Zündnerkerzenwechsel

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe heute versucht 4 Zündkerzen zu wechseln ...
Eien Anleitung habe ich im Forum auf gefunden ... gut die Stecker sahen nicht 100 % gleich aus .. sondern sie haten gummi ausenrum usw ... aber es warend efinitiv die Zündkerzenstecker .... In der Anleitung stand "Die einen gehen leichter und an anderen muss man stark ziehen" ... ich hab so stark gezogen das mein auto vorne hochgekommen ist und i-wann gab zwischen Kabel und vermutlich Stecker das Material nach ...

Also brauche ich nun ein Satz neuer Zündkerzenkabel oder ?
Wie bekomm ich die alten rauß ohne das ich dort alle durchbrech/abreiße ?

LG

Beste Antwort im Thema

Lass es jemand anders machen ;-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Ganz normal dran ziehen? Vielleicht etwas dabei drehen, sonst ist da doch wirklich nichts dabei?

Wenn du zwei große Hände hast frag mal die Frau oder Freundin das sie die soweit wie möglich unten anfassen und dann anziehen soll...

Ja aber wenn ich oben mit riesen kraft ziehe müsste sie unten trozdem kommen ...

Drehen ? egal wie rum ?

LG

Einfach etwas um die Achse drehen, Richtung ist dabei egal - einfach etwas hin- und her, das sollte helfen wenn die etwas festgegammelt sind. Wie schon erwähnt so nahe an der Kerze wie möglich ziehen - das macht einen ordentlichen Unterschied aus.

😁 Hab oben gezogen und meine Freundin dachte ich versuch den Motor rauszuheben so ist das auto vorne hochgekommen ^^

okay und wie verfahre ich mit der Zerbrochenen am besten ?

Wasserpumpenzange ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen versuchen (vielleicht kommt die Kerze ja gleich mit).
Wenn die anderen Kabel partour nicht abwollen kannst du dort auch die Zange ansetzen, neuen Kabelsatz brauchst du ja ohnehin schon. 😁

hat jemand zufällig genau das gleiche auto und hats erfolgriech schon gemacht ?

Deine Antwort