Zündmodul nach ca. 100000 km erneuern?
Sollte man beim Z 16 XEP 77kw das Zündmodul prophylaktisch erneuern ? Bisher noch keine Auffälligkeiten, aber man weiss ja nie.... Zündkerzen wurden bei ca. 102000 km erneuert. Aktuelle Laufleistung 106000 km.
Gruss Herbert
17 Antworten
Habe auch erst nach dem entfernen der Abdeckleiste gesehen, das da NGK draufsteht. Aber ich weiss nicht, wann die gewechselt wurde. Habe jetzt die Hella gekauft und eingebaut. Die NGK kommt ins Ersatzteillager zur EPS (davon habe ich nur den Servomotor gebraucht). Man weiss nie wie lange und zu welchem Preis man sowas noch bekommt. Danke an Alle für ihre Meinungen und Hilfe.
Gruss Herbert
Gibt es keine Rechnungen/HU-Berichte/Unterlagen mehr vom Meriva?
Ich hebe immer alles auf, so kann ich bei Verkauf o. Ä. einigermaßen nachweisen, dass das mit dem geringen KM-Stand auch stimmt. Und das auch regelmäßig Service von mir gemacht wurde, da diese Einträge im Serviceheft natürlich fehlen....
Mein Serviceheft ist aber auch trotzdem fast voll. Entweder lasse ich es unter einer anderen Rubrik weiter eintragen oder wenn möglich neues Heft vom FOH holen falls es möglich ist.
ich hab eine Liste angelegt, wo jedes Teil, jeder Service und jede Arbeit drin vermerkt ist, die ist mittlerweile 2 Seiten lang (Din A4 in Arial 10)....Punkt für Punkt mit Datum und Rechnungen 😁
Daher weiß ich auch ganz genau, was ich bis Dato in den Wagen rein gesteckt habe.
Das alte Serviceheft gibt es dazu, ist geführt bis 142.000 KM, jetzt hat er 198.000 KM drauf.
Bis auf letzte Woche, wo mir nach 3,5 J. mal wieder die Servo ausgefallen ist aber mittlerweile wieder 1A läuft, da es nur ein Kontaktproblem war, läuft der Bock super und Zuverlässig.