Zündungs Plus Stufe 1??
Hallo,
kann es sein das es beim B4 bei der Zündung nur 2 stufen gibt? Stufe eins zündung komplett an (kontrollleuchten an und kst pumpe...) und stufe 2 motor an.
Bei den meisten autos gibt es ja 3 stufen wobei die erste dan zb das radio einschaltet.
Mir geht es darum das ich bei stehenden motor den radio einschalten möchte ohne das die zündung komplett an ist.
Ich weiss ich könnte es über dauerplus laufen lassen, aber ich habe keine lust jedes mal das radio einzeln aus und an zu machen.
Kennt sich da jemand aus?
17 Antworten
bei mir hat es sich erst fast 2 jahre später bemerkbar gemacht, dass das radio zuviel strom von der alten batt zieht. da meines meistens länger steht war es nur ne frage der zeit. seitdem ich es umgeklemt hab gibts da keine probleme mehr. werde aber auch bald auf die zündung umbauen das mit dem drucktaster gefällt mir so nicht ganz.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich denke. Die Probleme sind auch direkt nach Einbau des Radios aufgetreten, allerdings wurde es parallel auch kalt...
am besten,mal in ner werkstatt nen belastungstest machen lassen,vielleicht kennst ja eine besonders gut oder es grad ne supersonderlichtaktion,kriegstes vielleicht sogar für umme ?!
ruhestrom sollte bis 5mA noch im rahmen sein,allerdings OHNE verbraucher,auch radio im standby,uhr usw.
aber wie gesagt,erstmal mit & ohne ausgeb. radio messen & die batterie checken & hoffen,dass eins von beiden is !
@shadow_bs und Verleihnix
also, ich habe gestern mein zündplus am radio mit dem anderen plus kabel der zündung ausgetauscht. Und jezt klappt es so wie ichs wollte, also danke nochmal für die hilfe!