Zündschloss( Schließzylinder )

Opel Vectra B

Hallo, ich bin nun echt mal wieder auf eure Hilfe, Ahnung und Erfahrung angewiesen! Habe seit geraumer Zeit ein Haken im Zündschloss, eben besser gesagt im Schloss( Zylinder). Heute dachte ich mir da es unaufhörlich gehakt hat und schon absehbar war das es einmal ganz ohgne Funktion wäre, kurz gesagt in rettender Mission ran. Verkleidung drum herum abgebaut, Schlüssel auf Stellung 1, mit krummen Nagel in meinem Fall hat ein Imbuss gut gepast! Mit dem Imbuss die Sicherrung durch eindrücken gelöst und ges. Schloss kam gut und einfach raus. Schloss zerlegt, kleiner Führungsstift raus, Schloss in 2 Teilen. drinnen überall Grad, so das da ein beseitigen kaum Sinn machen würde! Auserdem läst es sich gar nicht mehr Schließen. In der FAQ habe ich bereits alles durch, da steht wohl sehr viel aber nicht richtig von Anfang bis Ende. Das genaue in einem Thread ist nicht zu finden. So also Operation altes Schloss beiseite und neues habe ich bestellt. So nach einem versauten Sonntag nun die Fortsetzung. Was mache ich hinsichtlich der Wegfahrsperre??? Oh ein Problem mehr. Habt ihr was für mich? Muss ich das neue Schloss wieder auf Stellung 1 Einbauen? Was mache ich wegen der Wegfahrsperre? Beim alten Schloss haken selbst die Teile am ganzen, durch welche der Schlüssel geführt wird! Also dürfte das nicht um zustecken gehen?!

Könnte echt Hilfe brauchen.

Gruss Michael

20 Antworten

Ok , ihr habt Glück gehabt, aber bei mir sehen diese Nasen an den Schliessplätchen übelst aus, weiß nicht was die an Wegnahme dann übel nehmen?! Hoffentlich kommt mein Schließzylinder heute.

Holle die Waldfee- muss mich verbessern, da ich gerade bescheid bekommen habe. Mein Schloss ist da und es kostet jetzt= 139,59 !Werde es nachher abholen und zu sehen das es heute noch an seinen Platz kommt.

Krasser Preis :-)

anscheind nehmen die FOH`s was sie wollen, ich habe 120€ für ein neues schloß mit schlüssel und transponder bezahlt.