Zündungsklingeln
Mein focus macht schon seit vielen Jahren so komische Geräsuche vom Motor her. War nun bei Ford damit nochmal hin (war ich damals schon einmal)
Der Meißter sagte mir nun nochmal das sei vermutlich Zündungskleingeln, er war recht Überzeugt.
Ich hat mir auch versucht das zu erkkären, verstanden habe ich es aber nicht so ganz. Versuche mich da nochmal einzulesen was das genau ist.
Auf jeden fall meinte er das sei wohl nicht so schlimm. Sonst hätte er ja auch gesagt da müsste man was tun.
Er sagte was von Zündzeitpunkten einstellen usw.
Ich sollte mal testen Super Plus zu tanken, ob es dann weg geht.
Also das ist ja nur wenn man stärker Gas gibt oder einkuppelt. Also unter stärkerer Last.
Lasse ich alles ganz weich laufen und gebe kaum Gas und bei normalen fahren ist das nicht.
Im Netz ließt sich das aber schon so, dass das ganze nicht gut ist für den Motor.
Was stimmt da denn nun?
Hat der focus MKII BJ 2008 1,6L 100PS Klopfsensoren? Sind die nicht dafür? Wenn einer defekt wäre , hätte ich dann eine Fehlermeldung?
Habe seit zehn Jahren nie eine Fehlermeldung vom Wagen her gehabt.
15 Antworten
Zitat:
@AAM schrieb am 26. Juni 2024 um 10:05:41 Uhr:
Benziner?Und damit warst du dann in der Werkstatt und hast die Problematik geschildert und was genau haben die dann noch alles gemacht?
Weil mir wurde auch empfohlen ventile zu prüfen Kompression prüfen und so weiter.
Was meinst du denn mit ausleuchten der Zylinder?
Ich habe alles selber gemacht.
Ich hatte die Zylinder endoskopiert, um zu schauen ob die Zylinderlaufbahnen beschädigt sind (Ölverbrauch).
Und ja, 2.0 Benziner
Wenn du selber Zündkerzen rausschrauben kannst, würde ich mal so eine Dose kaufen. Reicht für mehrere Anwendungen. Das kostet nicht viel und kann man selber machen.
https://toralin.de/...carbon-kolbenring-reiniger-in-der-spruhdose.html