Zuheizer beim Benziner?

Volvo S60 1 (R)

Hi,

"seit dem es kälter geworden ist, macht mein Elch von vorne links unterm Scheinwerfer vorm Vorderrad Geräusche" ... - so liest man hier immer wieder mal Threads und die Ersteller bekommen zur Antwort "Das ist der Diesel-Zuheizer, benutze mal die Suche". 😉

Nun habe ich auch solche Geräusche... - aber ich habe einen Benziner (mit Standheizung)! Und mein 🙂 sagt mir auch, dass es auch beim Benziner mit SH eine Zuheizerfunktion gibt. 😰

Aber: Die Geräusche der SH treten während der kompletten Fahrt auf, sogar nach dem Abstellen des Motors bleibt die SH noch 3-5 Minuten aktiv. Ob sie tatsächlich heizt oder nur ohne Heizung läuft kann ich noch nicht beurteilen. 😕

Kenn das jemand?

Kann man das abstellen?

Schönen Gruß
Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Den Zuheizer gibt´s doch nur beim Diesel.

Hast Du den Thread überhaupt gelesen?

uu

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hi Jürgen, 

du möchtest doch nur wieder einen Frühstückskorb, oder? 😉

Grüße
Saskia

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

die Frage nach der "Justizierbarkeit" ist gar nicht mal so schlecht. Sicherlich hängt es entscheidend von Deinem Atem ab und möglicherweise musst Du erst prüfen, ob nicht Dein Freundlicher nicht "schuld" ist, aber letztendlich hast Du durch das Einwirken von VCG einen Nachteil erlitten.
Ob und wie dieser Nachteil bewertet/beziffert werden kann ist eine ganz andere klamotte.....

Hi,

ich bin mir recht sicher, dass das justiziabel (da hat ModJürgen einen schönen Begriff ins Forum geworfen 😁) ist. Aber ich habe in meinem Schreiben das gar nicht erst erwähnt - ich habe da keine Lust zu.

Ich möchte ein "Zeichen" sehen, dass man mich und mein Problem ernst nimmt. Das ist sehr einfach erfüllbar! Und sei es mit dem Standard-Frühstückskorb. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort