Zündung ist da, aber er startet nicht immer!?
Hallo zusammen,
Ich habe mir die Tage einen BMW E36 1.6i BJ:1995 gekauft.
Zu meinem Problem: Ich möchte den Wagen ganz normal starten, also Schlüssel rein und Zündung ist da, dann auf Startposition! aber nicht´s tut sich...dann kann ich den Schlüssel zig male hin und her bewegen also ich versuche immer wieder zu starten, bis er dann irgenwann ein Wörtchen vonsich gibt!
Mir ist noch aufgefallen das der Tacho oder eher der Kilometerstand mal verschwommen(es Fehlen Striche in der Anzeige) ist und mal nicht!? und der wischer geht auch bei jedem Startversuch mit an.Ich schreibe es lieber gleich mit, da ich nicht genau weiß ob es was damit zutun hat...auch habe ich gesehen wenn er nicht anspringen will, das das hintere Licht auch immer mit angeht! wie gesagt, irgenwann startet er dann ganz normal nach 30-40 Startversuche.
Beste Antwort im Thema
Das rote brauchste nicht.
Das schwarze wie beschrieben vom Minuspol an den Motorblock,dann hast auf jedenfall Masse.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bad Boy Winni
O.K....hört sich auch logisch an, aber wie kann ich es herausfinden? das ich eine Massefehler habe?
Wie kann ich da wo anfangen was zu Messen???
Nimm Dir ein Starthilfekabel und klemm ein Ende an die Karosse oder Batterie Minuspol und das Andere an den Motorblock.
Dann versuch zu starten.
Hallo,
das habe ich jetzt nicht ganz verstanden? wo soll ich die Startkabel anschließen???
Das schwarze an den Motorblock und das rote?
Das rote brauchste nicht.
Das schwarze wie beschrieben vom Minuspol an den Motorblock,dann hast auf jedenfall Masse.
So das mit dem massekable an dem Motorblock habe ich nun versucht! ohne Erfolg:-(
Dann habe ich mal unterm Lenkrad mir die Kabel angesehen! dort habe ich mir das für den Anlasser rausgesucht, das schwarz/gelbe und gemessen und dabei gestartet....dort kommt Saft an.
Dann habe ich mal am Anlasser selbst gemessen, dort kommt auch Strom an! aber dort liegen immer 12V an...egal auf welcher Stellung der Schlüssel ist!? das ist doch nicht richtig oder doch? denn wenn der Schlüssel auf Starposition gedreht wird habe ich einen minimalen abfall zu verbuchen auf meinem Multimeter.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll oder kann...also ein Masse <Problem schein es nicht zu sein...dabei fällt mir auch ein, als ich das mit den Rücklichtern gesehen habe das sie beim Starten angehen, war leider mein Fehler! mein Schwarger hat beim Starten auf die Bremse getreten, deshalb haben sie aufgeleuchtet;-)
Das erklärt aber noch nicht warum der Scheibenwischer immer gleich mit angeht, und das Startproblem ist ja nach wie vor noch da.
EDIT: Auch der Anlasser mach kein KLACKEN oder ähnliches bei Startversuch.