ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Zufriedenheit mit Euren Audis

Zufriedenheit mit Euren Audis

Audi
Themenstarteram 5. Februar 2003 um 15:18

Wie zufrieden bist DU mit Deinem Audi?

Typenunabhängige Frage!

Gruss

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bin sehr zufrieden mit meinem A3. Hatte bis jetzt erst einmal ein Problem mit einem Temperaturfühler, aber ansonsten war nichts. Außer vielleicht das Knarzen der Scheiben, das ich aber glücklicherweise mit einem von Audi entwickelten Mittelchen beheben konnt.

am 9. Februar 2003 um 10:40

Hallo Leute

Ich fahre jetzt schon 23 Jahre Auto.

Meine ersten 6 Autos waren Opel und muß sagen wenn Opel nicht besser wird ist das kein Auto sondern eine Krankheit. OK wenn man 18 Jahre ist und die Eltern dir nicht zugeben dann ist Opel das richtige Auto denn er ist billig.

Nach meinen Opel-Zeit kaufte ich mir 2 VW, muß aber auch zugeben das mein VW BJ 96 denn ich jetzt noch fahre bessere Qualität ist als mein VW Bj 99, denn ich im Oktober gegen einen Audi A4 B5 Avant eingetauscht habe.

Denn VW kann man auch vergessen denn ich hatte nur Ärger mit der Qualität, aber der Audi denn ich jetzt für denn VW fahre ist echt nicht zu schlagen in der Qualität.

Fahre in jetzt seit Oktober 2002, ca. 6000 km und muß sagen hatte noch kein Problem, die Verarbeitung ist nicht zu schlagen und weil ich von Benzin auf Diesel umgestiegen bin ist er im Verbrauch ein Traum für mein Konto.

 

Also wenn der Audi weiter so läuft dann kaufe ich mir wieder einen.

 

Gruß aus BT Holzlaus

am 9. Februar 2003 um 10:47

Ich fahre nicht 23 Jahre sonder 20 Jahre Auto und denke da kann man schon einiges sagen über die Autos, denn die sind mein kleines Hobby, und meine BMW K 75 RT ist mein zweites Hobby die wo Räder als Schuhe haben.

 

Gruß aus BT Holzlaus

Ich bin auch sehr Zufrieden mit der Marke Audi , zum einen spricht mich das Design an und zum zweiten die sehr gute verarbeitungsqualität. Das es immer mal einen Audi gibt wo probleme auftreten ist doch ganz normal ist ja bei den anderen Herstellern nicht anders, ich fahre jetzt eine S4 Biturbo und hatte vorher einen Audi 80 V62,8 und noch diverse andere Audis und war bisher immer Zufrieden gewesen. Ich finde das der Audi 80 das ausgereifteste Auto unter den Mittelklasse Pkw ist , besonders der 5 Zylinder war ein Traum.

Gruß Mark

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 9:00

Da geb ich Dir Recht.

Audi hat für meinen Geschmack eine sehr schöne Designlinie. Da geben die sich sehr viel Mühe.

Allerdings gefällt mir der neue A3 überhaut nicht.

Nicht, dass er hässlich wäre, aber die Frontschürze ist schon sehr hässlich. Vorallem die Fassung der Nebelleuchten passt garnicht und die hinteren Fenster sind zu hoch gezogen.

Ansonsten nicht schlecht.

Gruss

Moin!

seit 2/99 sind meine eltern besitzer eines a6 2.4 quattro mit tiptronic und soweit ganz zufrieden mit dem „gerät“.

einzige mängel:

1. bei der abholung in ... na wo man sich so’n a6 halt abholen kann ... ließ sich das eshd nicht mehr schließen; konsequenz: dachhimmel wurde ausgewechselt und sie wurden mit audi-präsenten zugeschüttet (der audi-mensch hatte wohl so einen roten kopf dass jede tomate neidisch geworden wäre).

2. durch einen fehler beim einbau (knick im schlauch) funktionierte die heckscheibenwaschanlage mehrmals nicht, ein echter dauerbrenner, weil sich jede werkstatt, die sich daran versucht hat, erstmal etwas dämlich angestellt hat. mittlerweile ist aber auch dies behoben.

ansonsten aber keine probleme, schnurrt wie ein kätzchen, nix klappert, knistert o.ä., so wie man es halt (eigentlich) erwartet.

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 13:59

Das ist ja was.

Bei meinem Vater hat sich der Schlauch der Heckscheibenwischanlage durchgescheuert und hat den Raum hinter dem Fahrersitz mal ganz gepflegt unter Wasser gesetzt.

Das sah aus.

Mein Dad hat sich schon die ganze Zeit gewundert (fährt ja nie einer hinten mit) warum

1. der Wasertank immer so schnell leer war und

2. es immer so lange gedauert hat bis es hinten gespritzt hat.

War aber noch Werksgarantie drauf.

Also kein Thema. Das wäre nie im Leben von uns bezahlt worden. Die Werkstatt sagte, dass da beim Einbau gefuscht wurde.

Und das bei einem S6........

Sowas muss ich nicht verstehen. Scheint aber wirklich nicht mehr so viel Aufmerksamkeit verschwendet zu werden.

Gruss

Hallo

Meine "Auto"biographie sieht so aus:

Audi 80 1,6L 85PS

Audi 80 Quattro 2,2L 136PS

Passat Variant 2,0L 115PS

Passat Variant 2,8L 174PS

Jeep Cherokee 4,0L 171PS

VW Bus 2,1L 95PS

Audi V8 Quattro 3,6L 250PS

Zufrieden war ich eigentlich mit allen dieser Autos, mit ausnahme des Jeep´s! Der hat mich oft im Stich gelassen, Bremsanlage kaputt, Froststopfen im Motor durchgerostet(!), Zylinderkopfdichtung mehrmals durchgebrannt und und und, von der verarbeitung will ich erst garnicht anfangen.

Der Passat VR6 ließ mich auch einmal hängen, grade mal 10.000km gelaufen, da war ein neuer Motor fällig.

Aber am zufriedensten war und bin ich mit Audi!

Sehen gut aus (naja, Geschmackssache ich weiß), laufen gut, einfach tadellos!

Gibt´s eigentlich noch andere V8-Fahrer hier?!

Gruß

Zufriedenheit? Früher schon!

 

Mein erster Audi war ein A4 Bj 12/98 1.9 TDI mit 90 PS.

Der Wagen lief trotz frühzeitigem chippen problemlos 140.000

km. Ein durch und durch perfektes Auto

Im Sommer 2002 kam dann mein langersehnter A 4 Avant

2.5 TDI mit 180 PS. Ich ließ ihn dann mit 2.000 km bei MTM

auf 206 PS chippen. Anfangs war ich mit der Motorleistung sehr unzufrieden, da trotz Chip z.B. ein neuer BMW 320d bis ca.

200 einfach besser beschleunigte; von 330d bzw MB 270CDI

will ich gar keinen Vergleich ziehen. Dies ist mittlerweile besser geworden.

Darüberhinaus scheint mein A4 ein absolutes Montagsauto zu sein:

Mit 4.000 km öffneten sich die Fenster und das Schiebedach während der Fahrt sporadisch und ließen sich nur durch Ausschalten der Zündung wieder schließen (ein Schmankerl bei Regen mitten auf der Autobahn ; ). Der Fehler sollte mit Ändern der ZV Codierung behoben werden. Brachte nix, neues Steuergerät und 2 Tage Werkstatt.

Dann schaltete sich über Nacht desöfteren die Lüftung des Motors (+ Fehlermeldung im FIS) ein. Reaktion Audi: Wahrscheinlich Marderbiß, solange das Auto noch läuft, löschen wir bloß die FIS Meldung. Wie beruhigend.

Seit km 10.000 höre und spüre ich beim Losfahren im 1. ein Scharren am Kupplungspedal. Laut Audi kommts vom quattro.

Bei km 12.000 kam jedoch der absolute Höhepunkt: Bei Tempo 200 brachen einfach zwei Kraftstoffleitungen von den Zylindern ab und verteilten den Kraftstoff über !Bremsen! und den Rest des Motors. 4 Tage Werkstatt und als Ersatzwagen einen Lupo ("oder mit der Bahn" laut des Audi Notdienstes).

Letzter Höhepunkt war ein !2,5!stündiger Aufenthalt bei Audi zum Wechseln des Parklichts vorne links, weil da anscheinend der halbe Kotflügel ausgebaut werden muß.

So, genug ausgekotzt.

Gruß Patrick

Themenstarteram 13. Februar 2003 um 22:35

@64787:

2,5Stunden um ein Standlicht vorne zu wechseln?

Kaum zu glauben.

@Nordhesse:

Ich selber fahre keinen V8, sondern einen TT Roadster. Allerdings hat mein Vater einen 02er S6.

Den hab ich ab und zu mal zur Verfügung. Macht einen derben Spass. Der macht Druck, dass ich nicht zu fassen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

2,5Stunden um ein Standlicht vorne zu wechseln?

Kaum zu glauben.

Das muß der totale Murks sein. Ein Bekannter wollte sein kaputtes Abblendlicht selber wechseln. Nach anfänglichen Versuchen hat er dann aber doch die Werkstatt bemüht. Er sagt, es habe ewig gedauert und was es gekostet hat, wußte er nicht, weil die Rechnung direkt an seine Firma geht.

Aber nach dieser Erfahrung meint er, daß Xenon da auf Dauer vielleicht doch billiger ist. ;)

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 15:22

Wenn man ca. 250Euro für ne Xenonbirne inkl. Einbau rechnet, dann ist das schon teuer.

Preis pro Birne......

DAfür kannst Du ne Menge Halogenlampen wechseln lassen.

Angeblich sollen die Xenons eine wahnsinnige Haltbarkeit haben.

Ich habe schon insgesamt 3 Birnen wechseln müssen. Alle in meinem A6 der 130tkm hatte....

Also so brutal lange halten die nicht...Machen aber 1000x besseres Licht.

Gruss

Mängelliste seit 01/97

 

Audi A4 1,8 Quattro

NP ca. 60.000 DM

1. undichter Wischwasserbehälter

2. Radio läßt sich nicht mehr codieren (Austausch)

3. Sportsitz quitscht (wurde schon 3 mal behoben, kommt aber ständig wieder)

4. Spurstangenkopf links bei 80 tkm ausgeschlagen

5. Airbaglampe leuchtet - Kabelklemmen erneuert

6. Airbagsteuereinheit im Fahrerseitenairbag defekt

7. Radio schon wieder kaputt, kein UKW mehr (Austausch die 2.)

8. usw.

Inspektionskosten sind auch zu hoch: Die 90.000er kostete 411€ ohne das etwas zu tauschen war!!!

Das war wohl mein 1. und letzter Audi A4

Grüße

Andreas

hallo

fahre einen a6 avant quattro 2,6l. (c4) 82 500 km, bj.97 durchschnittsverbrauch 11,5 hatt in seinem autoleben nur einmal eine audi werkstatt zur ersten garantie durchsicht befahren ansonsten alle service's in freier werkstatt durchgeführt. einziges kaputtes teil thermostat!!

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 11:28

Da hast Du Glück gehabt.

Ich hab mir aber angewöhnt meinen Wagen durch einen Fachbetrieb warten zu lassen. War mir aber schon vor dem Kauf klar, was da auf mich zukommt.

Hab das alles mit eingerechnet.

Sollte aber schon wert sein.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Zufriedenheit mit Euren Audis