ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Zündschloß einlesen

Zündschloß einlesen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. November 2013 um 17:37

habe mir ein Zündschloss mit 3 Schlüsseln bei ebay geholt für 150 € weil ich nur einen Schlüssel habe und bei MB ein Ersatz schon rund 160 € kostet. Auf anfrage beim Verkäufer muss das Schloss eingelesen werden ich habe den c180 w 202 Bauj 10.1996 wer kann mir da Helfen ( wie funktioniert das Einlesen )

erstmal vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2013 um 10:26

Um mit der Funkfernbedienung zu starten, sollte man vorher das Fahrzeug mit dem originalen Infrarotschlüssel entriegeln, dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert. Dann nur noch die FFB nutzen.(so hat es bei mir funktioniert )

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Och,ganz einfach, du hast FBS 2a ,da wird der Schlüssel eingesteckt(mech.passt nicht) und in Stellung 2 der im Schlüssel vorh. Transponder vom IFZ-Steuergerät ausgelesen; das Stellt dann fest das die Tp-Code nicht passt,und das war es dann keine Startfreigabe.

Top Lösung !

am 15. November 2013 um 7:10

moin

db-fuchs hat deinen "Spartrieb" noch nett geschildert, einfach gesagt: du hast 150 € Lehrgeld gezahlt, lieber vor so ein Kauf in den entsprechenden Foren nachfragen.

einfacher wäre es gewesen, wenn du bei ebay eine FFB Jom 7105 für 25 €uro gekauft hättest und mit den zwei beiliegenden Rohlingen zum Schlüsseldienst gegangen wärst

am 15. November 2013 um 8:55

Hi,

was war den eigentlich die Ursache das du das gekauft hast.???

grüße

chris

Themenstarteram 15. November 2013 um 9:29

Habe ich auch schon getan wurden beim Schlüsseldienst Transponter eingesetzt und mit dem Originalschlüssel Codiert Startet aber nicht Lichter rot-grün Blinken Zündung an Benzinpupe läuft springt nur nicht an. deshalb der Kauf Angebot Zündschloss 3 Schlüssel und Einlese Spule auf Anfrage beim Verkäufer die Antwort muss eingelesen werden auch Passend für mein DB.

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

moin

db-fuchs hat deinen "Spartrieb" noch nett geschildert, einfach gesagt: du hast 150 € Lehrgeld gezahlt, lieber vor so ein Kauf in den entsprechenden Foren nachfragen.

einfacher wäre es gewesen, wenn du bei ebay eine FFB Jom 7105 für 25 €uro gekauft hättest und mit den zwei beiliegenden Rohlingen zum Schlüsseldienst gegangen wärst

Themenstarteram 15. November 2013 um 9:31

wie beschrieben habe nur einen Schlüssel und Nachmachen bei DB 160,00 €

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi,

was war den eigentlich die Ursache das du das gekauft hast.???

grüße

chris

Themenstarteram 15. November 2013 um 9:34

Ps. Die Funkfernbedienung funktioniert nur kein Starten.

Zitat:

Original geschrieben von oostduinkerke

Habe ich auch schon getan wurden beim Schlüsseldienst Transponter eingesetzt und mit dem Originalschlüssel Codiert Startet aber nicht Lichter rot-grün Blinken Zündung an Benzinpupe läuft springt nur nicht an. deshalb der Kauf Angebot Zündschloss 3 Schlüssel und Einlese Spule auf Anfrage beim Verkäufer die Antwort muss eingelesen werden auch Passend für mein DB.

Zitat:

Original geschrieben von oostduinkerke

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

moin

db-fuchs hat deinen "Spartrieb" noch nett geschildert, einfach gesagt: du hast 150 € Lehrgeld gezahlt, lieber vor so ein Kauf in den entsprechenden Foren nachfragen.

einfacher wäre es gewesen, wenn du bei ebay eine FFB Jom 7105 für 25 €uro gekauft hättest und mit den zwei beiliegenden Rohlingen zum Schlüsseldienst gegangen wärst

Hi,

läuft der Starter

am 15. November 2013 um 10:26

Um mit der Funkfernbedienung zu starten, sollte man vorher das Fahrzeug mit dem originalen Infrarotschlüssel entriegeln, dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert. Dann nur noch die FFB nutzen.(so hat es bei mir funktioniert )

Hallo Peter ab FBS 2 a hat die WSP nichts mehr mit der ZV zu tun!

am 16. November 2013 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hallo Peter ab FBS 2 a hat die WSP nichts mehr mit der ZV zu tun!

danke für den Hinweis, ich dachte die FBS 2 a wäre erst ab 6/1997 verbaut worden

am 16. November 2013 um 4:27

Hallo,

ich verstehe nicht, warum man eine solche Aktion startet.

Ein Schlüssel hätte bei Mercedes 160 euro gekostet und alles wär gut...

Ursache war doch wohl der defekte Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

danke für den Hinweis, ich dachte die FBS 2 a wäre erst ab 6/1997 verbaut worden

Nein, da gab es dann FBS3.

Themenstarteram 16. November 2013 um 18:00

alles geht springt nur nicht an und die beiden Lampen im Spiegel blinken abwechselnd

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi,

läuft der Starter

Themenstarteram 16. November 2013 um 18:02

danke werds versuchen

Zitat:

Original geschrieben von Peter MH

Um mit der Funkfernbedienung zu starten, sollte man vorher das Fahrzeug mit dem originalen Infrarotschlüssel entriegeln, dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert. Dann nur noch die FFB nutzen.(so hat es bei mir funktioniert )

Deine Antwort
Ähnliche Themen