Zündreihenfolge 5.0L V8 Caprice
Kann mir jemand sagen, wo man die Zündkabel an den Zündverteiler steckt? Wo ist der Steckplatz für den ersten Zylinder am Zündverteiler? Wenn der erste Zündzeitpunkt gefunden ist, gehts dann nach links oder nach rechts mit der Reihenfolge?
Sorry für die dämlichen Fragen, habe ein völlig zerlegtes Auto vor mir und brauche Hilfe, vielleicht auch ein paar Bilder von deinem Motor würden mir helfen den Motor wieder zusammen zu bauen.
Oder ein Treffen wenn du einen Chevy Caprice hast und kommst aus München oder Umgebung. Der ganze Motor besteht aus meheren Unterdruckschläuchen, da wäre es Klasse wenn du dein Auto als Abschauobjekt also als Schablone zur Verfügung stellen würdest.
Mann Mann Mann das wäre echt geil!
Please
Muray
37 Antworten
sorry fuer die knappe frage vorhin.es gibt einen 305 cu.i. mot und einen 307 cu.i.mot.der 307er ist von olds und dreht meines wissens anders rum.also vorsicht beim starten!!
Hey Muray.
da hast du ja echt was vor dir!!!!
so wenns ein 5 liter ist, ist es der 305er die 307er kamen erst später.
Sonst noch ne Kleinigkeit. Dein Wagen ist ein 79er Caprice, Bj kann 78 sein, modell ist aber definitiv 79, wird die ersatzteilsuche einfacher..... ;-)
Nur 79 waren die Rückfahrscheinwerfer unter den Rücklichtern.
hi Chevycoupe
die Bilder sind in deiner Signatur sind aufem EXPO parkplatz endstanden .
war auch dort gewesen fand aber das zu wenig Leute da waren und eigendlich nur weil sich die beiden die das sonst gemacht haben verstritten haben , find ich echt schade .
dafür war eine woche später aufem Schützenplatz die Hölle los
Marcus
Ähnliche Themen
Hi Marcus,
genau so hab ich das auch empfunden.
War zur Expo zweimal da, beide Tage nicht wirklich lohnenswert.
Schützenplatz dagegen, wie immer, Hölle.
Sind am Samstag um 13 uhr auf den Platz gefahren und hatten Schwierigkeiten einen Platz für drei Fahrzeuge Pavillon und Grill zu finden. 😁
Achso und damit wir nicht Off Topic werden,
@Muray
1977 und 1978 waren die Fernlichtscheinwerfer noch tief versenkt und standen direkt neben den Abblendlampen ohne einen Zwischensteg ..... die Frontlampen sind 79 getrennt gewesen durch diese Abdeckung die du hast, und der Fernlicht scheinwerfer ist "vorgezogen" ERsatzteile passen dennoch, ausser denen die der Modelpflege zum opfer fielen dazu gehören unter anderem: Rücklichter, Endspitzen hinten, Scheinwerfer,
Nochmal zur Zündreihenfolge, auch wenn du das Buch inzwischen hast. wenn du vor dem Wagen stehst, ist die rechte Zylinderbank 1,3,5,7 und die linke 2,4,6,8
Auf dem Verteiler ist die nummer 1 von den vorderen beiden, der rechte, der in richtung zylinder 1 "zeigt". Danach geht es im Uhrzeigersinn, entsprechend der Zündreihenfolge weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe!
40 Jahre Exil find ich ja geil und das die nur einen 2 Takter hatten (wegschmeiss vor lachen)
3 2 1 meins ich habe echt nur 1nen Euro dazugeboten und das eine Stunde zum Ende- wie soll es auch sein habe es dann für 458€ ergattert, nur blöd weil ich nicht zuerst gesehen habe wo das Auto steht. Kennt jemand FORST? Wenn nicht dann kurz, letztes Kaff an der Grenze Polens vom mir waren es komme aus München Umgebung 600KM .... Naja wie dem auch sei hab ich mir einen LKW gemietet und bin mit 2 Frreunden hochgepresst. Letztendlich hat er gesagt und das am Telefon das nur ein paar Benzinleitungen fehlen....
Hatte bis dato wenn ich den Tank zum Zurückfahren berechne ca. 400€ wegen dem Paul ausgegeben.
Also musste ich den mitnehmen und kurz vor Regensburg hatte auch noch der LKW einen Motorschaden.
Hab das Auto weils mir echt leid getan hat gekauft für 400€!
MFG
Muray
http://www.fasuch.de/chevy
ps. reifen habe ich erneuert, windschutzscheibe ist jetzt auch eine neue eingebaut!
Wenn du wieder einmal diese sucht, auf der Ansaugspinne steht sie auch. Da heißt sie allerdings "Fireing Order"
kleiner Kühleranschluss??
Nochmal eine verzwickte Sache:
eine kleiner Kühleranschluss ziemlich weit unten macht mir Kopfzerbrechen. Wohin geht dieser Anschluss hin? Zum Motor oder muss der dicht gemacht werden?
Der Anschluss befindet sich, wenn man vor dem Auto steht rechts unten!
Bitte um Hilfe!!!
MFG
Muray
Kann mir einer die Zündreihenfolge für einen Chevy SB 5.0l V8 sagen??
Olaf
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündreihenfolge Chevy V8' überführt.]
Steht auf der Ansaugspinne 😉
Jürgen
Sollte 1 - 8 - 4 - 3 - 6 - 5 - 7 - 2 sein !
Nummerierung vom Kühler aus gesehen, von vorne rechts 1 ...3 ...5 ...7 von vorne links 2 ...4 ...6 ...8 !
Wenn Du ein Chevy V8 Rep.Handbuch (dt. als PDF) brauchst schick mir eine PM mit Mail Addi ! 😉
Hallo Manfred,
vielen Dank für die Handbücher, ist genau das, was ich noch gesucht habe.
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von GMCcruiser
Wenn Du ein Chevy V8 Rep.Handbuch (dt. als PDF) brauchst schick mir eine PM mit Mail Addi ! 😉
Ich hab nen G20 Bj. 91 und hätte auch interesse an nem Handbuch. Schicke noch ne PN.
THX im Vorraus