Zündschlüssel steckt Audi A6 4B 2,8
Hallo,war heute mit meinen Audi A6 4B 2,8 30V 193Ps quattro Bj 6/97 unterwegs,auf den nach Hause Weg,fingen die Armaturenzeiger,Geschwindigkeit Temperatur usw. kurz zu spinnen an rauf und runter der Zeiger.Dann stellte Ich Ihn ab und bekomme den Schlüssel vom Zündschloss nicht mehr raus und lässt sich auch nicht bewegen,kein starten nichts.Elektrikproblem?oder Zündschloss defekt
Jemand schon so ein Problem gehabt?Danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten
Beste Antwort im Thema
Danke
Zündanlassschalter war schuld.
Innen bei starker Feder Plastik gebrochen.
Lenkstock musste Ich nicht ausbauen.
mfg Laex
24 Antworten
Das sind die Farben von der Wegfahrsperre Grün und Schwarz. Wäre jetzt Interessant wo der eine Stecker herkommt und wo der andere? Was hast du denn genau neu eingebaut? Ich bin auch kein Spezialist in Sachen Autoelektrik, aber ich könnte mir Vorstellen, dass diese beiden Kabel verbunden werden müssten, oder? Kommt das eine vom Zündschloss und das ander geht ins KI ?
Der anlassschalter war defekt.ich musste alle verkleidungen runter.und stecker habe ich auch alle abgesteckt.und leider erst beim zusammenbauen bemerkte ich das 2 gleiche stecker sind.aber es gibt nur eine ansteckmoeglichkeit.eben beim schluessel,nahe,schwarze ring beim zuendschloss.nehme an lesespule
Zitat:
Original geschrieben von Quattron
Das sind die Farben von der Wegfahrsperre Grün und Schwarz. Wäre jetzt Interessant wo der eine Stecker herkommt und wo der andere? Was hast du denn genau neu eingebaut? Ich bin auch kein Spezialist in Sachen Autoelektrik, aber ich könnte mir Vorstellen, dass diese beiden Kabel verbunden werden müssten, oder? Kommt das eine vom Zündschloss und das ander geht ins KI ?
Ja das eine geht ins KI und das andere in kabelstrang
Weißt du noch ob ein Stecker lose drin lag, oder gibt es vielleicht noch einen anderen Stecker wo das 2. kaben hinkommt? Wenn nicht ich würde das einfach mal ausprobieren. Ich finde ich nur komisch das es 2 Stecker sind und nur 1 steckplatz!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von laex8
Ja das eine geht ins KI und das andere in kabelstrangZitat:
Bzw meine ich der eine stecker kommt vom KI.
Und der andere stecker vom dicken kabelstrang hinter lenksauele.
Die stecker nur welchen kann man am schwarzen ring(beim zuenschloss,lesespule?)anstecken
Dann würde ich das Kabel von der KI nehmen, da es laut Schaltplan die lesespuel D2 in den T32a - Steckverbindung, 32-fach, grün, am Schalttafeleinsatz geht. Kannst doch selber mal nachschauen, oder?
Zitat:
Ja das eine geht ins KI und das andere in kabelstrangZitat:
Zitat:
Weißt du noch ob ein Stecker lose drin lag, oder gibt es vielleicht noch einen anderen Stecker wo das 2. kaben hinkommt? Wenn nicht ich würde das einfach mal ausprobieren. Ich finde ich nur komisch das es 2 Stecker sind und nur 1 steckplatz!
100%bin ich mir nicht mehr sicher.aber ich habe nochmal alles zerlegt.ich finde keinen 2ten platz?
Bei diesen auto gibt es mehrere lose stecker.wuerde mich nicht wundern wenn dort auch
Zitat:
Dann würde ich das Kabel von der KI nehmen, da es laut Schaltplan die lesespuel D2 in den T32a - Steckverbindung, 32-fach, grün, am Schalttafeleinsatz geht. Kannst doch selber mal nachschauen, oder?
Zitat:
Zitat:
Ja das eine geht ins KI und das andere in kabelstrang
Ja werde das morgen machen.muss noch ausdrucken.ist leichter zum verfolgen als mitdn lapi.
Und wenn ich das habe muss ich sicher noch zum freundlichen.fehler loeschen.
Bis morgen.
Und danke erstmal
Ja das kann sein. Nun da ist natürlich guter Rat teuer. Ich kann dir das auch nicht 100 % ig sagen, aber wie geschrieben ich würde das mal mit dem Stecker zum KI versuchen. Ich denke nicht das da was passiert wenn es nicht der richtige Stecker ist. Ich glaube auch nicht, das es dir ein KFZ ler oder sagen kann, da die meinstens nicht so tief in die Technik gehen! Das machen nur Hobbyschrauber :-)
Am besten du legst dir mal eine Diagnosesoftware zu, die zahlt sich nach 3 mal Auslesen aus!
Na dann bin ich mal gespannt was du Berichtest.
Ha er läuft,hab a riesen Freude.
Beim KI ist schon mal am Stecker gebastelt worden,alte Kabel abgezwickt neues rein,deswegen 2 Stecker.
Und bei Meinen Pech hab Ich noch beim Einbau das neue Kabel(Gott sei Dank nur den schwarzen Draht,kein Kurzschluss)eingezwickt,mit der Lenksäulenverstellung.Durchgeleuchtet grün und schwarz,schwarz kein Durchgang,neues rein,und funkt.
So jetzt noch alles komplettieren,und fahrma gleich.
Danke nochmal.