Zufriedenheit Mercedes
Hallo
Ich habe mir vor 1,5 Jahren die c-klasse w203 gekauft und ich bin bis jetzt mit den Auto total unzufrieden. Das hat elektronik Probleme ohne ende. Ich habe 12.000 Euro gezahlt und habe bestimmt schon 3.000 Euro hineingesteckt wegen der elektronik und wegen den Teilen die kaput waren. Bin zum entschluss gekommen das Mercedes das Geld nicht wert ist. Da bauen die japaner bessere Autos wo die Qualität besser ist und der Preis als bei Mercedes.
Gruß
Rafael
Beste Antwort im Thema
Hallo,
fahre seit knapp einem halben Jahr meinen ersten W203 Mopf und hatte bisher keine Ausfälle außer einem gerissenen LLK Schlauch.
Ich sehe bei meinem Auto aber ganz andere Qualitäten, die ich bei allen anderen Autos (zugegeben, die hatten auch keinen Premiumanspruch 🙂😁) nicht finden konnte.
Wenn ich mit dem Benz 300km auf deutschen Straßen hinter mich bringe, steige ich am Zielort meist vollkommen gelassen und ruhig aus. Ich schätze den niedrigen Geräuschpegel im Innenraum, die wenn auch knappe Leistungsreserve des 220CDi, das betont komfortable Fahrwerk, die Sicherheitsausstattung und nicht zuletzt die gute Verarbeitung (zumindest meckert man auf hohem Niveau 😁).
Ich habe meine ersten acht Autofahrerjahre mit Autos zwischen Renault Megane und Ford Focus hinter mich gebracht und ich muß nach einem halben Jahr W203 sagen:
Danke Mercedes 😛
PS: Es ist nicht das perfekte Auto, aber ich freue mich jeden Tag auf die Fahrt in meinem Benz!
PPS: Bitte nicht als Offensive verstehen, aber mir scheint auch das deutsche Phänomen der Nörgelei bei Mercedes Fahrern etwas ausgeprägter 😉 Mein Beileid wenn jemand ein Montagsauto erwischt hat und mit Problemen aufwacht und schlafen geht - aber dann verkauft doch den 203er und wechselt auf einen vermeintlich zuverlässigen Toyota Yaris. Aber Gruppenmeckern könnt ihr euch doch jeden Tag bei WELTonline durchlesen, da können wir doch MotorTalk von freihalten 🙂😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rafael5789
Und ich finde es hier unverschämt wenn einer seine Meinung sagt und es ein paar Leute gibt die es besser wissen was mit mein Fahrzeug abgeht als ich selbst. Das sind die Leute die keine Eier in der Hose haben und sich alles gut Reden an Mercedes.
Ich möchte vorrausschicken, dass ich deiner Argumentation nicht folgen kann. Das mag an der Rhetorik oder auch dem Ausdruck liegen - jedenfalls folgendes:
Keiner weiß hier was an deinem Fzg. "abgeht"! Aber es ist in keiner Weise unverschämt, seine eigenen Erfahrungen mit der Thematik kund zu tun. Um genau zu sein, ist es der Grund warum Foren wie diese existieren. Nur weil dir die kontroverse Meinung nicht passt und das erhoffte Mitleid ausbleibt, ist hier niemand unverschämt! Soviel zu den Umgangsformen!
Und zu den vorhandenen oder fehlenden Eiern - da muss ich sagen, kann ich deiner Argumentation vollends nicht mehr folgen! Aber eins sei dir versichert: meine Freundin wäre stinksauer, hätte ich meine abgegeben!
Zitat:
Original geschrieben von bobofussball
Hallo Simon,wenn ich mir Dein Profil so ansehe, stelle ich mir die Frage, wie man, wenn man 1995 geboren ist, Auto fahren darf.
Gruß Frank
Ich schreibe hier stellvertretend für meinen Vater, der keine Zeit hat um mit anderen im Internet zu diskutieren 😉 Zudem arbeitet er bei Mercedes und will wenn er frei hat, nix mit diesen Autos zu tun haben 🙁
Zitat:
Original geschrieben von webzeck
bei solchen sachen stell ich mir immer die frage: WARUM??Zitat:
HalloIch habe mir vor 1,5 Jahren die c-klasse w203 gekauft und ich bin bis jetzt mit den Auto total unzufrieden. Das hat elektronik Probleme ohne ende. Ich habe 12.000 Euro gezahlt und habe bestimmt schon 3.000 Euro hineingesteckt wegen der elektronik und wegen den Teilen die kaput waren. Bin zum entschluss gekommen das Mercedes das Geld nicht wert ist. Da bauen die japaner bessere Autos wo die Qualität besser ist und der Preis als bei Mercedes.
Gruß
Rafael
ich mein du kaufst dir vor 1,5 jahren ein auto, die ganzen porbleme die ein vormopf (lt dem preis glaub ich ist es einer) hat kannst du überall nachlesen und dann meckerst du weil es dich trifft!!!!
ich mein lesen bildet manchmal und geh einfach mal zum taxistand und frag die taxifahrer was sache ist oder belese dich in foren.
mein reiner menschenverstand sagt mir: wenn ich ein auto kaufe wo ich weiß, dass häufiger probleme auftreten, dann muss ich auch damit rechnen es zu reparieren!!!
bei mercedes ist es immer noch so, dass er einfach mehr kostet. aber hey es ist ein mercedes 🙂du hättest dir für deine 12teur auchn ordentl. golf kaufen können hättest weniger ärger und auchn schönes auto.... informieren hilft echt 😉
und ich für mein teil kann sagen einfach geiles auto, top verarbeitung und super fahren und sicherheit (sgefühl). ich würde nicht mehr wechseln.
von daher kannst du meckern wie du willst eigentlich bist du selbst schuld dir so ein auto zu kaufen.
Aber hey , wenns einfach mehr kostet ,(könnte) man evtl. auch mehr Qualität verlangen. Oder sehe ich das falsch ?? (Häufiger Probleme ,Teurer , Mercedes ) Passt DAS !?
mfg
Zitat:
Und ich finde es hier unverschämt wenn einer seine Meinung sagt und es ein paar Leute gibt die es besser wissen was mit mein Fahrzeug abgeht als ich selbst. Das sind die Leute die keine Eier in der Hose haben und sich alles gut Reden an Mercedes.
Unverschämt finde ich wenn jemand einen zweiten identischen "Heul- Thread" aufmacht ohne endlich einmal zu konkretisieren WAS KONKRET eigentlich los ist.
Unverschämt finde ich wenn jemand durchweg nur Pauschalurteile wie "Elektronikprobleme ohne Ende", "DIE MB Werkstätten zu teuer", bei "MB wird man abgezockt" in plakativer BILD- Manier den Leuten hier vorwirft.
Du möchtest ernstgenommen werden, dann komm mal aus der schwarz/ weiss Malerei raus.
Es gibt nicht DIE Werkstatt, es gibt nicht DEN Kunden und es gibt nicht DAS Fahrzeug.
Was das Thema mit "Eier in der Hose" zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
Wenn hier Probleme geschildert werden erwarte ich aber konkrete Informationen.
Für Stimmungsbilder ist mir meine Zeit zu schade.