Zufriedenheit/ Empfehlung 318i ?
Hallo,
habe bei der Suche im Forum überwiegend Infos zum Diesel oder den größeren Motoren gefunden. Bestimmt gibt es auch den ein oder anderen Fahrer eines 318i im Forum. Bin für Infos über die Zufriedenheit mit diesem Wagen dankbar, da der 318i zumindest auf dem Papier ein guter Kompromiss zwischen Kosten und Leistung ist. Angedacht wäre einer ab BJ 2002 mit max 80.000km.
Grüße
fahrer72
19 Antworten
OK, dann hätten wir das ja mal geklärt 🙂
Das mit der Versicherung düfte allerdings nicht so einfach sein.
Da müsste man % und SF und TK oder VK berücksichtigen.
Moin,
also mein 318i hat ja mittlerweile knapp 55.000km auf der Uhr und ich muss sagen, ich bin voll zufrieden 🙂
Ich kann jetzt aber nur vom Facelift-Modell mit 2,0l Hubraum und 143PS sprechen... 😉
Im Durchschnitt genehmigt er sich 8,7l auf 100km und das bei Überland/Stadt und ständig eingeschalteter Klima 😉
Wenn man nicht gerade schaltfaul fährt und keine Klima an lässt, dann sollte man auch drunter kommen.
Steuer und Versicherung sind auch recht günstig, ich bezahle nur ein paar €uro mehr, als mein Sohn mit seinem 316er E36...
Reparaturen und sonstiges kannst Du Dir auf meiner Webseite anschauen, aber leider gehen die meisten Fotos und Videos net, weil am Server gearbeitet wird 😉
Gruß
Lothar
danke für die Antworten. Habe in einem alten Testbericht gesehen, daß der 318i Superplus benötigt. Kann man auch "normales" Super tanken, ohne dem Motor zu schaden?
Grüße
fahrer72
Naja, meiner bekommt nichts anderes, als nur "normales Benzin". Im Handbuch steht, dass man mit Normalbenzin fahren kann, aber dass dann evtl. die Leistung geringer und der Verbrauch höher wird.
Da ich davon nichts merke, Verbrauch ist i.O. und auf der Autobahn dreht er bis zum Drehzahlbegrenzer, wird weiterhin nur Normalbenzin getankt.
Also beim Vorgängerauto hab ich, ich glaub das war in Holland oder Dänemark verbleites Benzin getankt, ist aber nichts passiert. Rate dir aber, zumindest bleifreies Benzin zu tanken.