Zufriedenheit mit T3

VW Touareg 3 (CR)

Hallo

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem T3 ?

Grüße

74 Antworten

Das Problem habe ich nicht einmal angesprochen. Hab ich nur auf langen Geraden, bei denen ich sehr ruhig fahre.

... weil du gar kein kapazitives Lenkrad hast.

Hallo,

ich habe letztens ein neues Lenkrad bekommen. Seit dem ist das mit dem „Lenkung übernehmen !“ besser geworden aber noch nicht ausreichend für 2 Finger am Lenkrad.
für mich müssten die HD-LEDs ein Update bekommen.
manchmal auf der Autobahn macht er Disco mit den Verkehrszeichen und von LKWs werde ich auch öfters auf der Gegenfahrbahn angeblinkt.

Aber angeblich hat mein Händler alle Updates vor ca. 8 Woche aufgespielt.

Das Problem mit der Aufforderung, das Lenkrad zu übernehmen, war ein wesentliches Kriterium, den Touareg nicht wieder zu nehmen. Autos dieser Preisklasse sollten ein kapazitives Lenkrad haben.

Ähnliche Themen
Zitat:@Holgernilsson schrieb am 9. August 2025 um 09:41:07 Uhr:
Das Problem mit der Aufforderung, das Lenkrad zu übernehmen, war ein wesentliches Kriterium, den Touareg nicht wieder zu nehmen. Autos dieser Preisklasse sollten ein kapazitives Lenkrad haben.

Das Lenkrad meines Touareg soll ja ein kapazitives Lenkrad haben, funktioniert nur leider nicht!

Dann hast du ja wenigstens Hoffnung auf Besserung durch Reparatur.

Zitat:
@Twinni schrieb am 9. August 2025 um 01:07:05 Uhr:
... weil du gar kein kapazitives Lenkrad hast.

Warum kriege ich dann ab und zu den Hinweis "Lenkrad übernehmen"? Heute übrigens mal ausprobiert, statt am Lenkrad etwas zu wackeln, reicht auch ein festerer Griff und die Anzeige verschwindet.

Zitat:@Holgernilsson schrieb am 9. August 2025 um 10:27:16 Uhr:
Dann hast du ja wenigstens Hoffnung auf Besserung durch Reparatur.

Ja die Hoffnung….. die stirbt ja bekanntlich zuletzt 🙂

Zitat:@PeterBH schrieb am 9. August 2025 um 12:35:18 Uhr:
Warum kriege ich dann ab und zu den Hinweis "Lenkrad übernehmen"? Heute übrigens mal ausprobiert, statt am Lenkrad etwas zu wackeln, reicht auch ein festerer Griff und die Anzeige verschwindet.

Das probier ich mal aus, dennoch sollen lt. VW Sensoren im gesamten Lenkrad verbaut sein die ein Berühren des Lenkrads registrieren. Mal schauen was der Werkstatt Termin ergibt.

Hallo. Das komplette Lenkrad wurde bei meinem nach der Reklamation getauscht: Problem behoben ! Viel Erfolg.

Zitat:
@PeterBH schrieb am 9. August 2025 um 12:35:18 Uhr:

Soweit ich es in Erinnerung habe, wurde das Lenkrad mit kapazitiven Sensoren zusammen mit den Sensortasten eingeführt. Davor (mechanische Tasten) funktionierte die Anwesenheitskontrolle ausschließlich mit dem Lenkwinkelsensor.

Aber falls nur ein fester Griff (ohne Wackeln) ausreicht, müsstest du doch schon das kapazitive Lenkrad haben.

Ich werde das Lenkrad mal im Auge behalten...

Du solltest es in der Hand halten….

Beim Q7 genügt übrigens die einfache Berührung. Fest zufassen muss man da nicht.

Ich muss auch nur den Lenkradkranz leicht von außen mit der Handfläche berühren und schon verschwindet die Vorwarnung. Passiert mir aber eh nur im Stau, wenn ich freihändig fahre.

Welten Unterschied zur Wackel-Version im letzten A6.

Zitat:@Car-Mayday schrieb am 10. August 2025 um 06:58:56 Uhr:
Ich muss auch nur den Lenkradkranz leicht von außen mit der Handfläche berühren und schon verschwindet die Vorwarnung. Passiert mir aber eh nur im Stau, wenn ich freihändig fahre.Welten Unterschied zur Wackel-Version im letzten A6.

Und genau so soll es funktionieren!

Deine Antwort