Zündlogikprobleme CD70 Navi und Probleme mit MP3 CDs
Halli Hallo.
Habe da mal wieder ein Problem mit meinem Radio.
Seid ein paar Tagen ist dem Radio egal, welche Einstellung ich bei der Zündlogik mache. Es lässt sich darüber nicht mehr steuern. Außerdem geht es immer nach ner Stunde aus, als würde es gar nicht mehr merken, das die Zündung an ist.
Problem 2:
Schon etwas länger. Bei Mp3 CDs streikt er regelmäßig, zeigt "ungültige CD" an und wirft diese aus. Das passiert beim Wechsel der CD, wenn man das Radio anmacht bzw. das Auto startet. Aber auch nicht immer, nur recht häufig.
MfG
CJ
30 Antworten
Das is Nero 7, richtig? Ich schau morgen mal was es da genau für Optionen gibt. Bin gleich unterwegs und habe im Moment kein Nero zur Hand.
Sieht auf jeden fall so aus, als könnte echt daran liegen. 🙂
Hi!
Brenn doch einfach mal eine CD mit zwei-/ oder vierfacher Geschwindigkeit -> 48-fach (Bild 2) ist vermutlich zu schnell.
Vielleicht hilft das ja! 😉
MfG
😎
Ähnliche Themen
Heyho,
ist doch etwas später geworden, war noch spontan klettern. 😉
Probier mal bitte folgendes:
--> kein Multisession
--> CD finalisieren
--> Brennmodi Disk-at-once
--> Brenngeschwindigkeit 8x (sollte aber eig nicht zu deinen Problemen geführt haben)
--> weitere Einstellungen siehe Bild
Hoffe ich konnte dir helfen. 🙂
LG
jo danke... probier das grad mal aus. könnt mir vorstellen das es am finalisieren liegt. hoffe, mit den namenlängen das hat nix zu sagen, weil ich das dann tierisch fürn arsch finde.
melde mich noch mal, ob es geklappt hat
Kann das Radio kein ID3? Zumal die 8 ersten Buchstaben vom Titel reichen doch für gewöhnlich aus... 😉
doch klar kann das id3 v1, aber dass macht sich so blöd, wenn ich die ordner mit den albennamen auswählen will...
naja grad klappte es. mal schauen was die nächsten tage so bringen
Du kannst ja mit den Dateilängen etwas experimentieren. Wenn dein Radio die 31 Zeichen kann, hast du Glück.
Die Einstellungen die ich dir gegeben habe, sind die, die ursprünglich im Standard verankert worden sind. Die sollten in jedem Fall passen. Glaube auch nicht, das sich der Hersteller es leisten kann, so einen alten Standard schlampig zu implementieren. Die Joliet Erweiterung die du auswählen kannst, wurden von Microsoft für ihr Windows Betriebssystem entwickelt. Da weiß ich auch nicht, ob der Radiohersteller Lizenzgebühren zahlen muss und es deswegen evtl. nicht mit implementiert hat.
Gibts bisher von deiner Seite aus Neuigkeiten?
Ach du hast noch nicht alle Einstellungen so probiert, wie geschrieben?
Moment mal, Laser verstellt? Das heißt mal geht eine CD und dann geht die selbe nicht?
Hast du so ne Reinigungs- CD mal probiert? Wie bekommst du die in das Slot-In Laufwerk eigendlich rein, ohne das die Suppe von den Borsten am Radio runterläuft? Mit solchen CDs kann man übrigens auch vom Regen in die Traufe kommen, hab schon gehört, das sich da Leute den Laser verkratzt haben sollen...
LG
Ne. Hatte es jetzt nur mit fixieren probiert, da das erst mal noch einleuchtend war.
Ja genau. Bis gestern Abend lief die CD einwandfrei, da habe ich das Problem in Gegenwart eines Kumpels als Gegessen betrachtet und schwups beim nächsten Start wieder gleiches Problem. Jaja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben 🙄
Hatte ich aber glaub ich in einem der ersten Posts schon geschrieben.
Reinigungs CD noch nicht probiert, die liegt noch irgendwo ion den Umzugskartons.
Sehr seltsam... und nen Radio aus dem Zubehör willst du wohl nicht? Falls du deine Optik nicht zerstören willst, links unten, vom Lenkrad aus ist doch das Ablagefach, das müsste DIN sein. Hab ich zumindest mal gelesen... 🙂
ne, lass mal. das will ich nicht.
dann schau ich mal, ob ich mit den andern einstellungen weiterkomm, sonst laser mal checken lassen.
danke für die mühen
so es gibt neuigkeiten.
das problem scheint cd-rohling zu heißen.
habe jetzt testweise ein paar neue alben mal auf eine cd-rw gebrannt. mit der ersten ging es gar nicht ( er schmiss sie immer als "ungültige cd" raus) dann noch mal mit ner cd-rw von ner anderen marke probiert und schon seid einer woche keine probleme.
hatte damals glaub ich in erster linie Platinum. werd das noch mal wieder testen wie das ausschaut wenn ich wieder darauf brenne