1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zündschlüsselbatterie F 11

Zündschlüsselbatterie F 11

BMW 5er F11

Bei meinem 520 i Touring Bj . 09.2011 hält die Batterie desZündschlüssels immer nur ca. 4 Wochen.
Das gilt auch für den Zweitschlüssel.
Der Wagen war jetzt bei den Freundlichen ! Alles wurde durchgemessen und es wurden keine Fehler gefunden.
Man hätte so etwas noch nie gehabt. Es wurde auf möglicherweise überlagerte Batterien hingewiesen.
Auf meinen Hinweis, dass mir kürzlich eine Batterie der BMW Werkstatt eingewechselt wurde und diese gerade mal 3 Wochen gehalten hat, sah ich nur Schulterzucken!
Hat jemand vielleicht Lösungsvorschläge.

Beste Antwort im Thema

Wäre hier nicht CR2450 die korrekte Wahl?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, ich sehe folgende mögliche Fehlerquellen:

(a) Die Batterien sind tatsächlich aufgebraucht.
3-4 Wochen sind definitiv nicht normal, aber vielleicht spielt ein Kind oder ein fieser Kollege mit deinen Schlüsseln?

(b) Die 'neuen' Batterien waren abgelaufen.
Das hast du mit mehrmaligem Wechsel eigentlich beinahe ausgeschlossen.

(c) Deine Schlüssel haben ein Problem
Ist unwahrscheinlich, dass es beide betrifft, aber vielleicht ist mal mit beiden etwas passiert. Ein Getränk, oder Salzwasser, ...

(d) Der Fehler liegt am Auto, vielleicht an der Komfortschliessung die ständig kommunizieren will. Das sollte deine BMW NL eigentlich ausgeschlossen haben.

(e) Die Fehlermeldung wird falsch ausgelöst und hat nichts mit den Batterien zu tun. So etwas wie weiter oben von Axmim beschrieben.

(f) Es gibt in deiner Umgebung eine Störquelle auf 868 MHz, und deine Schlüssel versuchen ständig damit zu kommunizieren

@XJR-Fahrer, bist du eigentlich noch an dem Thema interessiert? 😉

oder:

(g) die Geschichte ist frei erfunden.

Vielen Dank für die Beiträge.
Offensichtlich bin ich wohl der Einzige mit diesem Batterieproblem.
Der Meister von BMW erklärte ja, dass er alles mögliche gecheckt und keinen Fehler gefunden hat.
Die Geschichte ist natürlich nicht frei erfunden..
Komme mir mit meinem Problem selbst komisch vor.
Es ist aber so, wie geschildert.
Trotzdem vielen Dank.

Deine Antwort