ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Beim schalten, die Kupplung manchmal nicht ganz durch drücken, bis zum Anschlag, schlimm?

Beim schalten, die Kupplung manchmal nicht ganz durch drücken, bis zum Anschlag, schlimm?

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 17:00

Hi,

manchmal wenn ich an der Ampel schnell schalte, drücke ich die Kupplung beim schalten nicht bis zum Anschlag

Beste Antwort im Thema

Dir gelingt ganz anstrengungsfrei der Beweis des Gegenteils.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Aaah, der norddeutsche Bärenführer wieder. Ist dieser Thread die Fortsetzung von "Anfahren, Kupplung schnell los gelassen, großer Ruck schlimm?" http://www.motor-talk.de/.../...grosser-ruck-schlimm-t5824740.html?... ? :D

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 17:30

Ja so ungefähr, aber mal ehrlich, ist das schlimm?

Solche Fragen zu stellen? Ja, das ist schlimm.

Zitat:

@norddeutscher28 schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:30:26 Uhr:

Ja so ungefähr, aber mal ehrlich, ist das schlimm?

...was? Das du nicht schalten kannst?:D;)

Spass beiseite,

solange du die Gänge nicht mit Gewalt reindrücken mußt bzw. solange bei der Aktion nichts kracht hat die Kupplung genügend getrennt, die muß nicht immer bis zum Blech getreten werden.......

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 17:58

Ja ich weiß das ich manchmal blöde Fragen stelle. Aber es gibt keine blöde fragen.

Dir gelingt ganz anstrengungsfrei der Beweis des Gegenteils.

Zitat:

@norddeutscher28 schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:58:16 Uhr:

Ja ich weiß das ich manchmal blöde Fragen stelle. Aber es gibt keine blöde fragen.

.

...Wieder so ein schönes singulares Paradoxon !

Auf dumme Fragen gibts dumme Antworten. :cool: - Seidenn, du kannst deinen Spruch: "Aber es gibt keine blöde Frage", erklärend begründen, zumal du weißt, daß du (manchmal) blöde Fragen stellst !? :D:D:D

Zitat:

@schelle1 schrieb am 06. Oktober 2016 um 18:08:00 Uhr:

deinen

Klugscheissermodus :-P

 

Schlimm ? :-)

Wenn deine Kupplung erst einmal ein bisschen ausgelutscht ist, dann trennt sie nicht mehr richtig und es wird dann wieder Ruckeln. Aber in deinem anderen Thread hast Du ja geschrieben das dein Auto Neu ist also alles gut

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 20:15

Danke Flieger768

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 20:18

@schelle1 für euch sind es blödd Fragen, weil ihr Wissen habt, was ich nicht hab. Aber für mich sind es sinnvolle Fragen.

 

Aber man wird hier nicht ernst genommen, zumindest von den meisten. Ich dachte eigentlich das hier sollte ein informatives Forum sein, wo so einer wie ich der null Ahnung von Autos hat auch mal was lernen kann.

 

Hab mich getäuscht,

am 6. Oktober 2016 um 20:44

ich fang mal wieder mit dem Zwischeng.. :D

Zitat:

@norddeutscher28 schrieb am 6. Oktober 2016 um 20:18:57 Uhr:

@schelle1 für euch sind es blödd Fragen, weil ihr Wissen habt, was ich nicht hab. Aber für mich sind es sinnvolle Fragen.

Nein, es sind blöde Fragen, weil sie von jemandem gestellt werden, der von sich selbst (indirekt) behauptet, im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und eines eigenen Autos zu sein.

Dieser unsägliche Blödsinn, dass es blöde Fragen nicht gebe, ist in meinen Augen ein klassischer Fall von übertriebener Wischi-Waschi-Pädagogik. Das mag im Kindergarten oder der Grundschule noch halbwegs stimmen, aber es kommt nun mal ein Punkt, da kann und darf von jedermann erwartet werden, dass er die Antworten auf bestimmte Fragen selbst kennt, oder doch zumindest ohne fremde Hilfe herauszufinden vermag.

Im vorliegenden Fall wäre das, an deinen Fahrlehrer gerichtet, sicherlich keine blöde Frage gewesen. Von einem Führerscheinbesitzer an den anderen ist es aber sehr wohl eine.

Wenn die Kupplung nicht weit genug getreten wird hört und/oder fühlt man das recht deutlich wenn man nicht komplett Schmerzfrei ist. Im Grunde ist der Weg vom Bodenblech bis man spürt das Sie leicht schleift ein Puffer um die Kupplung zu schonen. Würde die Kupplung erst in der Nähe des Bodenblechs trennen müssten Werkstätten anbauen.

Und was blöde Fragen angeht, Interviews in der Bundesliga direkt nach dem Abpfiff. Dümmer geht es oftmals nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Beim schalten, die Kupplung manchmal nicht ganz durch drücken, bis zum Anschlag, schlimm?