1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Zündschloss spint?

Zündschloss spint?

Opel Corsa C

Servus,

es handelt sich um einen C Corsa.
Und zwar kennt ihr doch das Piep-Geräusch wenn man den Schlüssel abzieht
und das Licht noch an ist. Das ist hier oft dauernd der Fall. Obwohl alles aus is
piepst das dauernt. Und wenn man dann die Türe schließen will geht das nicht per
Funkfernbedienung. Und wenn man mit dem Schlüssel zusperren will geht das nur
an der Fahrertür. Also ich bin jetzt kein Corsa Fahrer, meine den Corsa von der Freundin.
Wenn man doch an der Fahrertür einmal zusperrt geht doch die Fahrertür zu. Dreht man
den Schlüssel nochmal nach rechts geht alles zu. Das gleiche auch umgequert beim aufsperren.

Hier ist es so das es manchmal geht aber auch manchmal nicht geht.
Sprich der Fehler ist nur manchmal da.

Wenn man den Schlüssel nach dem Fahren vom Zündschloss gezogen hatte is auch immer
der Radio mit ausgegangen. Jetzt geht er manchmal mit aus, manchmal aber bleibt er auch an.
Wenn der Radio mit ausgeht funktioniert das Verschließen der Türen etc. Wenn der Radio anbleibt
geht da nur die Fahrertür zum verriegeln.
Woran könnte denn es da liegen?

MFG
Dom

23 Antworten

ich verarsch dich echt nicht, ich hatte wirklich das gleiche, ich saß da ne halbe stunde bis ich erhausgefunden habe das es nur an den karbeln lag, ich würd das echt mal nachkugen, weill du kannst ja rot an rot und gelb an gelb machen oder rot an gelb und gelb an rot oder einfach alle 4 kabel zusammen und bei mir wa es halt der fall das alle 4 kabel zusammen waren und da hatte ich das gleiche problehm, wen es das zündschloss ist könnte ich mir nur eine sache vorstellen komt zwa selten vor aber kann halt vorkommen

wenn du den schlüssel rauszihst macht es doch immer so ein klik ich schloss, wen dies nicht der fall ist, dan klemmt da was, müsste man aber eigentlich mit nem bisschen öl beheben können, aber prüf mal die kabel.

Meine Freundin sagt schon das das Zündschloss irgendwie komisch ist.
Das müsste es schon sein. Denn das ganze tritt ja nur manchmal auf.
Bei dir wars bestimmt dauernd oder?

Hi,

habe jetzt nicht alles gelesen aber was mit viel wahrscheinlicher erscheint, ist das das Zündschloss einfach nicht "heraus springt". Gabs beim Astra G öffters. Dadurch erklärt sich auch, dass das Radio anbleibt.

Gruß

Also leude,

liegt wohl am Zündschloss. Da spring das Teil nicht raus.
Kann man da überhaupt mit öl rumdoktern?
Nicht das da irgendwie noch was kaputt geht.

MFG
Dom

So Leude,

ganz anderes Problem. Und zwar muss es irgendwie an der Elektrik liegen.
Das Schloss springt jedes mal raus.. daran liegt es schon mal nicht.

Manchmal kann man ja mit der Funkfernbedienung zu sperren und manchmal nicht.
Jetzt ist es schon zweimal vorgekommen das man mit der Funkfernbedienung zugesperrt hat
und es nach einer Zeit wieder automatisch aufgegangen ist. Zu Glück hat dies meine Freundin bemerkt.

Dann war es sogar mal so, sie ist in die Schule gefahren, hat das Auto wieder per Fernbedienung zugeperrt
und als sie später nochmal hinschaute war das Auto wieder offen und der Radio war sogar an.
Also irgendwas haut da nicht hin. Weiß vielleicht einer was?

Und ja wie gesagt, manchmal sperrt die ZV mit der Fernbedienung und manchmal nicht.
Ist aber echt schlecht da ja der Tankdeckel auch mit der ZV verbunden ist. Und da muss man dauernd die
Zündung anmachen.. wieder ausmachen, Schlüssel raus dann wieder rein usw. Bis das mal das Radio und alles aus
ist und es nicht mehr piepst. Dann kann man wieder sperren mit der ZV. Mit der Gefahr das es später wieder von alleine aufgeht.

Ja vielleicht weiß ja einer was?

MFG
Dom

hat meine karre auch,( Corsa C bj 2004 ) radio bleibt an , wie halt das telefon ! schätze das die feder am schloss hackt . seid wann sind hier lehrer unterwegs die so auf rechtschreibung versessen sind ? es geht doch um probleme und sonst nichts. denn deutsche schrift und sprache ist eine schwere sprache . an sonsten hätten wir keine drei ausführungen im duden .mfg fritz

Verstehs auch nicht 😉 Nichts gegen das Opel Forum aber im 80er Audi Forum ist das alles bisschen anders.
Vielleicht liegts ja daran das hier nicht so viele drin sind!?

Naja egal, auf jeden Fall nervt das mit dem Schloss.
Vielleicht liegts ja nur am Stecker hinten. Abdeckung mal runter bauen kontaktspray rein
und bisschen rein und rausstecken. Oder es liegt doch am schloss.
Hast du schon mal was daran probiert?

MFG
Dom

Etz sehs ich was du meinst. In ebay ^^
Die Feder meinst du? Das schloss geht ja immer heraus.
Also glaubs ned das es daran liegt.
Vielleicht an irgendwelchen kontakten?

Und angenommen ich Kauf jetzt mal auf Verdacht ein neues Zündschloss.
Muss ich da irgendwas beachten zwecks Wegfahrsperre oder sonstiges?
Oder das es mit der Funk-ZV hin haut?

Deine Antwort