Zündschloss VW Touran
Hallo, ich habe beim VW Turan bj2006 das komplette Zündschloss gewechselt, das Ersatzteil ist von EBay. 2 Schlüssel waren dabei aber ohne Funkfunktion. Das Schloss geht jetzt wieder einwandfrei, nur die Wegfahrsperre ist dauerhaft Aktiviert.
Was mache ich da falsch
Grüße in die Runde
5 Antworten
Du musst die neuen Schlüssel bei VW an die Wegfahrsperre anlernen lassen, so diers mit den Schlüsseln möglich ist.
Du hättest bei VW einen passenden Schließzylinder für dein Fahrzeug bestellen sollen, dann hättest du deine alten Schlüssel ohne Probleme weiter verwenden können.
Das hätte es wohl aber nicht für 30€ gegeben.
Wenn es Klappschlüssel sind, Schlüsselbart austauschen .
Ich hab jetzt ein neues Aftermarkt Gehäuse mit einem Schlüsselrohling bestellt, den Neuen Schlüssel lass ich dann nachmachen und baue die Innereien vom Originalen Schlüssel um. Dann müsste es doch funktionieren. Bei dem alten Fahrzeug lohnt es sich nicht für teures Geld originale Teile einzubauen.
Das Auto sollte wohl mehr wert sein als 200€ für einen neuen Schließzylinder.