Zündschloß beleuchtet ?
Hallo,
mir ist heute beim Wagen meines Vaters 220 CDI Av. aufgefallen, dass man im dunkeln das Zündschloß suchen muß da es nicht beleuchtet ist.
Soll das in einem Auto dieser Preislage wirklich richtig sein oder ist da hoffentlich nur eine Glühbirne defekt ?
Aber selbst dafür wird die Werkstatt wohl eine Stunde brauchen oder fällt sowas auch unter Garantie ?
Danke und Gruß
Tobi
24 Antworten
wenn man die kiste aufschliessen tut,ist eh alles an, umfeldbeleuchtung usw,alles da.
mit dem schlüssel hatte ich noch nie probleme
Bitte nicht auslachen!! (*schäm*)
Bei mir war die Innenbeleuchtung aus. So jetzt stelle ich mich in die Ecke mit dem Gesicht zur Wand und sage nichts mehr!
Zündschloss nicht finden
Hallo tobiklein
und alle Andern die das Zündschloss nicht finden.
Solltet ihr nicht verheiratet sein kann ich euch, als older nur einen Rat geben: "Lasst es bleiben". Wenn ihr schon Schwierigkeiten habt das Zündschloss zu finden, wie sollt ihr da etwas anderes finden? Und das alles ohne Beleuchtung!
mfg older
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
...
Auch die fehlende induktive Aufladung eines Akkus im Schlüssel via Zündschloß wird nicht vermisst. Denn die Batterie hält länger als ich das Auto halte.
Bei Keyless Go hält die bei 8 bis 10 Verwendungen am Tag nur ca. 1 Jahr - ich hoffe doch, daß Du Dein Auto länger hältst :-)
Ähnliche Themen
tolles thema
frauen sind unten ja auch nicht beleuchtet - ei was machen wir denn da? und die kosten RICHTIG!
wo man nichts sieht ist fühlen keine schande...
Zitat:
Original geschrieben von E500T4M
Bei Keyless Go hält die bei 8 bis 10 Verwendungen am Tag nur ca. 1 Jahr - ich hoffe doch, daß Du Dein Auto länger hältst :-)
Ja das stimmt, ich hab extra 2 Ersatzbatterien im Handschuhfach, bei beiden Schlüsseln schon einmal getauscht.
Aber das dumme bei Keyless Go, der Knopf am Schaltknauf ist auch nicht beleuchtet 😁
Die Memory Sitzverstellung ist auch nicht beleuchtet, der Licht an/aus Schalter auch nicht, ist schon ne sauerei 😁
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Spaß beiseite bei diesem ernsten Thema.
Für mich liegt hier ein eklatanter Beratungsmangel seitens des Verkäufers vor.
Es wurde keineswegs auf den Kunden eingegangen um wie sich hier darstellt das dringend benötigte Keyless-Go System in die Bestellung mit aufzunehmen.
Falls bei der nächsten Neubestellung der Verkäufer wieder solch eklatante Beratungsschwächen aufweist diese Option im Hinterkopf speichern um dann den Verkäufer gezielt darauf anzusprechen 😉
entschuldige bitte ich habe keyless-go und ich finde den startknopf auch nicht immer sofort.......
der hat nähmlich auch keine beleuchtung.
allerdings leuchtet bei mir der fussraum daher kann ich bremse und gaspedal gut erkennen.
schrempf
Mahlzeit,
hab mir ein elektrisches Garagentor von Hörmann gekauft. Der Motor an der Decke hat eine eigene Lampe, die nach Betätigung des Tores für 3 Minuten leuchtet und dann selbsttätig ausgeht. Nach dem ein-oder austeigen ist dann genügend Licht für Zündchloßfummelei.
Setzt aber eine Garage vorraus😁
Mit freundlichen Grüßen,Rudolf
Hallo RudolfD,
ich habe an den Garagentoren auch die hervorragenden Antriebe von Hörmann. Die intregierte Beleuchtung funzelte aber so schwach, dass ich sie nach dem Defekt der Glühbirnen nach ca. 1 Jahr nicht mehr repariert habe. Stattdessen habe ich einen 150W Strahler mit Bewegungsmelder installiert...
Das Zündschloss und alle anderen Schalter in unseren Autos (E-Klasse und Mini Cooper) findet man nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit doch auch ohne Suche und Licht, weil sich m.E. alles an den richtigen Stellen befindet, wie eben auch bei anderen Situationen im Leben, die man blind beherrscht....
munter bleiben
ClausB
Zitat:
Original geschrieben von ClausB
Hallo RudolfD,
ich habe an den Garagentoren auch die hervorragenden Antriebe von Hörmann. Das Zündschloss und alle anderen Schalter in unseren Autos (E-Klasse und Mini Cooper) findet man nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit doch auch ohne Suche und Licht, weil sich m.E. alles an den richtigen Stellen befindet, wie eben auch bei anderen Situationen im Leben, die man blind beherrscht....
munter bleiben
ClausB
Hallo Claus,
vollkomen klar und erhält meine volle Zustimmung.
Der Erbauer und Vorbesitzer der Garage war überzeugter Polo-Fahrer und hat die Garage daher nach den Abmaßen seines Polo's gebaut.Nun,muss aber eine E-Klasse reinpassen.Habe rechts und links beim einfahren nur wenige cm Platz.Bedeutet,das ein-und ausfahren muss immer mit voller Konzentration geschehen,sonst sind die Spiegel dran.Jetzt,wo es früh dunkel ist,hilft mir die autom.Beleuchtung in erster Linie beim ein/ausführen.
MfG,Rudolf