ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Zündscloss hakt!!!

Zündscloss hakt!!!

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 17:21

Hallo, mein Zündschloss lässt sich kaum noch drehen. Und beim Schlüssel rein und rausmachen geht es auch schwer. Lässt sich da noch was machen? MfG

36 Antworten

Re: Zündscloss hakt!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai_kahla

Hallo, mein Zündschloss lässt sich kaum noch drehen. Und beim Schlüssel rein und rausmachen geht es auch schwer. Lässt sich da noch was machen? MfG

Hi!

Ich würds mal mit Schmiermittel, sprich Öl probieren.

Von Vorteil wäre Sprühöl, um es auch dahin zu bekommen, wo es helfen soll.

 

Gruß Marc

Auf alle Fälle ein harzfreies Oel, wie zB. Ballistol oder WD40. Den Schlüssel in das Oel eintauchen und mehrmals im Schloss bewegen. Müsste reichen.

Ausserdem kannst Du mal die Suche hier im Forum benutzen, denn dazu gibt es hier Anfragen und entsprechende Tips wie Sand am Meer.

Gruß Leo

Hallo,

bei meinen A Vectra war der Schlüssel nur abgenutzt. Mit einem neuen Schlüssel war alles wieder okay. :p

Gruß

Andreas

am 26. Mai 2006 um 23:19

Hi! Bei mir war es damals das Schloss, was einen weg hatte. Konnte den Schlüssel gar nicht mehr drehen. Der gelbe Engel rückte dann mit schwerem Geschütz an und hat mit einem Hammer das Schloss so bearbeitet, dass es beim Schlüsseldrehen wieder funktionierte :)

am 27. Mai 2006 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von mucki66

Hallo,

bei meinen A Vectra war der Schlüssel nur abgenutzt. Mit einem neuen Schlüssel war alles wieder okay. :p

Gruß

Andreas

ich habe letztens auch mal versucht meinen zweitschlüssel zu benutzen. der is nagelneu. allerdings geht der überhaupt nicht. das schloss und der alte schlüssel scheinen sich aufeinander eingeschliffen zu haben.

 

zum thema. mein schloss schmier ich mit uhrenöl. das harzt nicht. kan man halt auch wd40 nehmen

Hallo Landsmann

Ich hatte das selbe Problem. Zweitschlüssel hat auch nicht funktioniert. FOH bot mir ein neues Schloß für ca 70€ an. Habe dann das Schloß ausgebaut und die abgenutzten Schieber des Schloßes nach gearbeitet und es hakt bis heute nicht mehr.

Zum Ausbau:

Verkleidung runter

Schlüsser rein und drehen

in die Bohrung im Schloßträger passenden Bohrer einstecken

Achtung Schloß springt dann raus!

Ich weiß leider nicht mehr genau aber man muß dann einen Bolzen auf der Rückseite entfernen und kann dann den Schließzylinder heraus nehmen

Wichtig Schlüssel immer drin lassen sonst wirds ein Puzzel.

 

mfg fernsehdoktor

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 20:30

Hallo, danke für die guten Ratschläge. Ich lasse ein neues Schloss einbauen, hab ein Angebot von ca.130 Euro. Da ist alles mit dabei, neuer Schlüssel, neue Programmierung,ein+ausbau. Die Programmierung ist für die Fensterheber, das die beim Schließen des Autos mit schließen. MfG

Hallo,

das ist ein echter Opelpreis. In einer freien Werkstatt ist es bestimmt günstiger.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 17:45

Das mag wohl sein, aber die freien Werkstätten kannste hier bei mir in der Nähe so gut wie alle in die Tonne tretten!!! Wer weiß was die mir wieder für Müll andrehen wollen, den Weg werde ich mir diesmal ersparen. Ich setze nur auf Original Teile,da weiß ich was ich hab.

Ich hab das gleiche Problem.

Nun hab ich meinen Freundlichen um Wechsel des Zündschlosses gebeten.

Darauf wollte er die Schlüsselnummer von mir haben.

Wo finde ich die, bzw. wie sieht die aus? Wollte deshalb nicht noch nen neuen Thread aufmachen...

Besten Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Ich hab das gleiche Problem.

Nun hab ich meinen Freundlichen um Wechsel des Zündschlosses gebeten.

Darauf wollte er die Schlüsselnummer von mir haben.

Wo finde ich die, bzw. wie sieht die aus? Wollte deshalb nicht noch nen neuen Thread aufmachen...

Besten Dank.

Hi,

da sollte die Fahrgestellnummer mit dem dazu passenden Fahrzeugbrief genügen, um beim FOH nen neuen Schlüssel zu bekommen.

MfG

Marshall22

Komisch, geht angeblich nicht...

Naja, ich glaub da muss ich nochmal hin.

na dann noch den Perso oben drauf :D

ich habe gerade mal geguckt; irgendwie kann ich da auch keine Schlüsselnummer finden....

MfG

Marshall22

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Darauf wollte er die Schlüsselnummer von mir haben.

Wo finde ich die, bzw. wie sieht die aus?

Besten Dank.

Alles was der FOH dazu braucht steht auf dem Car- Pass und wenn dieser nicht mehr existiert, soll er die erforderlichen Daten über die Fahrgestellnummer bei Opel anfordern.

Isser dazu nicht in der Lage, dann gehe zu einem anderen FOH in deiner Nähe.

Gruß Leo

Deine Antwort