Zündschloß einlesen

Mercedes C-Klasse W202

habe mir ein Zündschloss mit 3 Schlüsseln bei ebay geholt für 150 € weil ich nur einen Schlüssel habe und bei MB ein Ersatz schon rund 160 € kostet. Auf anfrage beim Verkäufer muss das Schloss eingelesen werden ich habe den c180 w 202 Bauj 10.1996 wer kann mir da Helfen ( wie funktioniert das Einlesen )
erstmal vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Um mit der Funkfernbedienung zu starten, sollte man vorher das Fahrzeug mit dem originalen Infrarotschlüssel entriegeln, dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert. Dann nur noch die FFB nutzen.(so hat es bei mir funktioniert )

25 weitere Antworten
25 Antworten

stimmt schon aber für gleiches Geld 3 Schlüssel??

Zitat:

Original geschrieben von JGibbs

Hallo,

ich verstehe nicht, warum man eine solche Aktion startet.
Ein Schlüssel hätte bei Mercedes 160 euro gekostet und alles wär gut...

Ursache war doch wohl der defekte Schlüssel.

Zitat:

Original geschrieben von oostduinkerke

stimmt schon aber für gleiches Geld 3 Schlüssel??

Zitat:

Original geschrieben von oostduinkerke

Zitat:

Original geschrieben von JGibbs

Hallo,

ich verstehe nicht, warum man eine solche Aktion startet.
Ein Schlüssel hätte bei Mercedes 160 euro gekostet und alles wär gut...

Ursache war doch wohl der defekte Schlüssel.

Besser ist wohl 1 Schlüssel der geht, statt 3 Stück maybe.

Wie viele braucht man zum Fahren?

Was versuchen?

ja springt nur nicht an

Zitat:

Original geschrieben von chris6891

Hi,

läuft der Starter

Ähnliche Themen

Hi,

wie kommst du eigentlich drauf das es das Zündschloß/Schlüssel ist??
Könnte ja genau so gut auch das MSG, CAN-BUS Störung. usw.sein, du solltest vielleicht einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hast du nicht schon das K40 Relais verbaut, wenn ja hast du da schon mal die Sicherungen kontrolliert und es einmal ausgebaut und die Leiterbahnen/Relais angeschaut.

Ist eigentlich ein Zündfunken vorhanden??

grüße
chris

Danke für die Antwort, es ist ja soweit alles i.o. mit dem alten original Schlüssel springt er ja an nur mit dem neuen der mit Funkverbindung kann ich nur auf und zuschließen . Zündung geht an Benzinpumpe läuft Anlasser dreht. beide lichter im Spiegel Blinken abwechselnd nur kein anspringen

Kommst du da nicht da hinter?Wenn du dann einen Schlüssel mit einem Transponder aus einem anderen Fahrzeug einstecktest kann die WSP doch gar nicht öffnen!

Hi,

Zitat:

.....es ist ja soweit alles i.o. mit dem alten original Schlüssel springt er ja an

habe ich da etwas verschlafen??

Zitat:

Habe ich auch schon getan wurden beim Schlüsseldienst Transponter eingesetzt und mit dem Originalschlüssel Codiert

und das soll funktionieren ???

Denk mal nicht und deshalb wird auch die Wegfahrsperre nicht frei gegeben.

Brauchst ja nur das Auto mit der FFB öffnen und mit dem original Schlüssel starten und dann wird es auch funktionieren und dann siehst du auch wo der Hund begraben ist.

grüße
chris

Transponder vom Schlüsseldienst wurde dort auch mit dem Originalen Schlüssel Codiert.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Kommst du da nicht da hinter?Wenn du dann einen Schlüssel mit einem Transponder aus einem anderen Fahrzeug einstecktest kann die WSP doch gar nicht öffnen!

Hin fahren zum Schlüsseldienst:Problem lösen oder Geld zurück!

Hi,

wie schaut es aus, Problem gelöst??

Zitat:

Brauchst ja nur das Auto mit der FFB öffnen und mit dem original Schlüssel starten und dann wird es auch funktionieren und dann siehst du auch wo der Hund begraben ist.

und funktioniert dieses??

grüße
chris

Deine Antwort