ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zuheizer?

Zuheizer?

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 13:09

Hallo Opelaner,

mir viel auf das der Zuheizer keine Düsengeräusche mehr ab gibt!

Woran kann das liegen.

Und ist es nicht so wenn die Zündung aus ist, und man den Autoknopf drückt, die Heizung an geht (Nutzung der Restwärme) und den Innenraum solange erwärmt bis die Wassertemperatur auf ein bestimmten Wert fällt?

Die Heizung läuft nur ca. 30 sec.

Hab mir gerade mal den Zuheizer angeschaut -->da viel mir auf das der anschluß siehe Foto nicht angeschlossen ist = könnt ihr mir weiter helfen wo er angeschlossen sein müßte?

Vielen Dank

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 12:23

Keiner eine Idee was das für nen Kabel ist was in der Hand ist!!!

Hallöle,

bei meinem FL wars das Kabel für den Warnkontakt Motorhaube, der eigentlich auf der Fahrerseite sitzt. Das Zuheizerkabel steckt doch drin oder? Ansonsten schau mal in den Post hier, da ging es auch um den Zuheizer. Sind Bilder und Pläne mit drin. Vielleicht hilft das ja.

http://www.motor-talk.de/.../...und-klimatronic-facelift-t3726483.html

 

Gruß Lars

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 12:40

Jo für was ist denn ein Warnkontakt für die Motorhaube?

Hallöle,

ist für die DWA (Diebstahlwarnanlage), die teilweise verbaut wurde. Da muss dann das ZV-Modul getauscht, Zusatzhupe und Warnkontakt eingebaut ( plus Halter dafür, sitzt am Hydraulikbehälter Fahrerseite ), die Innenraumleuchte und evtl. die hinteren Seitenscheiben gewechselt werden (kein muss, kann man auch brücken).

Beim Zuheizer kann ich auf Anhieb nicht wirklich helfen, aber du könntest dir den Schaltplan im Post ansehen, und da evtl mit der Störungssuche anfangen. Könnte aber auch ein Fehler im Zuheizer sein ( Glühstift, Abschaltung durch Fehler etc. ). Auch mal hier die SuFu zum Thema Zuheizer nutzen. Da ist auch schon einiges geschrieben worden.

Gruß Lars

Das Kabel ist definitiv die Leitung für den Haubenkontakt der Diebstahlwarnanlage. Soweit ich weiß sitzt die nur beim Y25DT auf der rechten Seite. Bei den anderen Modellen ist sie links in der nähe vom Haptbremszylinder.

Sieh nach ob die Sicherung F24 / 20A in Ordnung ist .

LG robert

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 13:46

Jo ist das Kabel nur vorgerüstet?

Wüßte nicht wo der anschluß sein sollte!!!

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Das Kabel ist definitiv die Leitung für den Haubenkontakt der Diebstahlwarnanlage. Soweit ich weiß sitzt die nur beim Y25DT auf der rechten Seite. Bei den anderen Modellen ist sie links in der nähe vom Haptbremszylinder.

LG robert

Hallöle,

muss ich dir widersprechen, bei mir (Z22XE, definitiv kein Diesel grins) war er auch genau dort. Und nen Kabelbaum aus nem Diesel hab ich sicher auch nicht drin.... Musste die Leitungen verlängern, um an den Halter zu kommen.

Gruß Lars

Hallo Lars,

man lernt nicht aus :o

Bei meinem X25XE allerding VFL war der Schalter links - wenn ich mich recht erinnern kann

LG robert

Robert, schau doch mal beim Söhnchen unter die Haube.;)

Schon gut, prügelt nur ein auf mich :eek:

Wenn ich bei dem unter die Haube schaue, sehe ich auch nicht viel mehr Haare als bei mir:D

LG robert

Hi robert,

hier prügelt keiner... zum Glück.

Ich wollte es auch nicht glauben, auch Kurt war damals erstaunt... Keine Ahnung warum der da sitzt. Frage die "Kabelverantwortlichen" in der Entwicklungsabteilung :D

Gruß Lars

Zitat:

hier prügelt keiner... zum Glück.

War ein Joke :cool:

@ robert...

schon klar, war auch so angekommen. War auch mehr allgemein gedacht, das es hier im Forum zum Glück doch recht gesittet zugeht....

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Robert, schau doch mal beim Söhnchen unter die Haube.;)

Ich habs getan - und was hab ich gefunden (siehe Bild 1)

und dann hab ich noch was gefunden (siehe Bild 2) ;)

 

LG robert

Tatoo
Stecker
Deine Antwort
Ähnliche Themen