Zuheizer beim Touareg 7P
Moin,
ich habe einen 2010 Toaureg 7P, 3.0 TDI und frage mich nun ist der Zuheizer in diesem Modelljahr
serienmäßig verbaut oder gibt es Modelle, die über keinen Zuheizer verfügen? Grund der Frage ist,
dass ich vor habe, wenn vorhanden, den Zuheizer aufzurüsten, oder eine Standheiung nachzurüsten.
Falls es hilft; der Wagen hat eine 4 Zonen-Doppelklimaanlage und einen 85 Liter Tank.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Bis dahin!
105 Antworten
its not a bug ist a feature.....
das ist die einzige Standheizung die es fürden Dicken gibt..., kannst du aber umprogrammieren, dann macht das Ding auch den Block warm, das dauert dann aber 30 min...
Hallo zusammen!
Nach dem Wechsel von xc90 auf den Dicken hab ich eine für mich ganz wichtige Frage:
Welches System sollte ich mir besorgen, um Einstellungen und Änderungen über OBD vornehmen zu können.
Beim Elch ging das damals recht leicht, den Zuheizer in eine vollwertige Standheizung zu verwandeln.
Geht das auch beim Touareg?
... Und vielen Dank für die Infos
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VCDS im Touareg 2' überführt.]
Wenn ich nicht verkehrt liege ging es nur bis zum Facelift des Touareg 2 (also bis ca. 2013) sofern die Voraussetzungen passen.
[Inhalt von Motor-talk entfernt - welches Codier-Tool benutzt wird, kann jeder User für sich selbst entscheiden.]
Die Aussage ist einfach falsch. Ich habe es persönlich bei einem BJ 2018 freigeschaltet.
Ähnliche Themen
Na dann ist doch gut. Ich hatte es damals bei meinem 2010er gemacht, ohne Probleme. Bei den Facelift Modellen hatte es dann eben nicht mehr funktioniert.
Zitat:
@BachiM15 schrieb am 9. April 2019 um 13:25:54 Uhr:
Ich hatte es damals bei meinem 2010er gemacht, ohne Probleme. Bei den Facelift Modellen hatte es dann eben nicht mehr funktioniert.
Welche VCDS-Version hast du denn? Beim Faceliftmodell brauchst du eine neuere Version, am besten die Aktuellste.
MfG
Hannes
Zitat:
@Ginther Meck schrieb am 9. April 2019 um 13:55:48 Uhr:
Wie erkenne ich denn das facelift?
am leichtesten an der Front:
Siehe Fotos.
Der Zuheizer lässt sich unabhängig vom Baujahr nur bei einer 4 Zonen Klimaautomatik zur Standheizung aufrüsten.
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 9. April 2019 um 18:21:33 Uhr:
Welche VCDS-Version hast du denn? Beim Faceliftmodell brauchst du eine neuere Version, am besten die Aktuellste.
Negativ, Hannes. Ob vFL oder FL, egal. Beide können noch vom alten VCDS Dongle „bedient“ werden.
Zitat:
@dolofan schrieb am 9. April 2019 um 20:31:39 Uhr:
Negativ, Hannes. Ob vFL oder FL, egal. Beide können noch vom alten VCDS Dongle „bedient“ werden.
Das ist schon klar, allerdings gibt es auch viele China-Versionen vom VCDS, die haben meist ältere Softwarestände und können nicht aktualisiert werden. Ich habe mal versucht mit irgendeiner 14er-Version bei meinem Wagen in diverse Steuergeräte zu kommen, das ging nicht bzw. war dann teilweise nichts codierbar.
MfG
Hannes
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 9. April 2019 um 18:21:33 Uhr:
Zitat:
@BachiM15 schrieb am 9. April 2019 um 13:25:54 Uhr:
Ich hatte es damals bei meinem 2010er gemacht, ohne Probleme. Bei den Facelift Modellen hatte es dann eben nicht mehr funktioniert.Welche VCDS-Version hast du denn? Beim Faceliftmodell brauchst du eine neuere Version, am besten die Aktuellste.
MfG
Hannes
Kann ich dir ehrlich gesagt garnicht genau sagen, es muss um 2015 gewesen sein mit der dort aktuellen Version, hatte es mir geliehen 😉
JUpp..dann mal DANKEEE!
Hab heute mit dem FREuNDLICHEN gesprochen:
meiner hat keinen Zuheizer, nur ne Heizmatte...(keine Ahnung was das sein soll), also Standheizung adé...nervt
im RNS 850 lässt sich auch kein Bluetooth nachrüsten... das hab ich wohl rotz gekaaft