ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zündschlüssel defekt die Xte

Zündschlüssel defekt die Xte

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. September 2011 um 18:51

Hallo,

also, gleich vorweg, ich habe die SuFu reichlich genutzt und bin mir immer noch nicht ganz im klaren. Ich habe zu meinem E 200 T Kompressor, Bj. 6/2000;: elektronische bartlose Zündschlüssel mit Infrarot-Fernbedienung. (Ist das richtig?) Mein Problem ist, dass am Zweitschlüssel zwar die Fernbedienung funktioniert (Auto auf/zu usw), aber wenn ich ihn ins Zündschloß stecke passiert nichts, nicht das "klack" und drehen lässt er sich auch nicht. Wohlgemerkt, ich rede vom Zweitschlüssel, nicht von dem Werksstattschlüssel. Mit dem ersten Schlüssel ist alles problemlos.

Brauche ich einen neuen Schlüssel oder lässt sich da was löten, wie in einigen Themen beschrieben?

Ach ja, ich bin neu im W210 Forum, und der Schlüssel war schon beim Kauf defekt.

Grüße Sven

Beste Antwort im Thema

na ja tschuldigung, ein foto hab ich nu nicht gemacht aber eine kleine erklärung hilft vieleicht schon, alles in klein weil lieg im bett und muß einhändig!

1. metallschlüssel ausklinken

2. hinter dem haken für diesen die kappe ausklinken, jetzt kamm man schon die platine sehen

3. mit einer kleinen zange(wichtig) mittig und kurz packen und beachte weiße plastikkante muß

genauso wieder rein und rausziehen(ist nicht leicht), jetzt ist der blick auf die platine frei

4. von der seite, wo die taster für tür auf/zu sind, sieht man am schmalen ende eine spule, sie hat viel

gewicht für die mini lötstellen(vor allem wenn er fällt), und war zumindest bei mir an 2 stellen ganz ab

und 1 schon locker.

5. jetzt braucht man einen kleinen spitzen lötkolben und dünnes lötzinn, da direkt daneben noch andere

bauteile sind, und lötet alle füße wieder an.(achtung keine brücken bauen)

6. rückwärts wieder zusammenbauen

7. tipp: macht es in ruhe und ohne kinder