1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Zündung mit Schalter unterbrechen (Diebstahlsicherung)

Zündung mit Schalter unterbrechen (Diebstahlsicherung)

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich einen Schalter zwischen setzten muss um damit den Motor starten zu können?
Aber bitte so das ich erst den Schlüssel und dann einen Knopf betätigen muss, nichts gleichzeitig.

Zum Auto: ein '92 Westfield SE aus GB! ohne große Elektrik!

MfG
Nookie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ProNookie schrieb am 18. Juni 2015 um 10:09:56 Uhr:

Zitat:

Wenn ich den Schalter wieder mit einer Sicherung überbrücke, dann brauche ich KEINEN Schalter, der ist dann wirkungslos..

Das sehe ich wohl auch so..

Dann solltet ihr beide nochmal lesen, steht doch da warum das funktioniert.

Gruß Metalhead

43 weitere Antworten
43 Antworten

der Westfield ist ja ein Cit-car,jeder baut sich da ein was ermöchte.
Motor ,Zündanlage hier reinstellen,dannwird Ihnen geholfen.

schöne Grüsse von" Lotus seven"

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 18. Juni 2015 um 19:19:57 Uhr:

Oder noch besser, Klemme 1 an der Zündspule nach Masse mit Schalter kurzschließen.

Und damit die Zündspule grillen???

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 18. Juni 2015 um 20:21:24 Uhr:

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 18. Juni 2015 um 19:19:57 Uhr:

Oder noch besser, Klemme 1 an der Zündspule nach Masse mit Schalter kurzschließen.
Und damit die Zündspule grillen???

Da wird nichts gegrillt, der Wagen springt nur nicht an.

Was glaubst Du, was damals die Unterbrechererkontakte gemacht haben, genau das und zwar mehrmals bei einer Umdrehung.

Und wenn der kein Abschaltrelais hatte und du hast die Zündung angelassen um z.B. Radio zu hören, was anschließend nicht selten die Spule durch.

Wenn die Kontakte geöffnet haben, hat sich die Zündspule entladen. Blieben sie aber dauerhaft geschlossen - eben weil der Motor nicht lief - konnte sie das nicht.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Juni 2015 um 22:32:18 Uhr:

Und wenn der kein Abschaltrelais hatte und du hast die Zündung angelassen um z.B. Radio zu hören, was anschließend nicht selten die Spule durch.

Wenn die Kontakte geöffnet haben, hat sich die Zündspule entladen. Blieben sie aber dauerhaft geschlossen - eben weil der Motor nicht lief - konnte sie das nicht.

mfg

Wie schon gesagt, hat bei keinen Schaden genommen.

Und außerdem, wenn ich im Auto sitze (und z.B. Radio höre) dann brauche ich auch nicht die Zündung anmachen, dass Radio war damals auf 30 geschaltet.

Selbst beim Vectra C brauche ich keine Zündung anmachen.

Meine Güte, ich wollte nur ein Beispiel für einen Grund nennen, die Zündung länger anzulassen. Manche Radios hängen halt an Kl. 15.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Spule durchbrennen muss, sondern kann. Bei vielen Autos ist z.B. ein Vorwiderstand eingebaut, dann kriegt die Spule nur beim Anlassen die ganze Ladung ab.

mfg

Es gibt keinen Grund die Zündung länger anzulassen nur um Radio zu hören.
Selbst bei einer Diagnos der Zündanlage gibt es keinen Grund die Zündung nur einfach so ohne Motorlauf anzulassen.

In den 80er Jahren wurden mehr GOLF GTI als 7er BMW und S-Klasse-Mercedes geklaut. Ich hatte deshalb an meinen GTI´s die Plus-Leitung zur Benzinpumpe über einen Schalter geführt, der unter dem Amaturenbrett eingebaut war.

Erstmal ein großes & fettes Danke für die zahlreichen antworten und Tipps!
Hat mich jedes Mal aufs neue gefreut!

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 18. Juni 2015 um 20:10:48 Uhr:

der Westfield ist ja ein Cit-car,jeder baut sich da ein was ermöchte.
Motor ,Zündanlage hier reinstellen,dannwird Ihnen geholfen.

schöne Grüsse von" Lotus seven"

Das wird scheinbar das beste sein. Ich melde mich sofort, sobald ich das Auto habe!

Hast du für mich noch ein paar Tricks und Tipps für die Zulassung in Deutschland ?

habe fast zwei jahre gebraucht um mein Kfz hier zulassen zu können(Berlin).
Müsste noch Unterlagen haben,Kunstoffgutachten usw.
Bopp19
der geht richtig los,auch mit 84 PS bei480 kg Leergewicht

Ok CorsaDiesel, der ist auch ok als Manta. Ich hab mir damals eine Ultraschall-Alarmanlage in meinen Scirocco Gli eingebaut und in Nizza bei einer Reise ging sie auch gut an und hat ihre Dienste voll erfüllt und die Diebe sind schnell abgehauen,da dort die Strafen noch etwas härter sind als in "Good Old Germany". BG :-€

Zitat:

@cabriofun666 schrieb am 20. Juni 2015 um 11:21:04 Uhr:

Ok CorsaDiesel, der ist auch ok als Manta. Ich hab mir damals eine Ultraschall-Alarmanlage in meinen Scirocco Gli eingebaut und in Nizza bei einer Reise ging sie auch gut an und hat ihre Dienste voll erfüllt und die Diebe sind schnell abgehauen,da dort die Strafen noch etwas härter sind als in "Good Old Germany". BG :-€

Deutsche Diebe gingen in den 70ern gerne nach Nizza, Cannes, Monaco usw., weil es dort viele "gute" Fahrzeuge gab. Angefangen beim GTI und Scirocco, über den 911er, den Jaguar E-Type, den Dino, S-Klasse usw. ....

Meinem Schwager haben sie den Scirocco GTI in Cannes geknackt - trotz Alarmanlage.

Ich hatte beim 96er A6 über `nen Schalter unterm Armaturenbrett einfach die Kraftstoffpumpe stromlos gemacht, wenn ich in Gegenden geparkt habe wo ich es für sinnvoll hielt den Schalter umzulegen.

TE kannst du vielleicht auch nochmal schreiben, was du genau möchtest?
Laut Überschrift soll der Knopf der Diebstahlsicherung dienen, was du hier im Thread so geschrieben hast klingt aber eher nach einem ganz ordinären Starterknopf.

Deine Antwort