Zufriedenheit Astra H
Hallo an alle Forumler!
Nachdem ich mich jetzt vom Zafira OPC verabschiedet habe (zu teuer), bin ich grad am überlegen, mir einen Astra Caravan 2.0 Turbo (200 PS) zuzulegen.
Nun meine Frage an alle:
Wie zufrieden seit ihr mit eurem Astra? (egal welches Modell!)
Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten, Schwachstellen?
Über jede Antwort würde ich mich freuen!
17 Antworten
Habe meinen Astra Turbo seit ende April 05
bis jetzt keine Mängel bei knapp 10 000 km
einziger mist die Mittelarmlehne die hängt wie ein nasser Sack am Sitz würde die mir nicht mehr bestellen!
Aber sonst als ehemaliger VW Fan total überrascht!
Hatte mit meinem Golf in der Zeit schon mehrere
Probleme. Hoffentlich bleibt das so!!!
Ich habe seit 5.2005 das Vergnügen, einen Astra zu fahren. Bis jetzt hat er mich in den 12000 km kein einziges mal enttäuscht. Hoffe das bleibt so. Egal ob Winter oder Sommer, echt total genial dieses Auto.
Auch das IDS+ Fahrwerk arbeitet zu meiner besten Zufriedenheit! Macht echt Spass mit ihm die Kurfen mal etwas zügiger zu nehen.
Mfg Chrisu
Fahre seit Ende April 05 meinen GTC und hab etwa 9200 km drauf.
Super Auto, bisher keine größeren Schwierigkeiten, der Verbrauch stimmt (7,5 l bei zügiger Fahrweise), und der Wagen läuft einfach super.
Die einzigen kleinen negativen Punkte die ich finden konnte:
Der 1.6 springt schlecht an. Unabhängig von der Temperatur muss er schon ab und zu lange heulen eh er anspringt, aber angesprungen ist er bisher immer. Der 1.4 meines Vaters springt praktisch sofort an. Meistens nicht die kleinste Verzögerung, praktisch wie mit Startknopf.
Lack vielleicht etwas dünn. Jedenfalls kommen relativ viele Steinschläge zustande.
Radioempfang mit CD30 MP3 beschissen (höre aber nur CD, von daher egal).
Lenkrad knarzt: Habe ich noch nicht bemängelt, da es (noch) sehr sehr leise ist und sobald das Radio an ist unhörbar ist. Habe da so meine Zweifel an der Feldabhilfe und warte noch bis ne handfeste Lösung angeboten wird, solange ich noch Garantie hab.
Sitzbezüge sehen für noch nicht einmal 10.000 km schon recht mitgenommen aus. Werde es vor Ablauf der Garantiezeit nochmal bemängeln. Ich glaube dass es bereits einen besseren Stoff gibt.