ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Zukunft der 3er

Zukunft der 3er

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 13:09

Sagt mal, wie sieht es mit der nahen Zukunft der 3er

aus? Kommt da dieses Jahr noch etwas neues, auf das

es sich zu warten lohnt (Facelifting, Nachfolger von E46, ...)?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also.. das wird wohl noch was dauern.

BMW hat m.E. den besten Dreier, den es je gab (und mit dem Dreier verdienen die am meisten)

Den zu toppen wird nicht einfach... vor Ende 2005 wird wohl nix kommen... manche tippen erst auf 03.2006! Laut BMW Anfang 2006.

Meine Meinung: BMW sollte nicht den gleichen "Salat" machen wie die anderen Hersteller, momentan werden ja alle "vermeintlichen" BMW Stärken "platt" gemacht. Kein Fahrer-orientiertes Cockpit mehr, kein Bulliges auftreten und weniger Sportlichkeit.. für mein Empfinden. Den neuen 5 find ich nicht schlecht, aber der Alte gefällt mir irgendwie besser.

Der 6er läuft ausser Konkurrenz....

Wenn der Dreier was vom Sechser bekommt ok... aber ich glaub der wird aussehen wie ein kleiner 5er.

Naja.. we will see.

Ich denke mal, viele 3er-Fahrer werden auf den kommenden 1er und 2er umsteigen. Denn der nächste 3er und 4er werden größer und somit auch teurer.

Der neue 3er soll jedoch Ende 2005 und nicht erst 2006 raus kommen. Soviel Zeit hat BMW nämlich nicht. Denn 2005 wird der E46 schon ziemlich alt sein, weshalb ja BMW verbilligte 3er-Editionen im Programm hat, um das "Alter" damit abzufangen bzw. für unschlüssige Käufer attraktiver zu machen.

Ansonst, was soll man über die Zukunft denken? Es wird einfach ein neuer 3er und fertig.

HI !

In einer der letzten AutoBild war ein Bild vom neuen 3er und er sieht in der Tat dem 5er ähnlich, bei weitem nicht so schön wie der E46. Wenn er so rauskommt wird mein nächster wohl kein 3er mehr, zumindest kein neuer 3er (E46 M3 ist immernoch mein Traumauto :) )

Es könnte tatsächlich sein das die jetzigen 3er Fahrer die neuen 2er Fahrer sind.

1er glaub ich weniger, das ist Golf-Klasse.

mfg

ave

es wird vieleicht etwas zeit brauchen, aber man wird sich auch an den nächsten dreier gewöhnen - egal wie er aussieht. als der e46 rauskam fand ich ihn auch plump und hässlich verglichen mit dem e36. mittlerweile gefällt mir der e46 ausgezeichnet, vor allem im innenraum ist er unschlagbar.

ausserdem will man den kommenden dreier deutlich mehr auf den geschmack der masse trimmen - im gegensatz zu 5er und 7er.

was mich nicht wundert schlieslich ist der dreier das zugpferd von bmw und ich spare schon heftig für den 4er coupe ein traum jedenfals was ich bis jetz gesehen habe

mfg

manuel

Hallo!

Die neuen Cockpits sind wirklich nicht mehr so schön, unpraktischer, unsportlicher und billiger in der Materialanmutung. Man hat ohne Not den seit den 70er-Jahren bewährten BMW-Stil aufgegeben. Dafür gibt es jetzt eben die neue Flächigkeit.

Die E-46-Diesel sollen ab März Euro-4 erfüllen. Alle? Nein, Automatik-Diesel erfüllen weiterhin nur Euro-3.

Aber: es wird weiter gerusst, BMW hält es nicht für nötig, einen Partikelfilter zumindest gegen Aufpreis anzubieten. Weiterer kleiner Nachteil des E46: veralteter, kleiner Kopf-Seitenairbag.

Voteile des Nachfolgers: neuer 320d wird wohl 163

PS leisten, die Automatik bekommt 6 Stufen. Neuer 3er Touring wohl erst Mitte 2006. Der 3er E46 ist außen ziemlich klein, der grösste Kompaktwagen, der Mazda 3-4-Türer ist exakt so lang wie die E-46 Limousine. Da der 5er mittlerweile deutlich größer ist als der 7er, ist auch wieder Platz für ein wenig Wachstum beim 3er. Und wäre der 3er nicht wie nahezu alles Autos immer größer geworden, dann gäbe es demnächst auch keine 1er/2er-Baureihe.

MfG

am 13. Februar 2004 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

...Da der 5er mittlerweile deutlich größer ist als der 7er...

Was hastn wieder geraucht ? :p :D

am 13. Februar 2004 um 9:35

*rofl' 7er sind Schiffe, da könnte ich meinen ins Handschuhfach stellen...

Ich finde gerade die Kompaktheit der E46 so super. Ist echt schade, dass das auch geändert wird.

Meiner Ansicht nach ist der E46 so ziemlich das Schönste was BMW bisher gebaut hat.

Und die Bilder vom neuen 3er....hm.... nein?!

Aber klar, die Modellpalette wird breiter und Autos werden ja generell immer größer, finde ich eigentlich schade.

Hallo!

Da fehlt was: der aktuelle 5er ist etwas größer als der erste 7er.

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Was hastn wieder geraucht ? :p :D

Naja, was wird die Zukunft bringen ? Einen neuenr 3er Ende 2005, bei dem erst gemault wird und dann findet Ihn trotzdem ein Grossteil gut.

Ein 3er, den es nicht mehr als Coupe geben wird. Dazu muss man dann zum 4er greifen, was wohl gleichzeitig ein noch groesseres Loch auf dem Konto hinterlaesst.

Der neuer 3er Touring soll angeblich auch als M-Version kommen. Ist aber ein Geruecht. Der neue M wird kein V8 sein, sondern weiterhin ein 6 Zyl. Stand neulich in der ams.

Ansonsten, mehr Technik inkl. hoeherer Preis. Das Uebliche halt. Mal sehen wie das 1er Coupe wird, oder ist das dann der 2er ? Blickt ja niemand mehr durch.

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Der neue M wird kein V8 sein, sondern weiterhin ein 6 Zyl. Stand neulich in der ams.

Die Zeitungen schreiben viel, wenn der Tag lang ist. In der Autobild stand, das der M2 einen 4 Zylinder bekommt, in der aktuellen AutoZeitung steht er bekommt einen 6 Zylinder. Also muß folglich der M3 einen 8 Zylinder bekommen? Alles Spekulationen und ich glaub sowas erst wenn es BMW selbst bestätigt. In wirklichkeit weiß keiner was außer BMW selbst.

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Mal sehen wie das 1er Coupe wird, oder ist das dann der 2er ? Blickt ja niemand mehr durch.

Dürfte wohl eher 2er sein, denn alle geraden Zahlen werden in Zukunft Coupes und Cabrios. Alle ungeraden Zahlen Limos und Combis. Eigentlich ganz einfach, gell? ;)

naja, bis jetzt lag die ams wesentlich genauer als irgendeine Bild Zeitung ( oder sonst wer )

Mal sehen was passiert.

Hallo!

Ich tippe auf einen V8 im M3/4, Mercedes hat den C 320 Kompressor gerade durch den 5,4l-V8-Sauger abgelöst, Audi hat im S4 den 2,7 V6 Bi-Turbo im aktuellen Modell durch einen 4,2l V8-Sauger abgelöst. Vor allem in USA und Kanada ist der V8 wichtig. Schlecht für die echte Sportlichkeit, da ein V8 wohl tendenziell schwerer ist. Letzteres dürfte auch der Grund sein, falls BMW im 5er einen extrem hochgezüchteten 280-PS -3,0 l-Diesel statt des bekannten und schweren 3,9l-V8-Diesels aus dem 740d einführt.

MfG

naja lassen wir uns überaschen bmw geht ja zur zeit eh eiskallt seine eigene linie egal wer auf der strecke bleibt

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen