Zufriedenheit mit CRV 2013

Honda CR-V 4 (RE)

Am 27.03.2013 hatte ich meine Fahrzeug Übergabe einen Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD in Weiss und bin bereits 7200km gefahren.Da ich Kletterer und Bergsteiger bin, ist der CRV für mich das beste Fahrzeug.Von der Ausstattung und Konfort bleiben keine wünsche offen.Da ich mich mit dem Fahrzeug auch oft auf nicht befestigte Straßen bewege, kommt der Allrad da genau richtig.
Die Klima Anlage arbeitet einwandfrei und regelt im Automatik Modus sehr genau auf die eingestellte Temperatur hin.Heizung wird sehr schnell warm und die Sitzheizung ist ein Segen an kalten Tagen, wo ich zeitig in der Früh schon raus muss.Da ich auch oft auf engen und kurvenreichen Bergstraßen unterwegs bin, schätze ich die sehr gute Lenkung.Lichtsensor mit Fernlichtassistent, Regensensor Funktionieren einwandfrei.Das Platz Angebot ist super da findet bei mir die ganze Kletterei platz, Seile , Gurte, Schuhe usw.kein Platz Problem mehr.
Wünsche allen die Ihren CRV noch bekommen bzw. die ihn schon haben viel spaß damit
lg Manfred

Beste Antwort im Thema

Am 27.03.2013 hatte ich meine Fahrzeug Übergabe einen Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD in Weiss und bin bereits 7200km gefahren.Da ich Kletterer und Bergsteiger bin, ist der CRV für mich das beste Fahrzeug.Von der Ausstattung und Konfort bleiben keine wünsche offen.Da ich mich mit dem Fahrzeug auch oft auf nicht befestigte Straßen bewege, kommt der Allrad da genau richtig.
Die Klima Anlage arbeitet einwandfrei und regelt im Automatik Modus sehr genau auf die eingestellte Temperatur hin.Heizung wird sehr schnell warm und die Sitzheizung ist ein Segen an kalten Tagen, wo ich zeitig in der Früh schon raus muss.Da ich auch oft auf engen und kurvenreichen Bergstraßen unterwegs bin, schätze ich die sehr gute Lenkung.Lichtsensor mit Fernlichtassistent, Regensensor Funktionieren einwandfrei.Das Platz Angebot ist super da findet bei mir die ganze Kletterei platz, Seile , Gurte, Schuhe usw.kein Platz Problem mehr.
Wünsche allen die Ihren CRV noch bekommen bzw. die ihn schon haben viel spaß damit
lg Manfred

17 weitere Antworten
17 Antworten

Mit was ich nun überhaupt nicht zufrieden sein kann, ist diese 340W Audioanlage! Wer hat dieses Teil oder deren Lautsprecher konzipiert? Gegenüber dem PremiumSoundSystem im alten Accord Tourer ist dieses Audiosystem im CR-V nen absoluter Rückschritt!

Je lauter man dreht, desto schriller/heftiger kommen die Höhen! Es wird quasi immer hochtonlastiger, je mehr Leistung gefordert wird. Das ist nicht so prall!

Ich steh auf nen ausgewogenen natürlichen Klang. Kein DSP-Zerrechne. Ok - DSPs sind sicherlich weniger bei Honda verbaut, aber irgendwas stimmt grundsätzlich nicht mit der Auslegung dieser Anlage! So wird aus Musikgenuß eher -verdruß! (Hatten die Türlautsprecher im Accord evtl. nen größeren Durchmesser und sind nun im CR-V einfach kleiner und damit automatisch auch hochtonlastiger?)

Ich hab aber Null Bock auf nen Besuch bei einen der vielen KFZ-Audio-Spezialisten hier! Am Ende verbastelt man das Alles nur und es klingt am Ende noch schlimmer bzw. kaum besser.

Tja! Wenn Du nicht zum Spezie willst, wirst Du Dich wohl weiter ärgern. Trotzdem sollte Dämmen und ein paar gescheite Hochtöner schon auf Deiner Liste stehen. Auf einander abgestimmte Komponenten haben nicht mit der Anlage zu tun. UND kosten nicht die Welt. Leider hilft hier nur der Spezie!

Hallo Hondafreunde
Ich fahre noch einen Accord bis am 26.06 und dann kommt der neue CRV 2,2 i - DTEC 4 WD Lifestyle in schwarz! Bestellt habe ich ihn am 24.05(geheiratet) und bekomme ihn am 26.06. Ich hoffe dass ich mich wohlfühle mit dem CRV! Der erste Eindruck vor 7 Monaten liess mich nicht mehr los. Bin zweimal Probegefahren immer übers Wochenende und war immer wieder begeistert! So ich freue mich auf den 26.06

Deine Antwort