Zugaben von VW

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu den Zugaben von VW bei der Übergabe des Fahrzeuges.
Wenn man sich einen Tiger kauft kann man doch bestimmt so einiges noch heraushandeln
wie z.b. eien VW Uhr, Jacke, ect........
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht bei der Übergabe bzw. Abholung??
Was habt Ihr dazubekommen?? Musstet Ihr auf die Knie fallen und Betteln?

Würde mich Interesieren, da ich meinen Tiger am 30.03.2009 nach 14 Monaten Wartezeit endlich bekomme........

Viele Grüße Micha

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Die letzten 4 Antworten scheinen sich im Fred vertan zu haben, oder was haben eure Aussagen mit "Zugaben von VW" zu tun 😕 ?

57 weitere Antworten
57 Antworten

Mönchengladbach
Händler Wegberg

Hallo,
hier meine Erfahrungen bei Abholung in der Autostadt (ohne Übernachtung):
Vom Händler wurde versprochen: Verbandskasten, Warndreieck (ich wusste eigentlich, dass eines im Auto ist) und Fußmatten.
Erhalten: Warnweste und Nummernschildhalter. Auf Nachfrage zu den Fußmatten hieß es dann: Momentan vergriffen, sind welche bestellt und ich soll in 2 Wochen noch einmal vorbeischauen.
Dann bei der Abholung: erwartet: Schlüsselanhänger, Foto, Flasche Wasser; erhofft: Fußmatten, Verbandskasten, Nummernschildhalter
erhalten: Nummernschildhalter, 2 Eintrittskarten für einen weiteren Autostadtbesuch, Foto und Erfrischungsbonbons

Fazit: mit kleinen Gesten kann man viel erreichen. Wer mehr bekommt als er erwartet ist positiv überrascht. Wenn man allerdings weniger bekommt als erwartet (Händlerversprechen, Forenberichte anderer Abholer), dann gibt das der Freude einen Dämpfer, selbst wenn es hierbei nicht um hohe Beträge geht und ich z.B. die Schlüsselanhänger gar nicht brauche (das Wasser war allerdings verplant).
Also schraubt eure Erwartungen runter und freut euch dann bei der Abholung.

Hallo zusammen,

so nun kann ich auch mitreden mit den Zugaben von VW und meinem 🙂!!!
Von seitens VW bekommen: Verbandstasche, Warndreieck, 2 Gutscheine für die Autostadt,
Pfefferminzbonbons, Tiguanschlüsselanhänger.

Von meinem 🙂: Regenschirm, Kleine Uhr zum hinstellen, Schlüsselanhänger,
Blumenstrauß, Aral-Gutscheine und Landkarte.

Also ich hätte mich gerne über ein paar Kleinigkeiten gefreut.
Vom Händler gabs Fußmatten, Verbandskasten und Schlüsselanhänger.
Von der Autostadt eigentlich nix außer den Bulls und den Pfefferminzbonbons. Ich hätte mich schon über ein paar Nettigkeiten gefreut. Fands schon schade, daß man für Tiguan-Schlüsselanhänger und Schlüsselband was zahlen mußte.

Ähnliche Themen

Freut mich für Euch alle die wenigsten etwas bekommen haben. Von WOB gab es bei mir das übliche (schon aufgezählte). Von meinem Händler gab es rein gar nichts. Nicht mal einen feuchten Händedruck, weil er seit dem ich den Vertrag unterschrieben habe meistens auch keine Zeit mehr für mich hat. Es gab nichts als ich kurz vor der Abholung nach WOB bei ihm war um zuvor bestellte Dinge abzuholen und es gab nichts als ich nach der Abholung nochmal zu ihm mußte, weil sie Dinge vergessen zu bestellen hatten. Nicht mal die Kofferraumwanne haben SIe mir ins Fahrzeug gelegt. Verkäufer sagte damals nur - die können Sie sich am Lager abholen - und verschwand ohne auf Wiedersehen zu sagen. Bepackt mit Kofferraumwanne, Fußmatten, Einstiegsleisten torkelte ich durch deren Autohaus. Die Verkäufer sahen zu, wie ich versuchte mit allem Zeug alleine die Tür aufzuziehen um ins Freie zu gelangen. Kein Einziger kam zur Hilfe.
Fazit: Beschwert Euch nicht, wenn ihr von diesen Pfennigsartikeln keine bekommt. Es gibt schlimmeres.

Gruß Pe Schotte

Zitat:

Original geschrieben von Pe Schotte

Fazit: Beschwert Euch nicht, wenn ihr von diesen Pfennigsartikeln keine bekommt. Es gibt schlimmeres.

Gruß Pe Schotte

Hehe,ich bestell nur,wenn ich 48% Rabatt bekomme und Zugaben von VW im Wert von 836,00€

Datt können die doch alles,wodie sooooviel Jeld bekommen.😁😁😛😉

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Pe Schotte

Gruß Pe Schotte

Hehe,ich bestell nur,wenn ich 48% Rabatt bekomme und Zugaben von VW im Wert von 836,00€
Datt können die doch alles,wodie sooooviel Jeld bekommen.😁😁😛😉

Hallo!

Der 1.April ist schon ein paar Tage vorbei, vielleicht solltest du mal deinen Kalender umstellen.

Der Thread ist etwas älter aber gerade für mch aktuell.
Morgen ist Übergabe.
Was gibts für Zugaben?
Verbandkasten,Sekt,Plakette,Merchandising Produkte?

Also ich habe zu meinem Tiger vom 😛 einen Dienstleistungsvertrag über Wartung Inspektion und Garantieverlängerung bekommen. Sprich die nächsten 3 Jahre brauche ich keinen € für den Tiger beim 🙂 lassen.
Ist aber auch der 6. Wagen den wir bei Ihm gekauft haben. Wir bald der 7. Wagen werden. Ein neuer Crosspolo ist im anmarsch.

Gruß

Hallo,
Was Du vorher nicht vereinbart hast, kannst Du jetzt nicht mehr rausholen.
Leider

Zitat:

Original geschrieben von uaecruoBHK

Hallo,
Was Du vorher nicht vereinbart hast, kannst Du jetzt nicht mehr rausholen.
Leider

Also ich habe nichts vorher vereinbart. Siehe oben.

Gruß

Ich komme mal wieder zum Thema zurück!

Bekomme ein NOKIA Handy für die Bluetooth-Schnittstelle dazu.
So wie es aussieht, noch ein Zippo-Feuerzeug mit "TIGUAN" Gravur
und mein Bora Variant ist sehr großzügig in Zahlung genommen worden!

Wer all das nicht glauben mag wird trozdem angelogen...😁
Klaus

Deine Antwort