Zufreidenheit 330i
Hallo Leute,
ich gehör seit 4 Wochen zum Kreis der ein 3-Liter-Auto fährt.
Nun würd ich mal gerne wissen, wie ihr anderen Besitzer mit den Wagen zufrieden seit.
Bin mal gespannt, was da alles kommt.
Danke im voraus für die Postings .
Greetz, Sascha
17 Antworten
@Klaus: gratulation, da würde ich auch wechseln 🙂
Bin nach nun 8 Monaten und 15.000 km super zufrieden! Gutes Wetter, leere Straßen, der geile Sound des 3 Liters und man denkt gar nicht mehr über den hohen Preis nach.
Ich bin absolut top zufrieden mit dem 330Ci.
Bei Abholung des (gebrauchten) war das Steuergerät defekt, wurde aber anstandslos ohne Kosten auf Garantie beseitigt.
Ich hatte in 16 Jahren als BMW-Fahrer nie weniger Streß mit einem Auto als mit meinem 330 Ci Cabrio, das ich vor zwei Wochen verkauft habe. Fantastischer Wagen.
Cheers
PB
Ähnliche Themen
@klaus. Ja, da würd glaub ich jeder schwach werden.
Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Der Antritt ist gigantisch. Und der Klang der Reihensechser ist ja eh berühmt.
Leere Strassen sind aber leider Mangelware. Ich bin aud dem Süden des schönen Deutschland und wir kriegen auf allen B-Strassen die Maut voll zu spüren.
Ich fahre täglich meine 20 km zur Arbeirt international.
Heute überholt: 1x Holland, 1x Schweden, 2xItalien, 3x Tschechei, 1x Polen und 2x Dänemark, von den Deutschen rede ich gar nicht mehr.
Schlägt sich auch im Verbrauch nieder. Momentan 10,8 Liter .
Sascha
Fahre meinen 330i Bj. 11/00 mittlerweile 1 Jahr und 20 tkm, bis jetzt keine Probleme - macht einfach Spass der 3 Liter
Servus
Fahre einen 330 i Touring. H&R Sport Cup Kit Fahrwerk, BMW M3 org. Felgen Reifen Doppelspeiche 67 8J x 18 Zoll vorn, 9J x18 Zoll, Bastuck ESD Anlage, Sportluftfilter usw.
Motorsound ist immer noch eine absolute Wucht. Kenne anderen (auch Alfa Romeo) 6 Zylinder Maschinen die so einen fantastischen Motorsound erzeugen, Porsche mal ausgenommen!
Leider bin ich etwas enttäuscht von der Motorleistung. So eine richtige Wucht beim anfahren ist der 3.0 i im E46 nicht! Mit viel Gas geht’s aber schon richtig gut voran! Immer noch schneller wie 90% vom Rest auf der Straße! Die Höchstgeschwindigkeit mit 250 Km/h wird zwar etwas zögerlich (18 Zoll) erreicht, geht aber durchaus in Ordnung. Dennoch versprechen 231PS mir etwas mehr auf dem Datenblatt als tatsächlich erreicht werden. Man muss schon gut und viel hochdrehen um die Volle Leistung wirklich abzugreifen! 3 Liter Mercedes Maschinen mit 6 Zylinder gehen bei weniger Drehzahl und nur Super (kein Super Plus) da wesentlich besser! Überlege aber immer noch ob ich einen Kompressor (SK Plus 280PS z.B.) nachrüsten möchte?! Kostet aber wieder 4000,-
Benzinverbrauch ist schon ein Nummer! Aber dafür wird man ja überwiegend mit Klasse Sound und sehr guten Fahrleistungen belohnt!
Qualität ist beim E46 generell sehr gut! Materialen können zwar bei aktuellen Audi Modellen nicht mithalten, geht aber gut durch!
@ Klaus330Ci
Du armer!!! Du hast aber auch ein Pech das Du auf den 6er wechseln musst! Habe gestern bei BMW (musste ein Bremslicht austauschen) einen M6 parken gesehen. Auto finde ich jetzt nicht sooo schön, aber dennoch eine Beeindruckende Erscheinung!
Hallo zusammen,
@Doom3
Du meinst sicher den 320er V6 Benz Motor mit 214 PS oder ?
Hatte diesen Motor im einer C320 Baureihe 203 vor meiner 330i Limo.
Der Benz ging um einiges schlechter weil nur mit Automatik lieferbar und fast 1- 1,5 Liter mehr Verbrauch als der Reihen Sechser von BMW
Grüße
der Michael
Meine schon den 320er bei Mercedes! Ein direkter Vergleich ist natürlich sehr schwer hier im Forum. So ein C320 ist nicht unerheblich schwerer (100-200 Kg) als ein 330 i, aber dennoch war da „subjektiv“ immer viel mehr drin als z.B. in meinem 330 i. Und die Kiste hat nur Super bekommen!
Wie es bei hohen Drehzahlen aussieht ist was anderes! Da geht der 330 i schon besser!
Nach wie vor denke ich dass der BMW 330 i nichts für schaltfaules Fahren ist!
@doom3
Ja subjektiv kannst wohl Recht haben,
aber ein C320 ist niemals 100-200 KG schwerer
als eine 330i Limo.
Meine Limo wiegt laut Brief 1505 KG.
Der Michael
Fahr meinen 330CI(31.000km) jetzt ca. 3Monate.Bin super zufrieden und der Wagen fährt sich sehr souverän,wenn nicht die typischen,kleinen BMW-Macken wären.Aber größere Beanstandungen gabs nie.
Untenraus dürfte der Wagen aber gerne noch ein wenig mehr `Bums`haben.Ich finde,dass der 3.0l erst bei höheren Drehzahlen richtig schiebt.Subjektiv finde ich,dass mein Vorgängerwagen (Audi S3) nicht schlechter ging bis 160,obwohl es die Papiere aussagen.Aber das Gefühl liegt wohl am Turbo.Ein Kompressor für den 330,der untenraus drückt,wäre herrlich.
@ 330i_SMG
Kenne nur die Daten zum Gewicht des neuen C350 (270PS) und der soll angeblich die 1500-1600 Kg nicht überschreiten! Halte ich aber für ein übles Gerücht! Sonnendach, hier und da ein paar Elektromotoren für Sitze usw. und dann bist Du schnell 100 Kg schwerer!
Der 320CDI wiegt alleine schon 1650 Kg. OK, ein Diesel Motor wiegt in der Regel schon einiges mehr!
Mein BMW 330 i Touring wiegt gut 1500 Kg! Was ich auch jeden Kilometer merke!
Hab mittlerweile 71.000 KM abgespult in 3 Jahren.
Ca. 50.000 KM mit geänderten Nockenwellen und 17.000 KM mit Kompressorumbau
Trotz dieser nicht unbedingt lebensdauer förderlichen Maßnahmen und sagen wir mal "Sportlicher" fahrweise fährt der sich noch wie am 1ten Tag
Bin rundum zufrieden mit dem Wagen 🙂