Zufrieden mit eurer Versicherung?

Hallo miteinander,
bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer neuen Versicherung. Leider bin ich total verwirrt, welche denn nun wirklich was taugt und welche nicht. Bei der Suche bin ich gerade auf folgenden Link gestoßen:

http://www.shortnews.de/.../...gt-Zufriedenheit-bei-Kfz-Versicherungen

Hier hat die DEVK bei der Kategorie "Kundenzufriedenheit" gewonnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch bei der DEVK ist?
Habe nämlich auf der genannten seite "Check24.de" mal verglichen und da kam die DEVK bei mir als einer der ersten und güngstigsten Treffer...würde mir da knappe 50 Euro sparen im vergleich zu meiner Da Direkt.

Lg
Christian

Beste Antwort im Thema

Heisst das jetzt, dass alle Versicherungen die ich nicht über einen Makler abschliesse auf Nullservice basieren?

Ob ich das nun glauben soll? Immer diese Pauschalaussagen.

Mfg Zille

22 weitere Antworten
22 Antworten

Die ganzen Rankings auf Seiten im Internet halte ich nichts mehr davon.

Dein Verhalten im Web wird gespeichert. Werbung auf Seiten deinem Profil entsprechend angezeigt.

Und inzwischen auch der Text deinem Verhalten im web angepasst den du Zugesicht bekommst.

Seiten die Werbung zu Versicherungsvergleichen machen, bieten auch die passenden Texte an zu den werbetreibenden. Sprich Prozentual ist momentan eine Versicherung am ehsten die Günstigste, also werden auch Artikel demenstprechend angepasst.

Du liest einen Artikel und wow beim Preisvergleich ist sogar der Bestabschneider der Favourite im Preis.

Ansonst sind auch Rankings mit bedacht zu genießen. In Zeitungen findet man oft die Testsieger, und meistens auch sehr viel Werbung in der Zeitung genau dieses Siegers.

Also sollte Prinzipiell die Frage generell lauten was hälst du von Versicherung X

Ob die Versicherung vor Ort wirklich billiger ist, ist fraglich, Regionalklassen werden oft durch ermittelten Bundesdurchschnitt verdeckt.
Manchmal bleibt nur die Möglichkeit, den Kontakt zu jeder Vers. selbst aufzunehmen, um den echten Beitragsatz zu erfahren..

Hi!

Nachdem ich bei einer Erhöhung der vertraglichen Jahres-Fahrleistung von meiner alten Versicherung "über den Tisch gezogen" worden war, habe ich vor 4 Jahren zur DEVK gewechselt.

Bisher bin ich sehr zufrieden!

- Günstige Prämien, sehr gute Beratung vor Ort, nette Hotline, man hält sich an Zusagen

- Ich hatte nur einen Teilkaskoschaden in der Zeit (durch Steinschlag gesprungene Scheibe) und die DEVK Hotline half mir sogar in einer fremden Stadt (ich war 500km von zuhause entfernt und mit einem 30cm langen Riss fährt man ungern die Autobahnstrecke zurück) für mein nicht sehr gängiges Fahrzeug einen Autoglaser zu finden, der die Scheibe sofort auf Lager hatte.

Gruß!

PS: Einen Direktversicherer würde ich niemals nehmen!

naja... auch bei direktversicherern gibt es service 😉

ich war auch vor 3 jahren noch bei der devk versichert und war sehr zu frieden, sowohl der beitrag, als auch der service stimmte.
nach einem kfz-wechsel wurde mir der beitrag jedoch im vergleich zur r und v 24 zu teuer.

jeder muss für sich entscheiden, in wie weit er ohne berater vor ort bzw. nur durch kommunikation per internet/telefon zurecht kommt.

gerade im bereich kfz-vers. sind die beiträge hart kalkuliert, sodass ein direktversicherer in der regel immer die günstigere prämie anbieten kann.

Ähnliche Themen

Ich bin mit drei Fahrzeugen bei der bösen HUK versichert.
Das seit 25 Jahren und ohne je das kleinste Problem mit irgendeiner Abwicklung gehabt zu haben.
Steht zwar zu 100% im Gegensatz zu dem was einem Foren wie dieses suggerieren wollen, ist aber nun mal so.
Einen günstigeren (nicht billigeren!) Tarif habe ich bislang übrigens nirgends finden können, auch bei keinem Direktversicherer.
Ich weiss aber ohnehin nicht, ob ich wegen ein paar Euro die Vers, wechseln würde.
IMHO entstehen eine Menge der hier geschilderten Probleme auch dadurch, dass durch den zur Mode gewordenen Tariftourismus eine Versicherung gar keinen Grund mehr hat einen Kunden, der gerade ein Jahr dabei ist besonders zufrieden zu stellen. Ist eigentlich eine simpler kalkulatorischer Zusammenhang.
Und wenn mann weiss dass der ohnehin bald wieder das weite suchen wird, ist man halt auch nicht kulant.

Natürlich werde ich die Angebote nochmal gegenprüfen und auf der offiziellen Seite der DEVK nachsehen...aber die werden bestimmt keine Umfrage gefälscht haben, bei denen 500.000 Befragte teilgenommen haben. Und was ich gerade aus den Kommentaren herauslese ist die DEVK durchweg positiv zu bewerten. Die HUK werde ich mir auch nochmal ansehen, danke für den tipp 😉

Was erwartest du von "deiner" Versicherung?

Null Service und geringstmögliche Beiträge? Dann schau dich auf den einschlägigen Seiten im Internet um

Fullservice, die dir im Schadenfall nicht nur den wirtschaftlichen Schaden ersetzt, sondern dir auf deinen Wunsch hin auch alles abnimmt? Dann solltest du dich besser an einen Makler wenden. Das muss dann auch nicht unbedingt viel teurer sein.

Heisst das jetzt, dass alle Versicherungen die ich nicht über einen Makler abschliesse auf Nullservice basieren?

Ob ich das nun glauben soll? Immer diese Pauschalaussagen.

Mfg Zille

also check24 ist nichts anderes als ein makler im internet..

der versicherung ist es doch egal, ob du über einen ausschließlichkeitsvermittler oder makler "angeworben" wurdest, oder ob du sogar im direktbestand bist, der service ist der gleiche.

es ist eher so, dass gerade versicherungsnehmer über makler häufiger das versicherungsunternehmen wechselt, weil der makler im gegenzug wieder schöne provision kassieren kann.

Ich bin bei der R+V24 und kann dazu ausser über die günstigen Tarife nichts sagen. Allerdings ist mir bei Eisglätte jemand der bei der R+V Versichert ist (ohne 24) hinten draufgerutscht (abends nach der Arbeit, da für uns alles klar war Daten und Unfallhergang kurz notiert unterschrieben) und ich habe bei meinem Anruf am nächsten Tag nach schilderung des Falles sofort eine Reperaturfreigabe über 3000€ bekommen, innerhalb von 10 min per Fax bestätigt. Glücklicherweise für alle Beteiligten war aber gar kein Schaden entstanden, wie sich kurz darauf in meiner Werkstatt herausstellte. (Natürlich habe ich dies umgehend der Versicherung gemeldet, damit der Unfallgegner nicht schwebend hochgestuft wird. Das war ende Dezember.)

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Was erwartest du von "deiner" Versicherung?

Null Service und geringstmögliche Beiträge? Dann schau dich auf den einschlägigen Seiten im Internet um

Willst du damit sagen, dass "diesen Seiten" mir nur Versicherungen liefern, die keinen Service haben?!?!

Und Ja, es geht mir um den geringstmöglichen Beitrag...ich will nicht hunderte von Euro zahlen und dann nichts dafür bekommen. Deswegen frage ich euch ja auch, was ihr von den angegebenen Versicherungen haltet...

@ Crash O.: Das will man sich ja auch erhoffen, dass es intern in der Versicherung schnell geht 😉 Leider nicht immer der Fall glaube ich...aber danke für deinen Erfahrungsbericht!

Zitat:

Original geschrieben von ChristianH75

...ich will nicht hunderte von Euro zahlen und dann nichts dafür bekommen.

[X] Du hast das Wesen, bzw. die "Natur" einer (Risiko) Versicherung nicht verstanden.

Im Idelfall leistet die Versicherung nämlich genau das: NICHTS!

Gruß!

Also ich weiß ja nicht, bei welchen Versicherungen du bist, aber ich habe es bisher nicht erlebt, dass die Versicherung überhaupt nichts zahlt?!?!?
Das einzige ist, wie viel und wie schnell...

Es kann beispielsweise bei einem Wasserschaden passieren, das eine Versicherung die Zahlung ablehnt.

Deine Antwort