Zündschloss defekt? KI bleibt an
Hallo, über defekte Zündschlösser gibt es ja diverse Artikel, aber keiner trifft mein Problem. Ich habe das Fahrzeug ausgemacht, abgeschlossen und bin gegangen. Als ich wiederkam war das KI noch an. Aufgeschlossen, Schlüssel rein, nix geht. KI bleibt an, ab und zu geht die SRS Lampe im KI und die Airbaglampe in der Mittelkonsole an. Alles verhält sich als wenn die Zündung auf Stufe 1 an ist. Radio, Sitze, Fensterheber, alles funktioniert. Beim Scheibenwischer klackt es nur, als wenn nicht genug Strom fließt. Ich habe jetzt die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug auf dem Parkplatz stehen lassen. Hat jemand ne Idee?
36 Antworten
Mal so eine Idee.... bei dir laufen ja einige Verbraucher dauerhaft.
Was passiert, wenn Du die Sicherungen dieser ziehst und sie so ausschaltest? Hat das einen Einfluß auf dein EZS/ELV?
Mein Gefühl für gute Ideen hat mich nicht getrogen. Bei ziehen der Sicherung 23 "Telefonsysteme" war es soweit: Syttt, ELV entriegelt, alles funktioniert wieder. Die Idee vor 3 1/2 Wochen, das wär es gewesen. Vielen Dank dafür.
Ich hab gar kein Telefon mehr drin, mal sehen was da los ist.
Auch Endera ist damit eindeutig entlastet, die kriegen hiermit ne Empfehlung von mir, auch wenn die Prüfung mit einer Woche deutlich länger gedauert hat als auf deren Website beworben.
Danke an alle die mir behilflich waren. Ich hoffe es hilft dem nächsten mit ähnlichen Problemen.
Bei mir sitzt die Telefonanlage in der rechten Endspitze. Evtl ist da was feucht.