Zündungsprobleme bei Harley Sportster

Harley-Davidson

Hallo! habe mir vor ein paar tagen dieses bike geleistet.
lief eigentlich perfekt.harley sportster 1200 custom Baujahr 1998
hab einen hypercharger dran usw. two in one auspuff original harley.
allerdings fängst die gute sportster jetzt zu "spinnen" an 🙂
wenn ich durch eine ortschaft fahre,also gashebel fast nicht aufgedreht,gibt es ziemlich lautes dumpfes kanllen aus dem auspuff,und auch aus dem luftfilter gibt es geräusche.
die gasannahme funktioniert allerdings perfekt.
ich muss gestehen das ich bevor diese probleme aufgetreten sind,einmal versehentlich den choke gezogen habe,und zwar um sie zu starten.da war der motor durch längeres fahren schon warm,also der choke gebrauch nicht notwendig.kann es sein das es an den zündkerzen liegt?
besten dank für alle infos!

15 Antworten

Hallo,

es gibt mehrere gründe warum es im Auspuff und luftfilter
knallen kann.

das Gemisch ist zu mager oder das gemisch ist zu fett
bei zu fetten gemisch gibt es einen richtigen knall im Luffilter
und auch in den Töpfen.
bei zu mager ist mehr ein Husten im luffilter und knall in den Töpfen.

schau doch die Kerzen an ob mager oder Fett

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Fred57


Hallo,

es gibt mehrere gründe warum es im Auspuff und luftfilter
knallen kann.

das Gemisch ist zu mager oder das gemisch ist zu fett
bei zu fetten gemisch gibt es einen richtigen knall im Luffilter
und auch in den Töpfen.
bei zu mager ist mehr ein Husten im luffilter und knall in den Töpfen.

schau doch die Kerzen an ob mager oder Fett

Fred

also das ganze wurde von der werkstatt perfekt eingestellt.

das habe ich erst seitdem das bike im warmen zustand des motors mit gezogenem choke gestartet wurde..............

ich werde mir heute mal die kerzen ansehen,vielleicht hat sich durch den gezogenen choke ein faden gebildet....🙁

@sedge: Du weisst ja:
Schwarze Zündkerzen:Gemisch zu fett
Weisse Zündkerzen:Gemisch zu mager
Rehbraune Zündkerzen:Passt perfekt!
Dass das damit zusammenhängt dass Du versehentlich mal den Choke gezogen hast,halte ich für unwahrscheinlich....
Greets

Sunny Burner

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn


@sedge: Du weisst ja:
Schwarze Zündkerzen:Gemisch zu fett
Weisse Zündkerzen:Gemisch zu mager
Rehbraune Zündkerzen:Passt perfekt!
Dass das damit zusammenhängt dass Du versehentlich mal den Choke gezogen hast,halte ich für unwahrscheinlich....
Greets

Sunny Burner

hmmmmmmmm,komisch das kann sich doch nicht von selbst verstellen,oder etwa doch????

hab das teil vo einer woch bei einem harley dealer gekauft,wurde wirklich noch auf herz und nieren gecheckt.und ich hab schon einige km abgespult,keine probleme..........🙁

es gibt gott sei dank noch eine 12monatige garantie!

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Hallo,

Wie ich sehe hast du das bike erst vor ein paar Tage

bist du den damit auch schon flott gefahren ?

ist das Bike lange gestanden , dann würde ich ihm mal
die sporen geben danach ist ruhe und alles hat sich
wieder normalisiert.

zuerst 15 Minuten normal fahren , danach gib gas
wie wenn du es gestohlen hättest , gut beschleunigen
Bremsen usw. fahr damit bis du einen neue Tank füllung brauchst. ( 230 Km ).

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Fred57


Hallo,

Wie ich sehe hast du das bike erst vor ein paar Tage

bist du den damit auch schon flott gefahren ?

ist das Bike lange gestanden , dann würde ich ihm mal
die sporen geben danach ist ruhe und alles hat sich
wieder normalisiert.

zuerst 15 Minuten normal fahren , danach gib gas
wie wenn du es gestohlen hättest , gut beschleunigen
Bremsen usw. fahr damit bis du einen neue Tank füllung brauchst. ( 230 Km ).

Fred

den bike hab ich schon ordentlich die sporen gegeben 🙂

bin damit schon auf italienischen pass-straßen unterwegs gewesen,und es lief wirklich perfekt!

keine probleme!

bis eben zu dem zeitpunkt mit dem choke,kann sein das es wirklich keinen einfluss hat,es ist aber wirklich so da es seitdem einfach nicht mehr so läuft wie vorher.

ich werd heute mal die kerzen checken,und dann ab in die werkstatt damit 😉

kann ja wirklich nur eine kleinigkeit sein..........

hoff ich zumindest😉

Knallen...

Hi,
bei mir war es die Tage auch so das beim Gas wegnehmen der Auspuff knallte.
Bei mit war ein Riss im Vakuumschlauch...jetzt gehts wieder.

Gruß NFL

so,ich habe mein bike heute in die werkstatt gestellt,die haben jetzt neue düsen montiert.
mal sehen ob das jetzt besser klappt,ich hoffe es stark 😉!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge


so,ich habe mein bike heute in die werkstatt gestellt,die haben jetzt neue düsen montiert.
mal sehen ob das jetzt besser klappt,ich hoffe es stark 😉!

Frage doch diese Experten welche Düsen und welche Grössen

sie verbaut haben und welche waren vorher drin

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Fred57


Frage doch diese Experten welche Düsen und welche Grössen
sie verbaut haben und welche waren vorher drin

Fred

ja,das werde ich sicher,denn eigentlich hätten die das schon vorher berücksichtigen müssen.............

ich hoffe nur das es jetzt wirklich klappt,und das dieses nervige geknalle endlich aufhört!

einfach ein satz neue kerzen rein und das problem ist geschichte. merkwürdigerweise kann man bei hds die kerzen dauerhaft schädigen, wenn man z.B. zu lange mit gezogenem choke fährt oder das motorrad im heissen zustand mit choke startet......freibrennen und/oder drahtbürste helfen dann meist auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack


einfach ein satz neue kerzen rein und das problem ist geschichte. merkwürdigerweise kann man bei hds die kerzen dauerhaft schädigen, wenn man z.B. zu lange mit gezogenem choke fährt oder das motorrad im heissen zustand mit choke startet......freibrennen und/oder drahtbürste helfen dann meist auch nicht mehr.

aha,also kann es doch der grund sein warum das nicht mehr richtig funktioniert hat.

denn genau das habe ich irrtümlicherweise gemacht.......🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sedge



Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack


einfach ein satz neue kerzen rein und das problem ist geschichte. merkwürdigerweise kann man bei hds die kerzen dauerhaft schädigen, wenn man z.B. zu lange mit gezogenem choke fährt oder das motorrad im heissen zustand mit choke startet......freibrennen und/oder drahtbürste helfen dann meist auch nicht mehr.
aha,also kann es doch der grund sein warum das nicht mehr richtig funktioniert hat.
denn genau das habe ich irrtümlicherweise gemacht.......🙁

so die düsen wurden getauscht,alles läuft jetzt perfekt!

die sporty geht nun ab wie eine rakete.

leistungszuwachs wirklich enorm,das teil geht jetzt fast um 70km/h schneller!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge



Zitat:

Original geschrieben von Sedge



Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack


einfach ein satz neue kerzen rein und das problem ist geschichte. merkwürdigerweise kann man bei hds die kerzen dauerhaft schädigen, wenn man z.B. zu lange mit gezogenem choke fährt oder das motorrad im heissen zustand mit choke startet......freibrennen und/oder drahtbürste helfen dann meist auch nicht mehr.
aha,also kann es doch der grund sein warum das nicht mehr richtig funktioniert hat.
denn genau das habe ich irrtümlicherweise gemacht.......🙁
so die düsen wurden getauscht,alles läuft jetzt perfekt!
die sporty geht nun ab wie eine rakete.
leistungszuwachs wirklich enorm,das teil geht jetzt fast um 70km/h schneller!!!

hast du gesehen dein bike lief zu mager , und du hast gesagt sie haben es perfekt eingestellt

glaube nie Harley Mechaniker , kontrolle ist besser.

jetzt währe noch gut zu wissen welche Düsen drin waren und welche jetzt sind

Fred

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