Zugelassene Reifen

VW Touran 2 (5T)

Hallo. Ich habe heute von TÜV ausdrücken lassen was von Räder bei mir erlaubt sind(s.Bild). Da sind nur die Größe die in Fahrzeugpapiere stehen. Keine 17 Zoll Reifen. Sind die nicht algemein zugelassen und jeder muss eintragen lassen und wie tragen die ein wenn kein zulassung laut TÜV ist?

50 Antworten

18" Marseille mit Pirelli Reifen habe ich drauf gemacht super leise die Reifen sind 225/18 besser wie die 215/17 die orginal drauf waren

Was hast du ausgegeben?

@vovikr Was kost? ;-)

Zitat:

@freakfreund schrieb am 02. Sep. 2017 um 17:20:07 Uhr:

Wieviel hast du für komplett bezahlt?

Ähnliche Themen

@vovikr Gebraucht für um die 800-900€ zu haben, wer auf gebrauchte Reifen steht...

Wenn Profil noch für 2-3 Jahre ausreichend warum nicht.. VW verlangt knapp 1900€ für komplett mit neue Pirelli.
Muss suchen..

@vovikr Na dann viel Glück...

Zitat:

@vovikr schrieb am 2. September 2017 um 18:33:54 Uhr:

Zitat:

@freakfreund schrieb am 02. Sep. 2017 um 17:20:07 Uhr:

Wieviel hast du für komplett bezahlt?

1700, und meine orginal eingetauscht gegen Satz Winter

Habe endlich Marseille 18" gekauft.
Bei online Reifenrechner wird aber angezeigt dass die nicht passen, weil Tacho 1km/h dann weniger zeigt.
Wie glaubwürdig ist die Internet Seite?

Zitat:

@vovikr schrieb am 7. September 2017 um 09:29:33 Uhr:

Habe endlich Marseille 18" gekauft.
Bei online Reifenrechner wird aber angezeigt dass die nicht passen, weil Tacho 1km/h dann weniger zeigt.
Wie glaubwürdig ist die Internet Seite?

werden doch orginal verbaut am rline

Sind auch original.
Wieso kommt dann sowas?

Genau, ist doch mit dem 225/45 R18 Original Größe, glaube da spielt noch nicht mal die R-Line Version eine Rolle.

Gib oben spasshalber 205/55 R17 ein, ist meine Original Bereifung

Kommt gleiche raus

Da der Tachometer sowieso etwas Toleranz hat würde ich mir wegen der 1% keine Gedanken machen...;-)

Deine Antwort