ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zulässige Bereifung 0603/CCS GtI Performance

Zulässige Bereifung 0603/CCS GtI Performance

VW Golf
Themenstarteram 13. November 2019 um 10:18

Hallo an alle,

 

ich bekomme bald meinen gti und da ich ihn nicht mit Sommerreifen quer durch Deutschland fahren möchte, wollte ich mir vorher Winterreifen zulegen. Welche Reifengröße sind denn für den Wagen zulässig? Man hört immer wieder dass man auf dem coc schauen soll, aber dieses Dokument habe noch nicht. Hat hier jemand eine Idee? Extra beim tüv eintragen lassen habe ich keine Lust ...

Geplant waren 205/50 r17 als Winterreifen von nexen.

Mein Ansprechpartner bei vw bekommt es irgendwie nicht gebacken mir zeitnah zu antworten.Deswegen hoffe ich jetzt auf eure Hilfe :-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du wirst sicherlich keine singuläre Typengenehmigung für Deinen GTI vorfinden. Die Fahrgestellnummer ist ja Fahrzeug bezogen eineindeutig und wird einer sogenannten Typengenehmigungsnummer (für viele Fahrzeuge der Baureihe identisch) zugeordnet. Das übrigens steht auch im CoC Dokument.

Dein GTI wird sich irgendwo hier mit seiner Typengenehmigungsnummer einreihen

VW Golf (VII) /-Variant AU, AUV, 1K, 1KM

e1*2007/46*0623*..;

e1*2007/46*0627*..;

e1*2007/46* 0490*05-..;

e1*2007/46*0492*06-.. - incl. Facelift 2017

Da du auch die schwarzen Sevilla Felgen hast und den nächste Woche bekommst.....hast du deinen GTI zufällig auch bei Autohaus Moll gekauft? 29.900 € ? ;-)

In meinem Fahrzeugschein sind 225 55 19 Reifen eingetragen. Das kann doch nicht richtig sein, oder. Sind doch SUV Reifen oder nicht....

Das muss normalerweise 225/35 R19 heißen. Hast Du mal ein Bild von Deinem CoC?

Gruß

RSLiner

Ja, muss 225/35R19 heißen...

Ich hab mir jetzt extra eine Kopie vom COC Papier ins Auto gelegt um Problemen aus dem Weg zu gehen. Im COC sind auch keine 225 55 eingetragen ... finde ich zumindest nicht

Haben sie sich vertippt im FS...

Werdèn die Daten echt manuell eingetippt? Alle.. Kann doch nicht sein, oder?

Themenstarteram 14. November 2019 um 21:01

Zitat:

Da du auch die schwarzen Sevilla Felgen hast und den nächste Woche bekommst.....hast du deinen GTI zufällig auch bei Autohaus Moll gekauft? 29.900 € ? ;-)

Ne, hab meinen über ein anderes Autohaus geholt :-). Ist auch „nur“ ein Leasing Wagen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Zulässige Bereifung 0603/CCS GtI Performance