Zugaben von VW

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu den Zugaben von VW bei der Übergabe des Fahrzeuges.
Wenn man sich einen Tiger kauft kann man doch bestimmt so einiges noch heraushandeln
wie z.b. eien VW Uhr, Jacke, ect........
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht bei der Übergabe bzw. Abholung??
Was habt Ihr dazubekommen?? Musstet Ihr auf die Knie fallen und Betteln?

Würde mich Interesieren, da ich meinen Tiger am 30.03.2009 nach 14 Monaten Wartezeit endlich bekomme........

Viele Grüße Micha

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Die letzten 4 Antworten scheinen sich im Fred vertan zu haben, oder was haben eure Aussagen mit "Zugaben von VW" zu tun 😕 ?

57 weitere Antworten
57 Antworten

die 15% händlernachlass (bei, wie hier bereits geschrieben, reichhaltiger sonderausstattung!) sind nicht unrealistisch, sie dürften in D nur verschwindend selten bei einem händler zu "erzielen" sein. in ballungsräumen halte ich sie für fast unmöglich. tippe eher auf händler vom lande, die inzw. wohl durchaus ums überleben kämpfen, daher um "jeden preis" autos verkaufen müssen.
wer zb im raum münchen mehr als 13-14% bekommt, der hat ewig gehandelt und gesucht...oder einfach glück gehabt, den verkäufer im richtigen moment erwischt (und erstmal womöglich verschwiegen, dass er noch ein "abwrackprämienkandidaten hat...da verhandelts sich nämlich erstmal besser!). dann: glückwunsch!

wie es in einem halben jahr ausschaut, wenn die abwrackprämie zu ende sein wird, wird man sehen. ich gehe davon aus, dass, wenn es keine neuen anreize der regierunge geben dürfte, dann die "14%+" öfters gewährt werden...
phi

Zitat:

Original geschrieben von doule76

die 15% händlernachlass (bei, wie hier bereits geschrieben, reichhaltiger sonderausstattung!) sind nicht unrealistisch, sie dürften in D nur verschwindend selten bei einem händler zu "erzielen" sein. in ballungsräumen halte ich sie für fast unmöglich. tippe eher auf händler vom lande, die inzw. wohl durchaus ums überleben kämpfen, daher um "jeden preis" autos verkaufen müssen.
wer zb im raum münchen mehr als 13-14% bekommt, der hat ewig gehandelt und gesucht...oder einfach glück gehabt, den verkäufer im richtigen moment erwischt (und erstmal womöglich verschwiegen, dass er noch ein "abwrackprämienkandidaten hat...da verhandelts sich nämlich erstmal besser!). dann: glückwunsch!

wie es in einem halben jahr ausschaut, wenn die abwrackprämie zu ende sein wird, wird man sehen. ich gehe davon aus, dass, wenn es keine neuen anreize der regierunge geben dürfte, dann die "14%+" öfters gewährt werden...
phi

ok. darum (den nachlass im allgemeinen und besonderen!) gehts hier im fred ja aber auch gar nicht (hab dann grad doch no mal die überschrift gelesen!!). bei mir gabs mal vor jahren als zugabe den obligatorischen händedruck, eine "unfall-überlebensgrundausrüstung" (verbandskasten, warnweste, warndreieck, abschleppseil) und ein vollgetanktes auto. da gings VW aber noch prächtig, und der Golf 3 war noch nicht lange auf dem markt. ergo...wann war das dann...!? so um 1993. bei der golf V abholung (ok. war auch in der autostadt..da erwartet man ja nicht unbedingt noch was "zusätzlich"!) gabs dann nur noch den händedruck und den

obligatorischen

vierteltvollen tank.

aber mal sehen, was es im Mai/Juni dann beim tiger geben wird...

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

Hallo Klaus!

Die 15% Hauspreis sind nicht unrealistisch! Ich selbst habe 13,5% Hauspreis (weil Barzahlung) und die 2.500 staatl. UP und die VW UP über 2.500 bekommen. Das Einzige was ich nicht glauben kann ist, daß der 🙂 dies alles auf die Grundversion des Trend & Fun gibt! Das halte ich dann auch für Blabla!

Aber auf einen vollausgestatteten Tiger schon!

Rechnerisch beträgt der Rabatt dann allerdings "nur" noch um die 20%

Gruß

Gizmo

Bei Abwrackprämie des Staates und Umweltprämie seitens VW kann man ja wohl nicht von Rabatt eines Händlers sprechen. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge. 15% Nachlass beim Händler halte ich natürlich bei einer nahezu vollen Ausstattung auch für möglich.

Bei der Abwrackprämie des Staates mag ich Dir ja noch Recht geben, aber die Prämie von VW nicht als Nachlass zu sehen???? Was soll das sonst sein?

Und alles zusammen als Rabatt zu rechnen ist doch legitim! Ist doch völlig egal wie Du es nennst oder woher es kommt! Du musst es auf jedenfall nicht bezahlen!

Aber wir sollten wieder auf das Wesentliche in diesem Thread kommen! Schließlich ist das Haarspalterei!

Gruß

Gizmo

ok. darum (den nachlass im allgemeinen und besonderen!) gehts hier im fred ja aber auch gar nicht (hab dann grad doch no mal die überschrift gelesen!!). bei mir gabs mal vor jahren als zugabe den obligatorischen händedruck, eine "unfall-überlebensgrundausrüstung" (verbandskasten, warnweste, warndreieck, abschleppseil) und ein vollgetanktes auto. da gings VW aber noch prächtig, und der Golf 3 war noch nicht lange auf dem markt....Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört, aber was muss ein Konzern wie VW Deiner Meinung nach Gewinn erzielen, daß Du dessen Zustand als prächtig bezeichnest?

Ich finde über 3 Milliarden € Gewinn in 2008 durchaus als prächtig, aber vielleicht liegt darin auch der Grund der Krise durch die wir gerade gehen!

Gruß

Gizmo

Ähnliche Themen

Zitat:

Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört, aber was muss ein Konzern wie VW Deiner Meinung nach Gewinn erzielen, daß Du dessen Zustand als prächtig bezeichnest?

Ich finde über 3 Milliarden € Gewinn in 2008 durchaus als prächtig, aber vielleicht liegt darin auch der Grund der Krise durch die wir gerade gehen!

Gruß

Gizmo

3 milliarden gewinn in 2008?!

ok. das dürfte für ein "prächtig" natürlich reichen.

aber wir schreiben ja inzwischen das 2009. und es bedarf keines propheten: an dessen ende dürften die zahlen etwas anders ausfallen...und es ist VW zu wünschen, dass es schwarze zahlen sein werden. bin kein wirtschaftsexperte, aber bisher hat es VW, zumindest was die verkaufszahlen angeht, noch nicht so arg erwischt wie manch anderen hersteller im lande.

ergo: würde mich daher über ein paar fussmatten als "zugabe" durchaus freuen😁!!

gruß

phi

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört, aber was muss ein Konzern wie VW Deiner Meinung nach Gewinn erzielen, daß Du dessen Zustand als prächtig bezeichnest?

Gruß

Gizmo

3 milliarden gewinn in 2008?!
ok. das dürfte für ein "prächtig" natürlich reichen.
aber wir schreiben ja inzwischen das 2009. und es bedarf keines propheten: an dessen ende dürften die zahlen etwas anders ausfallen...und es ist VW zu wünschen, dass es schwarze zahlen sein werden. bin kein wirtschaftsexperte, aber bisher hat es VW, zumindest was die verkaufszahlen angeht, noch nicht so arg erwischt wie manch anderen hersteller im lande.
ergo: würde mich daher über ein paar fussmatten als "zugabe" durchaus freuen😁!!
gruß
phi

😁 Davon geh ich schwer aus!

Will hier auch nicht den Experten raushängen, kann mann alles aus der Presse entnehmen! Im Februar hatte VW (zumindest in Dtl.) den höchsten Auftragseingang seit der Wiedervereinigung! Dank Prämie natürlich!

Gruß

Gizmo

Zitat:

[/quote

Gruß

Gizmo

Ja prima,der Gewinn von VW entspricht einer Dividendenrendite von sage und schreibe

0,9%

Noch Fragen?

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fan

Zitat:

[/quote

Gruß

Gizmo

Ja prima,der Gewinn von VW entspricht einer Dividendenrendite von sage und schreibe 0,9%
Noch Fragen?

Tja, genau aus dem Grund sind wir momentan in der Krise!! Rendite, Rendite, Rendite. Frag mal momentan nen Opelaner ob ihn die Rendite oder sein Arbeitsplatz interessiert.

Ich bin selber Ökonom, aber was da die letzten Jahre abging ist halt einfach nicht mehr nachvollziehbar!

Aber wie oben schon gesagt, ist ne andere Diskussion! Gehört hier nicht her!

Gruß

Gizmo

Hallo,

um wieder auf's Thema zu kommen.

Ich habe einen Tiguan TDI 140Ps mit nicht viel Extras (Listenpreis 30200,-) mit Rückgabe meines alten Sharan's für die Abwrackprämie ausgehandelt
Auf der Auftragsbestätigung steht mit keinem Wort etwas vom alten Sharan
Endpreis 24500 + Überführung (ohne die Abwrackprämie)
Jetzt kommt ein Schrotthändler und will mir noch 700,- für den alten Sharan geben.(mit Verschrottungsnachweis)

Muß ich den Sharan an meinen VW-Händler geben oder kann ich das Auto auch selber Verschrotten ??

Zitat:

Original geschrieben von rainerroe

Hallo,

Ich habe einen Tiguan TDI 140Ps mit nicht viel Extras (Listenpreis 30200,-) mit Rückgabe meines alten Sharan's für die Abwrackprämie ausgehandelt
Jetzt kommt ein Schrotthändler und will mir noch 700,- für den alten Sharan geben.(mit Verschrottungsnachweis)

Muß ich den Sharan an meinen VW-Händler geben oder kann ich das Auto auch selber Verschrotten ??

Das klingt für mich unseriös! Warum soll der Schrotthändler noch 700 € zahlen, wenn er den Sharan verschrottet? Er muss ja den Originalbrief an die Behörden schicken, damit Du die Abwrackprämie bekommst!

Ich würde da auf jedenfall Rücksprache mit meinem 🙂 halten, bevor Du Dich da in etwas reinreitest!
Hinterher geht Dir noch die Abwrackprämie flöten. Ausserdem darfst Du das alte Fahrzeug erst verschrotten lassen, wenn Du das neue anmeldest, sonst gibts keine Prämie!

Also Vorsicht!!!

Gruß

Gizmo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rainerroe

Hallo,

Das klingt für mich unseriös! Warum soll der Schrotthändler noch 700 € zahlen, wenn er den Sharan verschrottet? Er muss ja den Originalbrief an die Behörden schicken, damit Du die Abwrackprämie bekommst!

Ich würde da auf jedenfall Rücksprache mit meinem 🙂 halten, bevor Du Dich da in etwas reinreitest!
Hinterher geht Dir noch die Abwrackprämie flöten. Ausserdem darfst Du das alte Fahrzeug erst verschrotten lassen, wenn Du das neue anmeldest, sonst gibts keine Prämie!

Also Vorsicht!!!

Gruß

Gizmo

Das Geld bekommt man vom Schrotthändler wenn er noch teile ausbauen kann und wieder verkaufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern1312

Zitat:

Also Vorsicht!!!

Gruß

Gizmo

Das Geld bekommt man vom Schrotthändler wenn er noch teile ausbauen kann und wieder verkaufen kann.

Aha! Na gut, aber trotzdem sollte er vorsichtig sein, die Verschrottung darf nicht schon jetzt erfolgen, wenn sein Tiger erst in ein paar Monaten kommt! Ich würde auf jedenfall den 🙂 fragen. Ausserdem kann das dann auch noch Probleme mit der VW Prämie geben, weil er ja dann bei VW kein Auto verschrotten lässt!

Gruß

Gizmo

Zitat:

Im Sharan sind 7 einzelne Sitze (zwei mit Kindersitz) zum "Ausschlachten"

den Original Brief nehme ich natürlich mit.

Zitat:

Ausserdem darfst Du das alte Fahrzeug erst verschrotten lassen, wenn Du das neue anmeldest, sonst gibts keine Prämie!

Ich fahre den Sharan bis mein Tiguan da ist.

Zitat:

Ausserdem kann das dann auch noch Probleme mit der VW Prämie geben, weil er ja dann bei VW kein Auto verschrotten lässt!

Das ist ja meine Frage, im Vertrag steht nix drin vom Abwracken !!

Hallo zusammen,
Habe einen Satz Winterreifen (Goodyear Eagle) 215/65 R 16 H auf Stahlfelgen 6,5 J x 16 bekommen
Dazu ein Base-Cap neuste Kollektion von VW und einen VW Cronographen mit Aufschrift "Passat".
Zulassungstag war der 20.10.2008.
Tiguan Trend & Fun 2,0 l TDI.

Zitat:

Original geschrieben von uaecruoBHK

Hallo zusammen,
Habe einen Satz Winterreifen (Goodyear Eagle) 215/65 R 16 H auf Stahlfelgen 6,5 J x 16 bekommen
Dazu ein Base-Cap neuste Kollektion von VW und einen VW Cronographen mit Aufschrift "Passat".
Zulassungstag war der 20.10.2008.
Tiguan Trend & Fun 2,0 l TDI.

wow.ok. das geht natürlich übern nen warmen handschlag hinaus..- wo muss man denn wohnen, um so gut vom 🙂 umsorgt zu werden!?

Deine Antwort