Zufriedenheit mit A5 2,7

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich bekomme in ca. 5 Wochen meinen A5, 2,7 incl. S-Line und 20"

Wer hat ihn schon, wie ist der Wagen, wie zufrieden seit ihr mit ihm?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matthias306

Hallo,

ich bekomme in ca. 5 Wochen meinen A5, 2,7 incl. S-Line und 20"

Wer hat ihn schon, wie ist der Wagen, wie zufrieden seit ihr mit ihm?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß

Matthias

Also um wieder zum ursprünglichen Tread zurückzukommen - ich habe jetzt meinen A5 2,7 TDI MT ca. ein halbes Jahr und schon über 6000 km drauf - und bin voll zufrieden - habe hier im A5 Forum schon jedemenge Treads gelesen die einen oder sogar mehrere Fehler an ihren A5 haben - bei mir ist bis jetzt noch keine dieser oder andere Fehler aufgetreten - (übrigens man kan den 2,7 TDi MT auch ohne durchdrehende Antriebsräder bei Nässe beschleunigen - ist nur eine Sache des Gefühles beim Gasgeben). - Dies ist schon mein 4. Audi in Folge und ich hatte auch bei allen anderen nie welche Probleme. - Ich würde jederezit wieder diesen Wagen kaufen.

mfg hannes

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung

Nach 3 Monaten und 4000 KM 1 Werkstattaufenthalt wegen eines Softwareupdates sonnst keinerlei Probleme!

Die Kombi Multitronic mit 2,7 er TDI finde ich perfekt, einziger Wehrmuttstropfen leichte Traktionsprobleme bei Nässe.

Verbrauch jetzt nach der Einfahrphase mit 33% Land Stadt Autobahn bei 8,3 Liter. bei sparsamer Fahrweise. Könnte meiner Meinung nach etwas weniger sein.

Viel Spaß beim Warten
Gruß

Hallo,

seit Ende Januar 6000 KM und überwiegend Stadtverkehr 8,7Liter im Duchschnitt. Ist für mich das Beste was ich je gefahren habe. Freu  dich auf deinen neuen Wagen. Ich freue mich jeden neuen Tag damit fahren zu können.

Liebe Grüße aus Aachen

Wingman

habe ihn jetzt seit Ende Dezember,habe bis jetzt damit 15.000 km abgespult und bin absolut zufrieden.

Ich hatte mich ja damals für den 2.7 und gegen den 3.0(wegen damals fehlender Automatik)entschieden und habe es bis jetzt noch in keiner Sekunde bereut.

Meine Frage damals war: was ist mir wichtiger,Automatik oder Quattro.
Für mich war es halt die Automatik.
Wobei ich etwas skeptisch war bezüglich der MT,da ich vorher nur die Tiptronics kannte.Ich muss aber sagen,die MT ist absolut geil zu fahren.

Du kannst halt nicht in jeder Situation,wegen des fehlenden Allrad ,die volle Leistung abrufen, das sollte man schon fairerweise sagen.

Also für mich wäre der ideale A5 ein 3.0 TDI quattro mit MT.Gibt es ja leider nicht und wird es wohl auch nicht geben.

Mein Verbrauch BAB/Stadt 80:20 liegt bei 7,8 l.

Ich hoffe du bist deine Felgen/Reifenkombi vorher schon mal auf dem A5 gefahren.

Ich habe auch das S-Line FW,allerdings nur mit 18 Zoll und habe jetzt auch mit 20Zoll geliebäugelt.
Nachdem ich allerdings letzte Woche einen A5 mit S-Line und 19er gefahren bin,ist 20 Zoll bei mir gestrichen.19 ist mir schon fast zu hart in Verbindung mit S-Line,da möchte ich nicht wissen wie er mit 20er fährt.
Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Gruss

liegt das nicht weniger am durchmesser der räder sondern mehr daran, dass die neuen diese run-on-flat reifen drauf haben, die ja komforttechnisch eher bescheiden sind.

Ähnliche Themen

Hallo,
das liest sich ja alles super, ich freu mich auf den A5.

Ich habe den A5 mit 20" gefahren, sicherlich ist er hart, aber das stört mich nicht. Ich fahre momentan einen Golf 5 R32 der ist ebenfalls hart, aber es macht irre Spass damit.

Gruß

Matthias

Ist ein Sportwagen.. Der muss hart sein.. Meint ihr die bei de DTM beschweren sich über ihre Härte vom FW beim A4? 😁

spass beiseite.. freu mich auch riesig auf meinen A5 und beneide dich das du ihn bald bekommst 🙂

Und rück mal ganz schnell raus mit den Ausstattungen 😉 und wehe es entstehen keine Fotos bei Ankunft :P

Zitat:

Original geschrieben von wingman49

Hallo,

seit Ende Januar 6000 KM und überwiegend Stadtverkehr 8,7Liter im Duchschnitt. Ist für mich das Beste was ich je gefahren habe. Freu  dich auf deinen neuen Wagen. Ich freue mich jeden neuen Tag damit fahren zu können.

Liebe Grüße aus Aachen

Wingman

Exakt so schätze ich meinen 2,7 auch ein. Jede Fahrt ist ein Genuss.

Seit 05.02.08 bin ich ca. 3600 km ohne Probleme mit ca. 8,6 Liter Durchschnittsverbrauch im Stadtverkehr gefahren.

Das Warten auf den A5 lohnt sich absolut.

Sonnige Grüße aus Freiburg

Frike

Zitat:

Hallo,
das liest sich ja alles super, ich freu mich auf den A5.

Ich habe den A5 mit 20" gefahren, sicherlich ist er hart, aber das stört mich nicht. Ich fahre momentan einen Golf 5 R32 der ist ebenfalls hart, aber es macht irre Spass damit.

Gruß

Matthias

Hi!

Hab mir auch einen A5 3.0 bestellt. Fahre im Moment auch einen Golf 5 R32. Ist es dir leicht gefallen vom Benziner (mit einem ziemlich feinem Sound) auf den Diesel umzusteigen?

Liebe Grsse

Hallo,

ich hatte zuvor zwei Golf IV mit 140 und 150 PS Diesel, dann den R32, vom Sound ist der Irre, aber der A5 ist eine andere Klasse. Ich gebe den R32 nur ungern ab, aber er ist doch im Benzinverbrauch recht hoch, mit 12 - 14 Liter fahre ich ihn immer und auch 19 Liter Verbrauch sind kein Problem.
Hoffe das der Audi sich ruhiger auf meinen Fahrstiel auswirkt.

Matthias

Zitat:

Hallo,

ich hatte zuvor zwei Golf IV mit 140 und 150 PS Diesel, dann den R32, vom Sound ist der Irre, aber der A5 ist eine andere Klasse. Ich gebe den R32 nur ungern ab, aber er ist doch im Benzinverbrauch recht hoch, mit 12 - 14 Liter fahre ich ihn immer und auch 19 Liter Verbrauch sind kein Problem.
Hoffe das der Audi sich ruhiger auf meinen Fahrstiel auswirkt.

Matthias

Sehr lustig! Hatte vorher auch einen Golf IV TDI (100PS), einen Golf IV R32 und jetzt einen Golf V R32. Ich bin den 3.0 Tdi probegefahren und war hin und weg! Er verbraucht die Hälfte von meinem jetzt hat aber gefühlte 30-50 Ps mehr finde ich. Der sound ist jetzt halt nicht mehr dar. Ist aber auch der einzige Pluspunkt der im moment noch für den R32 spricht. Ich werde mit grosser Sicherheit zu MTM gehen und mir die 4-Rohr Anlage (denke mal auch die box) verbauen lassen. Denke der sound wird da schon um einiges besser werden.

Grüsse

also ich hab mehr davon wenn ich in nem auto sitze das einfach verdammt gut aussieht (a5) als das es nur laut (r32) ist.

Zitat:

Original geschrieben von birjoh

also ich hab mehr davon wenn ich in nem auto sitze das einfach verdammt gut aussieht (a5) als das es nur laut (r32) ist.

Perfekt wird der RS5 sein: Sehr schön UND laut 😉

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Perfekt wird der RS5 sein: Sehr schön UND laut 😉

Und sehr teuer 😉

Sehr schön- sehr laut- sehr teuer.!

*_*

Deine Antwort