ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. zündschloss

zündschloss

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:53

Hallo ich habe ein problem mit w203 220cdi es geht bei mir kaltem zustand motor starten nicht an wenn ich die schlüssel drehe ganze tach beleuchtungen an beim endschlag der schlüssel hat es machmal bei zweiter maldrehenmanschmal mehr also der schlüsell hat kein funkcion aber die baterie zeiger auf tacho sind alles an nur nicht motor .

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe ich jetzt als einziger ein Problem zu erkennen worum hier geht?

Ansonsten kann es sein, dass das Zündschloß kaputt ist. Wurde bei mir auch vor vier Wochen erneuert. Kosten rund 600 EUR habe darauf 50% Kulanz vom Händler bekommen.

Schlüssel ins Schloss Entsperrunggeräusch abwarten,Schlüssel auf Position 2 drehen,Vorglühsignal

 beobachten (gelbe Spirale),nach erlöschen Schlüssel weiterdrehen(starten).Wenn er nicht startet

 Batterie überprüfen trotz Batterieanzeige im Armaturenbrett kann die Startspannung zu niedrig sein.

 Oder wie Hamburgdino schreibt Schlüssel oder Zündschloss defekt.

 

Gruß  Old Man

Vielleicht müsstest du auch mal deinen starter wechseln, hatte auch die gleichen probleme, meine karre wollte auch nicht mehr anspringen obwohl ich batterie und so alles hatte, nach dem wechsel des starters habe ich diese probleme nicht mehr, oder versuch erstmals die sicherung zu wechseln, da kannst du dann sehen ob du ein neues brauchst.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 1:23

Hallo es ist nur im kaltem zustand strom alles da nur ich mus 3-4 mal drehen dann geht es wenn das auto warm innen drin ist dan geht es beim ersten mal sofort batterie ist auch neu nur bei kaltem zustand hat das zündschloss kein funtionauch wenn ich die standheizung 20 min einschalte und innen drin warm ist geht bei ersten mal sofort an

am 3. Januar 2008 um 7:42

HALLO DER STARTER IST DAS PROBLEM HATE DAS UACH SCHON MAL

Das problem habe ich auch ich brauch dringen hilfe mrgens lässt sich der schlüssel nicht drehe und die Türen lassen sich nicht mit dem schlüssel aufschliessen. Wenn es einmal anspringt habe ich keine Probleme mehr.

Danke Jungs

ich hab das gleiches problem..morgens wird der schlüssel nicht erkannt.... es dauert bis 10 minuten(rein und raus ziehen).. nur ein mal morgens motor enlassen..dan gehts wider..also wenn das auto lange steht..ich glaub nicht dass es am Zündschloss liegt....hat jeman eine lösung gefunden?

Überprüfe mal den Magnetschalter des Anlassers.

Du kannst auch den Anlasser ausbauen und kurz an 12V ( Batterie ) anschließen, der müßte dann sofort anfangen zu drehen.

 

Grüße

 

Hallo ich habe das gleiche problem , obwohl bei mir in der früh der anlaser schon dreht aber das auto springt nicht an auser manchmal wen ich das zündschloss auf posizion 3 halte und gass gebe klapt es sonst nicht , wen es 1 mal im tag geht dan gehts ganzen tag ich hatte das problem im monat 1 mal oder so seit 1 monat habe ich es jeden tag

Es wurde das alles ausprobiert :

Batterie neu 100 Ah

ALles was an elektronik vorne am motor dran hängt alles wurde ausgetauscht und probiert

Kraftstof pumpe wurde auch ausprobiert

Bei dem testen mit kompjuter angeschlosen zeigt das auto in der früh zu wenig kraftstofpresur also nur in der früh sonst beim warmen zustandn ist es niormal

Meine MB werkstadt in meiner heimatland behauptet es könten injektoren sein oder ganze elektronik wie die meinen da muss ich komplete zündschlos und Dise bordkompyuter oder wie das heist under der motorhaube tauschen und auch ausprobieren es wurde alles probiert und das problem löst sich nicht auf

Anlaser wurde nicht probiert aber da er schon dreht meinen die das es nicht sein kan

Danke im VOraus

Deine Heimat ist wo?

Was ist Karfstoffpresur?

Typ(zb200 CDI) und Baujahr?

Kosovo ( Balkan )

Also die meinen da geht beim kalten stand wen man starten probiert zu wenig druck auf den injektoren und die gehn dan nicht auf oder so also pumpe baut wenig druck beim kalten start sonst

Baujahr 2001

mercedes C270 cdi W203 T -Model

270 Cdi T-model W203

Heimat ( Kosovo )

So schon besser.Frage: Springt der Motor ganz kurz an 1-2 sek,geht an dann wieder aus; und lässt sich nur nach mehreren Versuchen zum Laufen bringen?

Oder muß du mehrfach lange starten bis er Läuft?

Nee Ich muss lange auf zünd schloss halten und fast beim angehn manchmal mit gasspedal mit helfen in dem ich pumppe also auf ( gass pedal drück ) dan springt er an sobald er anspringt hab ich dan den ganzen tag kein problem mehr :S

Deine Antwort
Ähnliche Themen