Zufriedenheit mit dem 1,9 CDTI und Lieferzeit
Tach zusammen!
Ich bin gerade dabei mich nach einem Ersatz für meinen Saab 9-5 Kombi umzusehen und hatte aufgrund vieler positiver Presseberichte immer den Vectra Caravan im Hinterkopf. Zudem sieht der Vectra nach der Modellpflege richtig schnittig aus.
Ein Saab wird´s nicht mehr, da der einzig lieferbare Diesel 1,9-TiD im 9-5 unharmonisch wirkt und für meinen Geschmack mit dem 5-Gang-Getriebe auf der Autobahn eindeutig zu hoch dreht. (Ca. 3400 U/Min. bei 150 km/h). Der 9-3 Kombi scheidet aus, weil er auf der Rückbank einfach fies klein ist und der Kofferraum auch sehr dürftig ist.
Also, wie zufrieden seit ihr mit euren Vectra Caravan 1,9 CDTI hinsichtlich Langstreckenkomfort, Verarbeitungsqualität, Geräuschkomfort und Motoreigenschaften?
Wie lange war die Lieferzeit bei euren Vectra ab 9/2005?
Danke und Gruß: Stefan
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Der 2.2DTI ist bei den Kollegen trotzdem beliebter😁.
was ich nun gar nicht verstehen kann. Den Motor bin ich damals im Signum probegefahren, nen langweiligeren und lahmeren Diesel bin ich selten gefahren. 🙁 Der Motor lief so, als hätte man dem Wagen ne Röhre Valium in den Tank gekippt ! 😁
MfG BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
was ich nun gar nicht verstehen kann. Den Motor bin ich damals im Signum probegefahren, nen langweiligeren und lahmeren Diesel bin ich selten gefahren. 🙁 Der Motor lief so, als hätte man dem Wagen ne Röhre Valium in den Tank gekippt ! 😁
MfG BBD
Nun, also ich sehs genau umgekehrt.😁 Spaß machen tut mir der 1.9CDTI(110KW) leider nicht.🙁 Hatte ihn eigentlich als Nachfolger für den direct favorisiert.
Den 2.2DTI fand ich 2003 als ich ihn Probegefahren bin recht spritzig, aber bei hohem Autobahntempo kam leider (Dieseltypisch) nicht viel🙁.
...also wenn der 1,9 CDTI der beste Motor seiner Klasse ist, warum ziehen dann permanent Passat 2,0 TDI an mir vorbei, die ja eigentlich sogar 10 PS weniger haben (...wenns nicht ganz neue sind )
Sind sowohl in der Beschleunigung als auch in der Endgeschwindigkeit schneller und der Verbrauch ist auch nicht sehr viel höher.
Mich würde mal interessieren, ob die auch diese Anfahrschwäche haben.
Grüße, Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Stepos
...also wenn der 1,9 CDTI der beste Motor seiner Klasse ist, warum ziehen dann permanent Passat 2,0 TDI an mir vorbei, die ja eigentlich sogar 10 PS weniger haben (...wenns nicht ganz neue sind )
Sind sowohl in der Beschleunigung als auch in der Endgeschwindigkeit schneller und der Verbrauch ist auch nicht sehr viel höher.Mich würde mal interessieren, ob die auch diese Anfahrschwäche haben.
Grüße, Stephan
Würde mich auch interessieren. An mir ziehen die nämlich nicht vorbei ,obwohl ich doch nur 5PS mehr als ihr habe😁.
P.S.: Oder hast du vergessen zu schalten?😁