Zugeparkt
Moin...
Vorhin war es wieder soweit. So ein Blödmannsgehilfe hat unsere Garagenausfahrt zugeparkt.
Nach erfolglosem Hupkonzert kam der gnädige Herr nach 20 Minuten angeschissen und ist nach einem kurzen "Tschuldigung" mit seinem Hobel weggefahren. Im wilden Westen hätte ich ihn erschossen. 😠
Frage: Welche Sanktionen außer abschleppen kann man einleiten? Anzeigen? Gibts da wenigstens eine ordentliche Strafe?
Wie sieht es mit der Beweislage aus, sind Bilder mit der Digi-Cam ausreichend? Gibt es eine Zeit, die man warten muss?
Grüßle...
Beste Antwort im Thema
Bei zu aufdringlichen Fremdparkern und Einfahrtzustellern hilft nur dieses kleine Werkzeug
Habe das in meiner Einfahrt genau 3 x benutzt ............ 😁 😁 😁
45 Antworten
Ist das bei Dir Privatgrund oder "städtischer Grund"? Wir haben da auch total Probleme. Bei uns ist es Privatgrund und auch noch eine deklarierte Feuerwehrzufahrt. Nur selbst die Polizei möchte einem nicht helfen, da es ja eben Privatgrund ist. Trotzdem sind wir verpflichtet die Feuerwehreinfahrt jederzeit zu gewährleisten - der Kampf gegen Windmühlen. Ich hab schon versucht mit den Falschparkern ganz ruhig und sachlich zu reden, das bringt gar nichts. Antwort ist entweder "Ist doch nur kurz, ein paar Minuten" oder beleidigtes, agressives Verhalten.
Mich nervts tierisch, ist einer der Gründe warum ich umziehen möchte. 🙁
Grüße Dirk
Bei zu aufdringlichen Fremdparkern und Einfahrtzustellern hilft nur dieses kleine Werkzeug
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Dann hast Du aber noch länger warten müssen.
Das war kontraproduktiv, Opa!
Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
Dann hast Du aber noch länger warten müssen.Zitat:
Das war Kontraproduktiv, Opa!
Ich brauchte ja nicht weg .......... nur der Falschparker 😁
Wenn ich zu Hause bin habe ich ja keinen Stress 🙂
Zitat:
Ich brauchte ja nicht weg .......... nur der Falschparker 😁Zitat:
Original geschrieben von Titan A.E.
Dann hast Du aber noch länger warten müssen.
Das war Kontraproduktiv, Opa!
Achso, .....na dann ....😁😁😁
Also... war mal bei der Polizei gewesen...
Wenn ich in meine Garage REIN will und sie ist zugeparkt -> Pech gehabt. Ist ja auch nicht soo schlimm.
Wenn ich aus meiner Garage raus will -> Versuchen den Halter ausfindig zu machen, wenn das nicht klappt die Polizei verständigen, diese versucht dann den Halter zu erreichen. Erst wenn das nicht klappt kann man mal ans abschleppen denken, müsste dann aber ein begründeter, dringender Fall sein.
Ansonsten hat der nette Mann in Grün... ähhh... Blau... gesagt: Kennzeichen, Datum, Uhrzeit notieren, sammeln und einmal im Monat oder so vorbei bringen, wird dann ans Ordnungsamt weitergeleitet. Gibt dann lecker Knöllchen...
So... und jetzt gehe ich in den Keller, hab da irgendwo noch so ein OPA-Spielzeug rumliegen 😁
Grüßle...
Zitat:
Original geschrieben von Kollmix
So... und jetzt gehe ich in den Keller, hab da irgendwo noch so ein OPA-Spielzeug rumliegen 😁
Vergess nicht am Schluss das Hütchen wieder draufzuschrauben. 😛
Zitat:
Bei zu aufdringlichen Fremdparkern und Einfahrtzustellern hilft nur dieses kleine WerkzeugHabe das in meiner Einfahrt genau 3 x benutzt ............ 😁 😁 😁
Leider wird das dann eine Sachbeschädigung. Wenn der Typ sich auskennt, wird es dann für den eigentlich "Geschädigten" u.U. recht teuer.
🙁
simmu
Zitat:
Original geschrieben von simmu
wird es dann für den eigentlich "Geschädigten" u.U. recht teuer.
joar...dann wird schnell mal ne neue felge nebst reifen fällig....
und wenn einer einfach losfährt und das mit dem platten erst an der nächsten kreuzung merkt (weil er dann im kofferraum eines anderen klebt) und rauskommt, wer die luft da rausgelassen hat, wird das noch teurer...
Zitat:
Original geschrieben von Kollmix
So... und jetzt gehe ich in den Keller, hab da irgendwo noch so ein OPA-Spielzeug rumliegen 😁Grüßle...
War ja auch nicht so ernst gemeint 😉
Einer der Wiederholungstäter geht sowieso bald zu Fuß.
Sitzt nämlich jeden Abend in der Kneipe ums Eck, zieht sich die Kutte zu und fährt nach Hause.
Und genau DAS hat die Polizei brennend interessiert. Wollten die ungefähre Uhrzeit wissen wann die Suffnase meistens nach Hause fährt und um welches Fahrzeug es sich handelt. Schaun mer mal...
Grüßle...
Als wir noch in der Stadt wohnten, hat sich immer einer der Hausbewohner vor die Einfahrt gestellt.
Wir hatten zu 99,9 % der Zeit überhaupt keine Probleme mit Falschparkern.
Geb dir völlig Recht das das sehr nervig sein kann. Vor allem wenn die Leute uneinsichtig sind.
Ist es denn immer der gleiche der da parkt ?
Dann würde ich das hier empfehlen...
Ansonsten würde ich mir ein vernünftiges Schild machen mit dieser Kralle drauf und Falschparkern damit drohen....dann sollen die doch mal auf dich warten ;-)
Musst nur noch deine Rufnummer und ein Warnhinweis auf die Scheibe kleben...das macht keiner zwei mal.
..Am besten dann noch per Foto festhalten das du ein Warnhinweis angebracht hast...sonst fährt der Idi o t doch noch los und dreht dir ein Strick draus.
Zitat:
Original geschrieben von martinez1977
Dann würde ich das hier empfehlen...
was bringt dir das?
neben den kosten für die kralle kann dir der falschparker dann auch noch die kosten für die feuerwehr aufbrummen, die das ding dann mittels flex oder schneid-/plasmabrenner entfernt......
Wenn die Kontaktdaten /Telefonnummer von ner Person drauf steht, dann wirst du bestimmt erst mal angerufen.
Wieso soll jemand Ansprüche gegenüber dem "Parkkrallenanbringer" machen können wenns der Zugeparkte ja noch nicht mal ohne größeren Aufwand kann?
Ich bezweifel, das eine Feuerwehr für so etwas ausrückt.
Wenn, dann ist das Ordnungsamt (ruhender Verkehr) zuständig.
Wenn mich jemand wegen der Parkkralle anruft würde ich frech contra gebene...war durch nur für ein paar Minuten ;-)
Zumindest würde das Schild einige Abschreckung bieten
Man darf gleiches nicht mit gleichem vergelten. Wenn Dich ein Autofahrer behindert, gibt es Dir nicht das Recht, diesen ebenfalls zu behindern. Damit stellst Du Dich auf eine Stufe und bist genauso der Dumme.
Desweiteren darf eine Kralle längst nicht von jedem verwendet werden. Unser Werkschutz verwendet die Dinger auch, wenn mal wieder die lieben Mitarbeiter wild parken, obwohl es genügend freie Plätze (allerdings etwas weiter weg) gibt.
Diese wurden aber besonders geschult und es darf nur auf einem Privatgrundstück von Privatleuten verwendet werden.
Und wenn es ganz blöd läuft, bekommst Du vom Parkkrallen-Empfänger noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Lass da mal lieber die Finger von....