ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zündschloss ausbohren

Zündschloss ausbohren

Themenstarteram 15. April 2010 um 9:06

Hallo zusammen,

 

jetzt ist es leider soweit. Mein Zündschloss hat ohne Vorankündigung den Geist aufgegebenund lässt sich beim besten Willen zu keiner letzten Drehung überreden. Hab einiges probiert, saß ne stunde am Schlüssel, verschiedene Schlüssel, klopfen aufs schloss...

Falls nicht irgendjemand mehr den ultimativen Geheimtip hat, werde ich mich wohl ans aufbohren machen müssen.

 

Nun meine Frage:

Kann mir jemand sagen wie ich da am besten vorgehe?

vom Zündschloss selbst sieht man ja nur einen relativ kleinen Ausschnitt, darüber ist diese schwarze stahlkappe.

 

Ich würde jetzt folgendes probieren:

 

-reinbohren ins Schloss mittig (also da wo man eben den Schlüssel reinsteckt.

 

-immer größer Bohren, bis der max. Durchmesser (ca. 10mm) erreicht ist.

 

-Dann irgendwie versuchen mit schraubendreher, zange Seubsauger ??? die Innereien des Schlosses rauszupopeln.

 

dann hoffen, dass ich mit dem Schraubendreher das Schloss (bzw. das Teil was dahinter sitzt) drehen kann.

 

- hat diese Vorgehensweise Aussicht auf Erfolg?

was muss man speziell beachten?

 

- besser klein anfangen mit Bohren und dann den Durchmesser steigern, oder gleich mit nem größeren Bohrer ran?

 

Wenn ich den Zündschalter dann mit dem Schraubendreher drehen kann, geht dann auch die Lenkradsperre raus, damit ich das ganze geraffel mal ausbauen kann, bzw. fahren kann? oder sind das dann andere Teile des Schlosses?

 

Ach ja, ist n E420 BJ97 der hat noch den Klapschlüssel mit "echtem" Schlüsselbart

 

So, ich hoffe mir kann jemand helfen. Falls sich jemand schwer tut sowas öffentlich zu posten, könnt Ihr mir auch gerne ne PN schicken.

 

Danke schon mal!!!

 

Gruß Marc

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn man sich schon auf einen Beitrag von 2010 meldet sollte man den auch lesen und sich die eingestellten Bilder ansehen!

am 18. Oktober 2017 um 9:01

So jetzt ist das Zündschloss überwunden. Mit gewallt zum drehen gebracht.

Leider rastet das Lenkradschloss immer wieder ein, was zum fahren eher schlecht ist.

Kann man das irgendwie ausbauen/zerstören... So das man sorgenfrei fahren kann?

Es steht alles in diesem Thema!

Deine Antwort
Ähnliche Themen