@Rufus24
Meines Erachtens nach ist doch der Vorderbau Galaxy /S-Max identisch? Irre ich?
Da ich nicht weiß um welchen Motor/Getriebe es sich handelt, konnte ich nichts genaues recherchieren.
Ich kann somit nur für mein 2.5T sprechen und weiß, dass die Ablassschraube gut erreichbar ist. Ansonsten würde ich mal nach englischen Suchbegriffen in google +Co eingeben und dann findet man schon einiges.
Vielleicht auch über ein Ford Vin Finder/Decoder mal suchen, damit du weißt welches Getriebe (Typ) verbaut ist.
Die Einlassschraube ist auch je nach Getriebe an unterschiedlichen tellen...je nach Getriebetyp. in der Regel sind diese aber aufgrund der Größe leicht auszumachen. Ob man gut oder schlecht zum befüllen dran kommt, weiß ich auch nicht. Würde mich aber dennoch nicht abhalten das zu machen.
Schließlich ist die Belastung des Getriebe auf das Öl nicht unerheblich.
Ist ja auch nur meine Meinung, das Öl vorher zu wechseln, bevor das Griebe anfängt sich schei..e zu verhalten/schalten. Dann ists meist eh schon zu spät. Macht man ja mit Motorenöl auch nicht...warten bis sich irgendwas komisch anfühlt und wechselt dann ;-)
Ich kann mir vorstellen, dass so mancher Hersteller mehr daran interessiert ist einen Getriebeschaden abzurechnen, als regelmässig einen "billigen" Ölwechsel vorzunehmen.
Jeder wie er mag und denkt und Geld hat.
VG
Martin
Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=xRrhRV1vg-Y
https://talkford.com/.../
https://www.google.com/search?...