Zugeparkt
Moin...
Vorhin war es wieder soweit. So ein Blödmannsgehilfe hat unsere Garagenausfahrt zugeparkt.
Nach erfolglosem Hupkonzert kam der gnädige Herr nach 20 Minuten angeschissen und ist nach einem kurzen "Tschuldigung" mit seinem Hobel weggefahren. Im wilden Westen hätte ich ihn erschossen. 😠
Frage: Welche Sanktionen außer abschleppen kann man einleiten? Anzeigen? Gibts da wenigstens eine ordentliche Strafe?
Wie sieht es mit der Beweislage aus, sind Bilder mit der Digi-Cam ausreichend? Gibt es eine Zeit, die man warten muss?
Grüßle...
Beste Antwort im Thema
Bei zu aufdringlichen Fremdparkern und Einfahrtzustellern hilft nur dieses kleine Werkzeug
Habe das in meiner Einfahrt genau 3 x benutzt ............ 😁 😁 😁
45 Antworten
Bin mal gespannt, wann der erste hier "Freiheitsberaubung" und "Straftat" ruft 😉
Nee, im Ernst, das ist maximal eine Behinderung und wird wenn überhaupt dann durch ein Knöllchen geahndet. Willst Du den Aufwand wirklich betreiben ? Dafür wäre meine Zeit zu kostbar.
Alternativ hättest Du gleich die Polizei rufen können. So nachträglich wirds wahrscheinlich schwierig.
Auf der einen Seite ist mir der Aufwand wirklich zu groß, auf der anderen Seite ist das Fass halt auch irgendwann voll wenn es 3x die Woche vorkommt.
Grüßle...
Ist es immer der gleiche ?
Dann mal die Firma rauskriegen und dem Chef einen Brief schreiben, wo Du eine Anzeige androhst, wenn seine Fahrer das nochmal machen.
Ich weiss nicht, wie Eure Ausfahrt aussieht, aber stell das Auto doch so hin, dass gar kein anderer dahinter Platz hat.
Hier hat einer ein ähnliches Problem:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=26914
Es ist eigentlich immer ein anderer.
Wenn es geht stellen wir eines unserer Autos auch so ab wie du beschrieben hast, unter der Woche sind aber in den seltensten Fälle beide Autos zuhause...
Wolltest Du eigentlich rein oder raus ?
Ich wollte raus, rein wäre nicht so schlimm, zur Not finde ich vorübergehend auch einen anderen Parkplatz.
Bin deinem Link mal gefolgt... da kann man wohl wirklich nichts machen... 🙁
Moment ... Idee... ich gründe eine Feuerwehr und deklariere die Ausfahrt als Feuerwehrausfahrt... 😁
Die Stadt hat übrigens schon solche Markierungen auf dem Boden angebracht. Interessieren nur keinen...
bitte mal die SUCHE-Funktion benutzen!
das thema gabs oft genug.....
machen kannst du nix, außer die polizei bzw. das ordnungsamt anrufen das die sich der sache annehmen bzw. die polizei den fahrer telefonisch benachrichtigt....
abschleppen geht auf deine rechnung!
Hallo,
es ist so, dass abschleppen bringt gar nix!
Die Kosten musst du tragen und auf dem zivilen Weg einklagen.
Einfach Polizei anrufen und er hat ein Knöllchen von 20€.
Mit Garantie wird dieser nicht mehr vor deiner Garage parken.
Wenns ein Kurierdienst war, dann übernimmt die Kosten für das Knöllchen sein Chef. Das bringt mal eben Null komma Nix.
Wenn es immer wieder passiert, würde ich das fleissig fotografisch dokumentieren und mal irgendwann bei der Stadt nachfragen, ob man Dir nicht Poller zur Verfügung stellt, um die Einfahrt entsprechend zu kennzeichnen/blockieren.
Zitat:
Original geschrieben von sr988
und auf dem zivilen Weg einklagen.
und wenn die verhältnissmäßigkeit nicht gegeben war, kann der zuparker sogar noch seine telefongebühren sowie die taxikosten bei dir einklagen, die er für die taxifahrt zur wiedererlangung seines autos gehabt hat...nebst lohnausfall...
Zitat:
Original geschrieben von Kollmix
Moin...Vorhin war es wieder soweit. So ein Blödmannsgehilfe hat unsere Garagenausfahrt zugeparkt.
Nach erfolglosem Hupkonzert kam der gnädige Herr nach 20 Minuten angeschissen und ist nach einem kurzen "Tschuldigung" mit seinem Hobel weggefahren. Im wilden Westen hätte ich ihn erschossen. 😠Frage: Welche Sanktionen außer abschleppen kann man einleiten? Anzeigen? Gibts da wenigstens eine ordentliche Strafe?
Wie sieht es mit der Beweislage aus, sind Bilder mit der Digi-Cam ausreichend? Gibt es eine Zeit, die man warten muss?Grüßle...
Versuchs mal damit ;-)
Immer dann einem auf die Scheibe klatschen, wenn du mal wieder zugeparkt wirst.
Sonst fällt mir nichts ein, was dich nichts kosten würde :-(
Vielleicht hilfts !!!!
der Strafzettel hat was... Vorallem sehr provzierend... nicht, das der Ertappte dann standig die ausfahrt blockiert..
Zitat:
Original geschrieben von mavFG
der Strafzettel hat was... Vorallem sehr provzierend... nicht, das der Ertappte dann standig die ausfahrt blockiert..
Das ganze ist ja auch als Scherz gemeint
Hi,
Maßnahmen kannst Du so keine betreiben. Wurde ja schon oft genug geschrieben. Und ich kann Dein Problem voll nachvollziehen. Hab mal im Innenstadtbereich einer größeren Stadt geparkt. Akute Parkplatznot dort. Wir hatten glücklicherweise einen Hinterhof, mit Mauer und Tor. Aber man glaubt einfach nicht wie dreist die Leute heutzutage sind.
Wenn das Tor nicht gerade abgesperrt war, gabs sogar Leute die das Tor geöffnet haben und Ihr Fahrzeug in den Hof gestellt haben - sich dessen wohl bewusst das man nichts auf legalem Wege gegen sie machen kann 🙁
Gruß
Peter