Zufrieden mit eurer Versicherung?
Hallo miteinander,
bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer neuen Versicherung. Leider bin ich total verwirrt, welche denn nun wirklich was taugt und welche nicht. Bei der Suche bin ich gerade auf folgenden Link gestoßen:
http://www.shortnews.de/.../...gt-Zufriedenheit-bei-Kfz-Versicherungen
Hier hat die DEVK bei der Kategorie "Kundenzufriedenheit" gewonnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch bei der DEVK ist?
Habe nämlich auf der genannten seite "Check24.de" mal verglichen und da kam die DEVK bei mir als einer der ersten und güngstigsten Treffer...würde mir da knappe 50 Euro sparen im vergleich zu meiner Da Direkt.
Lg
Christian
Beste Antwort im Thema
Heisst das jetzt, dass alle Versicherungen die ich nicht über einen Makler abschliesse auf Nullservice basieren?
Ob ich das nun glauben soll? Immer diese Pauschalaussagen.
Mfg Zille
22 Antworten
Es gibt Versicherungsnehmer, denen kommt es nicht nur auf die reine Entschädigung im Schadenfall an - nein, sie wollen im Falle eines Falles auch Unterstützung. Wenn die "Bude" unter Wasser steht oder das Haus abgebrannt ist, erwarten diese Versicherungsnehmer nicht nur "bares", sondern auch oder gerade Hilfe bei der Bewältigung der Probleme, die solch ein Schadenfall mit sich bringt. Sie wollen mit ihrem Schaden nicht allein gelassen werden. Dieser Trend ist auch bei der Kraftfahrzeugversicherung festzustellen. Es gibt Versicherungsnehmer, die schätzen es, wenn das beschädigte Fahrzeug zu Haus abgeholt, der Mietwagen vor die Tür gestellt und das reparierte Fahrzeug frisch gewienert wieder zurückgebracht wird und man sich selbst um nichts kümmern muss. Das lässt sich auch mit einem entsprechenden Kaskoversicherungsvertrag vereinbaren. Reparatur in der selbst gewählten Werkstatt, Mietwagen, Nutzungsausfall, Wertminderung, GAP-Deckung sogar für kreditfinanzierte Fahrzeuge - alles ist möglich. Niemand wird dazu gezwungen - aber es wird immer mehr verlangt. Solche Angebote gibt es aber höchst selten über das Internet. Dort zählt letztlich nur der Preis als Vergleich zu anderen Gesellschaften. Service und Beratung gleich null. Wer von vornherein davon ausgeht, Versicherungen zahlen sowieso nicht oder suchen nur nach Gründen, nicht zahlen zu wollen, dem sei angeraten, erst gar keine Versicherung abzuschliessen. Das spart noch mehr - vorausgesetzt, man hat auch keinen Schaden. Eine Versicherung ist auch keine Bausparkasse, bei der am Ende der Laufzeit auf etwas "rauskommt". Wer in seinem Leben den Service einer/seiner Versicherung schon einmal erlebt hat und darauf vertrauen kann, zusätzlich Hilfe im Schadenfall zu erhalten, der ist auch gern bereit, ein paar Euro mehr zu bezahlen.
@AKB
Das stimmt was Du geschrieben hast.
Wir können hier doch alle lesen, wer über Internet bei Billigversicherer abgeschlossen haben und dann hier nachfragen, weil sie keinen Fachmann in der Nähe haben, der sich um alles kümmert und die richtige Information geben kann.
Es gibt Internetversicherer, die auch ein Versicherungsbüro in der Nähe des Wohnortes haben, in dem man sich ausführlich beraten lassen, in dem nan auch vor Ort seinen individuellen Vertrag abschliessen kann.
Man geht keinerlei Risiko ein, im Schadensfall dumm da zu stehen.
Übers Internet kann man sich lediglich lückenhaft informieren, Einzelfälle werden meist nicht gelistet, sodass man, wenn es dumm läuft, trotz Versicherungsabschluß nicht oder nur unzureichend versichert ist.
Das gilt nicht nur für Haus- und Grundbesitzer und -eigentümer.
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Es gibt Internetversicherer, die auch ein Versicherungsbüro in der Nähe des Wohnortes haben, in dem man sich ausführlich beraten lassen, in dem nan auch vor Ort seinen individuellen Vertrag abschliessen kann.
Man geht keinerlei Risiko ein, im Schadensfall dumm da zu stehen.
Übers Internet kann man sich lediglich lückenhaft informieren, Einzelfälle werden meist nicht gelistet, sodass man, wenn es dumm läuft, trotz Versicherungsabschluß nicht oder nur unzureichend versichert ist.
Das gilt nicht nur für Haus- und Grundbesitzer und -eigentümer.Ich hatte von Billigversicher geschrieben, die keine Büros in der Nähe haben.
Es gibt keine Billigversicherer mit Büros in der Nähe, denn dann müßten sie höhere Prämien nehmen.
Sicher gibt es günstige (aber eben nicht Billigversicherer) VR mit Büro.