ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zündproblem bei warmen Motor 97 Road King

Zündproblem bei warmen Motor 97 Road King

Harley-Davidson FLHRI Road King
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 12:38

Hallo bin seit kurzem Besitzer einer 97 Road King FLHRI. Wenn sie warm ist nach ca 30-40 km macht die Zündung Probleme Zündaussetzer, Ruckeln und irgendwann geht sie aus. Abkühlen weiterfahren und das Problem ist wieder da. An was kann das liegen. Zündung verstellt sich wenn sie warm ist ??

Kann die Auspuffanlage etwas damit zu tun haben ( Hooker Tuned Flow) Könnte ihr mir irgendwie weiter helfen. Das nervt mit der Zündung

Beste Antwort im Thema

Zündspule prüfen

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zündspule prüfen

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 12:54

Noch keine große Erfahrung mit HD vorher 1800 Intruder gefahren. Wie?

am 19. Juli 2018 um 13:05

zündspule ist zündspule...

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 13:15

Das ist wohl war

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 13:18

Mit den Endrohren hat das nicht's zu tun?

Es ist alles schon gesagt.:)

Oder eventuell mal Kältespray verwenden.

Zündspule nach abstellen des Motors damit abkühlen.

Wenn der Motor dann wieder problemlos läuft, dann hast du den Fehler gefunden.;)

Zitat:

@Acka63 schrieb am 19. Juli 2018 um 15:18:26 Uhr:

Mit den Endrohren hat das nicht's zu tun?

NEIN!

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 13:55

Danke werde ich ausprobieren

...kann auch ein thermisches Problem der Zündungsgrundplatte rechts im Steuergehäuse sein.

Wenn man kein Kältespray aber einen Heißluftfön zur Verfügung hat, ja dann kann den Test auch umgekehrt machen.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 17:55

Danke werde ich am Wochenende ausprobieren. Es nervt wenn die King nicht richtig läuft ??

fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 18:22

Hatte ich vergessen. Beim starten läuft sie ruhig mit normaler Drehzahl. Ist sie warm ist auch die Leerlaufdrehzahl höher

haarriss in der zündspule oder manifold undicht,

gib doch das mal bitte in die suche ein ,

manifold undicht.

es gibt genug zum lesen.

oder guck da

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 13:41

Aber wieso tritt dieses Phänomen nur im warmen Zustand auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Zündproblem bei warmen Motor 97 Road King