Zündschloß!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
die Karre treibt mir langsam aber sicher den Blutdruck in den roten Bereich!!!!!!!!!!
Gestern sass meine Frau über ne Stunde fest, weil sich der Schlüßel im Züpndschloß nicht mehr drehen ließ.
Ein Passant der nur "typisch Opelkrankheit" meinte, konnte ihr dann zum Glück helfen. Dannach gings wieder, war aber sehr hakelig. Gestern dann gleich noch geschmiert, aber ich brauchte dann heute auch mehrere Versuche bis es sich wieder bewegte. Genialerweise ist bei mir in der Gegend inzwischen fast jeder OPEL-Händler verschwunden (ein Schelm, der sich darüber wundert............), deswegen meine Frage,
Hat jemand noch nen Schließzylinder mit Schlüßel für einen Omi A, BJ90??????
gruß und danke, pierre
30 Antworten
hallo
hier wird geschriben, das man den schlieszylinder ausbauen soll und die fallen bearbeiten.
soweit so gut das habe ich bis jetzt schon bei einen bmw und bei meinen omega gemacht aber nur türschlösser.
kürzlich habe ich mir eine höhenverstellbare lenksäule eingebaut und wollte die schliesszyl. vom zündschloss tauschen, aber wie bekommt man denn den schlieszyl. aus dem zündschloss raus ????????
grüsse
woody
Hallo,
ich hab dasselbe Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wollte eben den Schließzylinder ausbauen. Hab die beiden Madenschrauben die den Zündschalter halten rausgemacht, Schalter abgehängt und dann versucht in allen möglichen Schlüßelstellungen den Schließzylinder rauszuziehen. Der hält aber bombenfest, aber wo?????????????
Wer kann bitte helfen, es eilt!!!!!!!!!!!!!!!!!
pierre2000
und noch eins..............
Ähnliche Themen
Hi,
hast du einen Modellbauladen in deiner nähe ?
Wenn ja dann besorge dir doch mal ne dünne Glasfasermatte und ein 2-Komponenten-Laminierharz, dann kannst du das mit dem Harz einpinseln, legst die Matte drauf, und dann Harz oben drüber, 48h Trocknen lassen, anschleifen, Lack drüber und dicht ist die Sache.
Danke für den Tip, aber im Augenblick wüßte ich viel lieber wie ich den blöden Schließzylinder rausbekomme!!!!!!!!!!!!!
pierre2000
Hi Kalle,
Verwirrspiel???????
In dem Link gehts um den Zahnriemen und die Reperaturanleitung!!??!!??
In der RepAnleitung stehts ja auch nicht drin, und der Zahnriemen hilft auch nicht weiter.......................
pierre2000
Kommt Leute, laßt mich doch jetzt nicht so hängen!!!!!
Ich hab auch schon alle Beiträge hier im Forum zum Thema Zündschloß und Schließzylinder durchgelesen. Weitergebracht hats mich leider nicht. Ich finde keine Stellung in der ich den Schließzylinder rausziehen kann.
Wie schon gesagt, ist ein Omi A, Bj90. Also nicht dasselbe wie beim Omi B
gruß, pierre2000
Danke, den Fred hatte ich auch schon durch, ist aber für den Omi B........................ ist leider anders
pierre2000
Beim B ist ein ca. 3mm großes im rechten Winkel zur Schlüsselachse ist ca. 40mm von der Zylindervorderkante entfernt. Da mußt du einen kleinen Inbusschlüssel reinschieben und das Schloß drehen bis du den tiefer reinschieben kannst. In der Stellung geht der Zylinder dann raus.
Laut Febi Katalog bekommst du für den a und für den b den gleichen Zylinder.
Gruß Kalle
Danke,
werd ich morgen nochmal schauen, hab aber heute davon nichts gesehen.............
Die Hoffnung stirbt zuletzt.................
pierre2000
@kalle52,
DU BIST SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kleine Loch hab ich gestrern echt übersehen, sitzt total besch....... hinter der Lenksäule. Heute ausgebaut, und die Schliessfallen abgeschliffen, neu geschmiert und selbst der Erstschlüssel geht jetzt wieder.
Jetzt nur noch mit dem Reserveschlüssel kopien machen und gut ist.
VIELEN DANK!!!
pierre2000
hallo
hö,hö, hö hä...hi hi...das mit dem loch hatte ich auch probiert....erst dachte ich es sei zum ölen....aber nun nach einigen hin und her...hab ich es auch geschafft.
aber vorsicht beim schleifen.....nicht das hinterher zu viele schlüssel passen.......
grüsse
woody