Zündreihenfolge 5.0L V8 Caprice

Kann mir jemand sagen, wo man die Zündkabel an den Zündverteiler steckt? Wo ist der Steckplatz für den ersten Zylinder am Zündverteiler? Wenn der erste Zündzeitpunkt gefunden ist, gehts dann nach links oder nach rechts mit der Reihenfolge?

Sorry für die dämlichen Fragen, habe ein völlig zerlegtes Auto vor mir und brauche Hilfe, vielleicht auch ein paar Bilder von deinem Motor würden mir helfen den Motor wieder zusammen zu bauen.

Oder ein Treffen wenn du einen Chevy Caprice hast und kommst aus München oder Umgebung. Der ganze Motor besteht aus meheren Unterdruckschläuchen, da wäre es Klasse wenn du dein Auto als Abschauobjekt also als Schablone zur Verfügung stellen würdest.

Mann Mann Mann das wäre echt geil!

Please

Muray

37 Antworten

Man kann auch andere Reihenfolgen nehmen....
Läuft auch, teilweise verbessert das sogar die Leistung.
Hauptsächlich aber nur bei Perfo-Motoren.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündreihenfolge Chevy V8' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Sollte 1 - 8 - 4 - 3 - 6 - 5 - 7 - 2 sein !

Nummerierung vom Kühler aus gesehen, von vorne rechts 1 ...3 ...5 ...7 von vorne links 2 ...4 ...6 ...8 !

Wenn Du ein Chevy V8 Rep.Handbuch (dt. als PDF) brauchst schick mir eine PM mit Mail Addi ! 😉

Abbu..... was willste uns damit sagen??? 😁

Hallo

kannst du mir auch das Handbuch schicken? Wäre nett von dir. Meine Emai-Adresse lautet: allda_sagg@haoo.de.

Vielen Dank im voraus.

Futschler

Ähnliche Themen

oha,... LEICHENSCHÄNDUNG!!!! ;-) Der Fred ist seit über einem Jahr in der Versenkung verschwunden....

Mal sehen, ob der GMC nochn Handbuch hat.... *grins*

Guten Abend

Könntest du mir bitte auch das Handbuch mailen?
tom20@gmx.at
weiss nähmlich die reihenfolge am verteiler nicht

Danke im voraus

mfg Tom

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Sollte 1 - 8 - 4 - 3 - 6 - 5 - 7 - 2 sein !

Nummerierung vom Kühler aus gesehen, von vorne rechts 1 ...3 ...5 ...7 von vorne links 2 ...4 ...6 ...8 !

Wenn Du ein Chevy V8 Rep.Handbuch (dt. als PDF) brauchst schick mir eine PM mit Mail Addi ! 😉

Das ist nicht so schwer, der Erste Zylinder entsprcht dem Kontakt der in "seine" Richtung Zeigt. (wenn du vor dem Wagen stehst, der Vorne rechts). da kommt also das Kabel zum ersten Zylinder druff.
Dann geht es im Uhrzeigersinn weiter:
vorne Links kommt an den 8. Zylinder (Beifahrerseite an der Spritzwand).
usw. usw.

ist nicht so schwer, aber zu Demozwecken sei mal auf Diese Seite verwiesen!!!
Sehr informativ. und das Video ist echt zu empfehlen.!!!

D

Zitat:

Original geschrieben von Chevycoupe

Das ist nicht so schwer, der Erste Zylinder entsprcht dem Kontakt der in "seine" Richtung Zeigt.

Hallo, haben auch probleme mit einem GMC Explorer, 5,7l V8 bj 1995.der ging nach einer 100km langen fahrt nicht mehr an. Da kam der freundliche ADAC Mann,der uns auch nicht wirklich helfen konnte. Wir machten die Kerzen sauber...na das übliche halt. Der vom ADAC bekam ihn denn noch mal an allerdings nur mit Vollgas wobeiman das Gefühl hatte das er nur auf 5 oder sechs Zylinder läuft . Könnte der Zündverteiler ne macke haben?haben verteilerkappe, Finger und zündspule erneuert aber er läuft richtig scheisse. Sind für alle tips dankbar! Wenn jemand noch ein Rep. Handbuch hat und es mir per PDF senden kann dann wäre das Super. Meine mailadresse: quattro262@gmx.de vielen dank, MfG Mike

Deine Antwort