Zulassung Kosten+ Ablauf
Hi zusammen,
ich hab mir gestern nen gebrauchtwagen gekauft den ich gern am Wochenende abmelden/ummelden möchte.
Wie läuft das ganze ab?
Ich hab mir mein Wunschkennzeichen schon reserviert. Kann ich dann schon vorher das Nummernschild drucken lassen?
Wie läuft das ganze generell ab?
Und was kostet das so in etwa?
Gruß
Christopher
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
dann druckt sie dir einen neuen fahrzeugschein aus und trägt dich als neuer besitzter im Brief ein.
falsch, dann gibt es die zulassungsbescheinigung teil I und teil II!!!
unsere übereinstimmung war nur von kurzer dauer🙂
Zitat:
Original geschrieben von steveh
Die KFZ-Steuer weicht nicht nach Bundesland ab. Woher hast du denn das? Die wird nach dem Hubraum je angefangene 100ccm, also 0,1Liter und der Schlüsselnummer berechnet. (zb. Euro 3) und natürlich obs Benziner oder Diesel ist.
Mein TDI kostet egal in welchem Bundesland 293 Euro Steuern jedes Jahr.... nur mal so als Bsp.
das habe ich nicht gesagt, ich sagte der direkte einzug bei der anmeldung weicht von bundesland zu bundesland ab. es gibt mittlerweile bundesländer die den wagen nur dann zulassen wenn direkt die kfz steuer entrichtet wird.
sorry, war auch garnicht auf dich bezogenherr b, sondern italiano83:
"nach einigen tagen bekommst du ein schreiben vom amt mit der steuer.. beim 1,6er waren es 108 euro.. und beim R32 kostet es 216...also 0,0675 cent pro cm³ beim benziner.weicht aber nach bundesland etwas ab.."
Habe nicht dazugeschrieben auf wen sich das bezieht da es der Post vor meinem war..
ach so... nach einigen tagen ist gut, bei uns hier in nrw kommt das nach ca. 2 monaten. ich persönlich halte die direkte entrichtung der steuer beim anmelden für sehr vernünftig.
Zitat:
Original geschrieben von PeterPanAK47
Hi zusammen,
ich hab mir gestern nen gebrauchtwagen gekauft den ich gern am Wochenende abmelden/ummelden möchte.
Wie läuft das ganze ab?
Gruß
Christopher
Hallo Christopher,
wenn Dein angegebenes Kennzeichen "MK" für Märkischer Kreis steht, guckst Du hier wegen Zulassung:
http://www.maerkischer-kreis.de/zulassung/kfz-zul-abm.php