ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zündproblem bei warmen Motor 97 Road King

Zündproblem bei warmen Motor 97 Road King

Harley-Davidson FLHRI Road King
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 12:38

Hallo bin seit kurzem Besitzer einer 97 Road King FLHRI. Wenn sie warm ist nach ca 30-40 km macht die Zündung Probleme Zündaussetzer, Ruckeln und irgendwann geht sie aus. Abkühlen weiterfahren und das Problem ist wieder da. An was kann das liegen. Zündung verstellt sich wenn sie warm ist ??

Kann die Auspuffanlage etwas damit zu tun haben ( Hooker Tuned Flow) Könnte ihr mir irgendwie weiter helfen. Das nervt mit der Zündung

Beste Antwort im Thema

Zündspule prüfen

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

@Buabal es ist eine FXR Police!;)

Die Ersatznummer zu OEM 32418-84 ist trotzdem 32405-91B

Zitat:

@Buabal schrieb am 28. September 2022 um 15:23:31 Uhr:

war das mal eine Police Harley? Die Teilenummer gehört zur FXRP. Ich habe aber keine Ahnung, worin der Unterschied zw. FXRP und Standardvariante FXR ( 32405-91) liegt. Weiß das wer?

.

Ich nehme mal an, dass es an der etwas aggressiveren Zündkurve liegen wird.

Zitat:

@Buabal schrieb am 28. September 2022 um 15:27:38 Uhr:

bei der halbautomatischen Dyna Dualfire brauchst du auch noch einen mechanischen Fliehkraftregler und eine andere Zündspule mit 5 Ohm. Außerdem kannst du den VOES nicht mehr verwenden

Es sollte eher heißen Du brauchst ihn nicht mehr verwenden.

Das ist ja das Schöne!

Der Fliehkraftregler stellt die Zündung bei Leerlaufdrehzahl zuverlässig immer von 35° früh auf 5° spät vor OT, was einen harleytypischen Leerlauf der guten alten Zeit möglich macht.

Der VOES ist in seiner Funktion von vielen Faktoren abhängig, die ein zuverlässiges Schalten eigentlich ausschließen.

Es gibt natürlich auch andere Zündanlagen, die das und noch mehr bieten.

Für einen Standard-Motor ist die Dyna auf jeden Fall keine schlechte Wahl.

Außerdem läßt sie sich unspektakulär bei stehendem Motor einstellen.

@ buabal :Ist Police. Wenn Du das so ermittelt hast, ist sie wohl wirklich bei der Miliz gelaufen. Und kein Umbau.

20220903

Die Funktionsweise hat man mir auch so erklärt. Und das ich damit einige Teile einsparen kann die ich nicht wirklich brauche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zündproblem bei warmen Motor 97 Road King